Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Ein liebes Grüßlein

    ... an alle, die hier reinschauen. Leider bin ich derzeit so an- und eingespannt, dass mir keine Zeit bleibt, durch die Blogs zu ziehen oder für euch etwas "Interessantes" hier zu hinterlassen.

    Wenn ich euch erzähle, dass ich diese und kommende Woche zusammen fast 40 Überstunden mache, weil eine Kollegin immer noch krank, eine weitere im Urlaub ist und die letzte verbliebene ohne mich dann die halbe Woche allein wäre, dann könnt ihr das sicher verstehen.

    Einige werden sich allerdings wundern und grübeln, ob sie da irgendwas falsch mitbekommen haben in letzter Zeit.
    Habt ihr nicht. Ich erwarte genau in diesen zwei Wochen die angekündigte Entscheidung. Ich weiß das.

    Aber auch wenn unsere Arbeitsplätze gestrichen werden und unsere GS schließen wird, gibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt viele Menschen, die froh sind, dass es uns NOCH gibt. Und ich bring es einfach nicht fertig, sie und meine Kollegin im Stich zu lassen.

    Ganz gleich, was mich erwartet, wie und wann ich abserviert werde und dass all mein Einsatz dann keine Rolle spielen wird.

    Vielleicht sieht`s ja ein Engelchen ... irgendwo von einer dicken Plusterwolke aus und schickt meiner Familie und mir dafür bissel Mut für die kommende Zeit oder einfach nur ein Quentchen Glück.



    Danke für all eure lieben Kommentare. Wenn ich abends vor dem Zubettgehen hier vorbeischaue und sie finde, dann geht mein Tag in jedem Fall gut zuende.
    Ich hoffe sehr, bald auch wieder bei euch reinlinsen zu können.

    Ein kleiner Rosengruß aus unserem Gärtchen für euch ...

    bis hoffentlich bald ... tschüssi !!!

    Waldameise 17.06.2009, 19.56

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    12. von Linda

    Liebe Sunny,
    ich hoffe ganz fest darauf, das wir einmal für unsere guten Taten einen Lohn erhalten werden.Ich freue mich, das du trotz deinem Stress und deiner Sorgen immer noch so viel Lebensfreude ausstrahlst.
    Dein Rosenfoto ist wunderbar.
    Gruss Linda :soblum:

    vom 20.06.2009, 19.26
    11. von Katinka

    Hallo liebe Sunny,
    ganz sicher wird das Engelchen es sehen und sich auch merken!

    Trotz des Stresses wünsche ich Dir ein schönes Wochenende, vielleicht kannst Du Dich ein wenig erholen....

    Liebe Grüße
    Katinka

    vom 19.06.2009, 12.12
    10. von Eveline

    Das Englein weiß ganz genau, wo dein Haus wohnt, es hat sich zwar ein bisserl verspätet, aber es ist unterwegs!! :glueck:

    :knuddel: Herzliche Huggels, Eveline :glueck:

    vom 18.06.2009, 15.56
    9. von Ingrid

    :soblum: Liebe Sunny :soblum:

    wer solch einen Menschen wie dich in seinem Umfeld hat, der kann sich glücklich schätzen.

    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alle deine angesammelten Pluspunkte eines Tages auch dir den Segen von oben zukommen lassen - du hättest es wirklich endlich verdient :ja:

    Lass dich gsnz lieb :knuddel:
    deine Ingrid

    vom 18.06.2009, 13.46
    8. von Grey Owl Calluna

    Liebe Sunny!
    Oh, oh, das hört sich nicht gut an.
    Auch noch Überstunden......

    Ja, ich dachte mir schon, dass so eine gute Seele bist, es nicht übers Herz bringst die Anderen im Stich zu lassen.
    Ich kenn das....

    Danke für den Rosengruß.
    Dann wünsche ich Dir noch gaannzzzz viel Kranft für den "Endspurt".
    Ganz liebe Grüße
    Rosi


    vom 18.06.2009, 11.27
    7. von Dietlinde Heider

    Hallo Sunny,
    danke für die zauberhaften Rosengrüßchen!
    Was für ein Feuerwerk an herrlicher Farbe.
    Drücke Dir auch ganz fest die Daumen und wünsche Dir alles Liebe!
    Lavendelblaue Sommergrüßchen
    Herzlichst
    Dietlinde

    vom 18.06.2009, 10.50
    6. von frieda

    Hi Sunny,
    ich denk auch, dass nix davon "verlorengeht" oder umsonst gemacht wird - das kommt immer alles irgendwie wieder zurück...

    Grüssle zum Feierabend,
    :cool: sonne

    vom 18.06.2009, 10.04
    5. von Helga

    Hallo Andrea, aber ganz ganz sicher sieht ein Engelchen das und wird dafür sorgen, dass alles gut wird, gut für dich und deine Familie.

    Du bist ein so lieber Mensch.

    :knuddel: Helga :knuddel:

    vom 18.06.2009, 09.43
    4. von Alexandra

    Liebe Sunny

    Mach dir doch nicht immer so viel Gedanken. Wir haben doch alle unser Privatleben :kumpel:

    Ich freu mich wenn du wieder mehr Zeit für dich hast und wir so wieder mehr in genuss von schönen Bildern, Texten und Kommentare von dir lesen dürfen aber wir laufen ja nicht weg. :zwinki:

    Ich wünsch dir noch eine gute Zeit, und ich hoff sie wird nicht zu stresseig!!

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    :soblum:

    vom 18.06.2009, 08.08
    3. von Sammy

    liebe Sunny,

    ich wuensche dir ganz viel glueck.

    lass dich mal umarmen

    liebe gruesse
    Sammy

    vom 18.06.2009, 05.04
    2. von Elfe

    Hallo liebe Sunny

    Die Engelchen machen jetzt bestimmt Nachtschicht um alle Deine guten Taten aufzuschreiben, und irgendwann giessen sie einen ganzen Sack voll Glück über Euch aus :zwinki: :ja: ganz bestimmt!

    Dann wünsche ich Dir alles Gute für die struben Tage und hoffentlich bald bald wieder etwas ruhigere Zeiten.
    Liebe Grüsse
    Elfe :kumpel: :cool: :soblum: sonne sonne

    vom 17.06.2009, 23.58
    1. von Lemmie

    Liebe Sunny!
    Einen ganzen Haufen Glück sende ich zu Dir und hoffe, dass er ankommt. Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute und viel Kraft.
    Lemmie

    vom 17.06.2009, 22.43
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------