Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Ein paar Minuten für mich

    Ach, wie schön ... :-)))

    Ja, ich genieße es, nach einer Woche nun ein paar Minuten ganz für mich zu haben. So schön es ist, Besuch zu haben, mit den Eltern mal von alten Zeiten zu plaudern und sie verwöhnen zu können, aber ich bin auch gern wieder allein. Muss ich mich schämen, dass ich so empfinde?

    Unterwegs sind wir noch beim Griechen eingekehrt, so dass ich heute auch keinen Kochtopf aus dem Schrank holen brauch. Es war echt viel los auf den Straßen und teilweise sind wir regelrecht durch Wolken gefahren, so dass ich froh bin, wieder daheim zu sein und nun gemütlich vor meinem Rechner sitzen zu können.

    Das Blumengießen im Garten kann ich mir wohl sparen heute. Leider ist es auch verdammt kalt geworden, aber letzte Nacht habe ich dank dieser herrlich frischen Luft wunderbar schlafen können.
    Aber keine Panik, dieser Regen wird kein Dauerzustand und die Natur kann das Wasser dringend gebrauchen. Ich freu mich, mal wieder dieses freundliche Klopfen gegen die Fensterscheibe hören zu können. Außerdem soll es zur Wochenmitte schon wieder besser werden :-)))

    Euch allen noch einen schönen Restsonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche :-)))

    Waldameise 31.08.2003, 14.56

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    1. von Helga

    Hallo liebe Andrea, natürlich musst du dich nicht schämen, dass du dich freust, wieder für dich Zeit zu haben. Ist doch ganz normal und dein gutes Recht.

    Hier ist das Wetter heute auch sehr abwechslungsreich, wie im April, mal scheint die Sonne, dann wird es ganz dunkel und es schüttet wie aus Eimern. Aber mir macht es nichts aus, ich genieße die frische Luft.

    Schönen Sonntag wünsche ich dir noch, Helga

    vom 31.08.2003, 16.40
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------