Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7802

    Ausgewählter Beitrag

    Ein kleines Negerlein

    ... hatte erstmal Glück, denn es blieb von 10 anderen zurück.

    Natürlich nicht nur ich. Aber es gab nun die ersten 9 Briefe. Von unserer GS ist keiner darunter. Noch nicht. Alle Kolleginnen von unserer GS werden erstmal ins Haupthaus übernommen. Zwei wieder an den Schalter/Empfang (eine davon bin ich), die anderen in den Innendienst, gemeinsam mit einer Kollegin, die bisher dort am Schalter gearbeitet hat.

    Ehrlich ... darüber kann ich mich nicht freuen. Was wird jene Kollegin denken, wenn wir jetzt kommen und sie quasi verdrängen? Sie und die anderen wiederum ersetzen 3 Kollegen aus dieser Abteilung, die "uns verlassen müssen", wie es umschrieben wurde.

    Innerhalb drei Monaten - so der Plan - müssen sich alle Kollegen unserer Abteilung gegenseitig ein- und anlernen, parallel dazu Schulungen, bis jeder jeden ersetzen kann. Dann wird es wieder Ent.las.sungen geben. Ca. 14. Wer dabei ist, könnte man noch nicht sagen ... das würde sich jeden Tag - aufgrund neuer Situationen - ändern. Zudem hofft man auf Freiwillige, die entsprechende Angebote annehmen.

    Ich kann nicht ausführlicher schreiben. Will nicht riskieren, ohne Abf.indung verabschiedet zu werden. Aber ich rechne mir keine Chancen mehr aus. Die Strategie scheint klar. Ist klar.

    Diese Woche heißt es, das Ränzlein schnüren ... Schränke ausräumen etc. ... und nächste Woche sitze ich dann im Mutterhaus. Ich weiß noch nicht, ob und wie ich mit der Situation klar komme. Aber ich habe keine Wahl, muss es versuchen. Ich werde berichten. Danke, dass ihr mir so lieb die Daumen gedrückt habt und euch auch den zigsten Jammereintrag antut. Danke.

    Waldameise 28.07.2009, 16.28

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    9. von jrène

    salü sunny,

    menno, die haben euch aber wirklich lange zappeln lassen und jetzt darfst du kein schlechtes gewissen haben. solche strategien von arbeitsplatzverteilungen, übernahmen oder ersetzen von mitarbeitern werden wir normalen arbeiter wohl nie verstehen. fakt ist das in solchen krisensituationen sich die spreu vom weizen trennt und du darfst es positiv sehen. in deinem dossier ist bestimmt ein smilie drin und mit sicherheit darfst du auch weiter deine gute arbeit leisten. ich drück dir ganz, ganz fest die daumen ;-)

    es liebs grüessli von frau nordkapp

    vom 30.07.2009, 07.13
    8. von Eveline

    So ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, ob das eine gute oder eine weniger gute Nachricht ist :rotcat:
    Ich drück dir weiterhin die Daumen!!
    :knuddel: *liebdrück* Eveline

    vom 29.07.2009, 15.33
    7. von Ocean

    Liebe Sunny,

    daß dich diese ganze Situation frustet, ist mehr als verständlich .. Danke, dass du uns auf dem laufenden hältst :knuddel: und - Dampf ablassen muss auch sein :cool:

    ..dann heißt es jetzt Daumen drücken, daß die neue Situation sich für dich als einigermaßen angenehm erweist .. dass du von den Sch*l*ngen auch viel für dich selbst profitieren kannst .. und dass die Chancen vielleicht doch gar nicht so schlecht sind ..

    ich wünsch dir von ganzem Herzen, daß sich die Situation und die weitere Entwicklung für dich besser anfühlt, als erwartet, als momentan .. *festdieDaumendrücke* :knuddel: :knuddel: :knuddel:
    deine Ocean :loveme: :glueck: :glueck:

    vom 29.07.2009, 08.45
    6. von Ingrid

    Liebe Sunny,

    dass eure GS geschlossen wird, das wußtest du ohnehin. Und nachdem du bis jetzt noch keine Kündigung erhalten hast, war es vorauszusehen, dass du in eine andere GS kommst und das ist, wie sich jetzt herausgestellt hat, eben das Mutterhaus.Dass ihr euch gegenseitig einschulen müsst und dass jeder alles können muss, das ist wieder mal eine typische Ansage eines Theoretikers.

    Ich drück die Daumen, dass ihr zusammenhaltet und dass alles klappt. Schlechtes Gewissen musst du keineswegs haben, das sollten eure Herren Chefs haben, doch die sind weit davon entfernt!

    Lass mal alles an dich herankommen, alles nimmt seinen Lauf. Und du bist bestimmt eine verlässliche, beliebte Mitarbeiterin. Vertraue auf dich, auf deine Fähigkeiten, auf den Fluss des Lebens... :glueck: sonne :glueck:

    Alles Liebe :knuddel: :knuddel: :soblum: :soblum:
    deine Ingrid

    vom 28.07.2009, 22.15
    5. von Donna

    Jammern hilft - man muss all den Frust doch auch loswerden - oder???

    Lass dir deine Hoffnungen nicht nehmen - vielleicht sieht es gar nicht so schlecht aus für dich!

    Daumendück und liebe Grüße - Donna

    vom 28.07.2009, 21.48
    4. von seelenzeit

    Vielleicht hilft es Dir ein kleines bißchen das zu tun, was ich immer übe: Nur den einen Tag leben. Ganz und gar im Heute. Das löst zwar keine Probleme von Morgen, aber die Sorgen von Morgen sind Heute noch nicht da ... (Klappt bei mir natürlich auch nicht immer, aber zum Teil ...) :zwinki:

    vom 28.07.2009, 19.57
    3. von Grey Owl Calluna

    Liebe Sunny!
    Für´s erste hast Du es geschafft.
    ...und es ist nicht Deine Entscheidung was und wo Du arbeiten sollst und mußt, oder "wen" Du ersetzt. Da brauchst Du doch kein schlechtes Gewissen zu haben,...sondern DIE, die solche Entscheidungen treffen!
    ...und wer jetzt nicht fleißig lernt und Ihren Ansprüchen nicht genügt,....da wird dann noch mal ausgesiebt.
    Sicherheit gibt es eh nicht.
    Dann erst mal "Daumendrück" für die "neue Situation".
    Du schaffst das schon!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Rosi

    vom 28.07.2009, 19.56
    2. von Anna-Lena

    Sa hilft jetzt erst mal nur:
    Augen zu und durch.
    Weiterhin Daumen drück
    Anna-Lena

    vom 28.07.2009, 18.58
    1. von Maccabros

    Das freut mich sehr für Dich und DU brauchst gewiss kein schlechtes Gewissen zu haben - dafür was nun kommt, oder geschehen wird mit den Kollegen - das haben andere zu verantworten, auch wenn es nicht ok ist und Dich garantiert bedrückt.
    Ich drücke Dir trotzdem weiterhin die Daumen, dass Du bleiben kannst.

    GLG :soblum:

    Maccabros

    vom 28.07.2009, 17.39
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------