Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Ein Irrglaube ...

    meinerseits, das neue Jahr laufe ruhig an. Im Gegenteil, ich hab das Gefühl, alles geht noch`n Tick schneller. Oder liegt es an dieser trostlosen Jahreszeit, die sich im Moment wie zäher Schleim dahinzieht? Ein Widerspruch? Scheint fast so. Die Tage vergehen wie im Fluge und doch hat man das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Wie kann das sein?

    Was mach ich falsch? Auf der einen Seite immer mehr Reize, auf der anderen fehlt mir etwas? Kann es im Moment nicht richtig zuordnen oder deuten, das Ganze. Ich spür nur schon wieder diesen Druck. Unruhe will sich breit machen. Ich mag nicht.

    Aber was will ich dann? Ein ruhiges Leben oder ein ausgefülltes, spannendes? Letzteres ist aber ohne Druck scheinbar nicht zu haben. Also mach ich so weiter. Was bleibt mir anderes übrig ... seufz.

    Waldameise 04.01.2006, 11.39

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    6. von Marion

    Tja, liebe Andrea, diese Frage stell ich mir auch so oft. Wo ist die Zeit hin und was mach ich zuerst, damit ich nichts verpasse. Bei diesem Schmuddelwetter ist es doch auch schön zu wissen, dass bald wieder Frühling ist.. gell?
    Liebe Grüße
    Marion

    vom 05.01.2006, 09.48
    5. von Babette

    Oh Sunny, wie gut ich Dich verstehen kann! Bei mir ist es auch total hektisch, ich dreh mich im Kreis, weil ich nicht mehr weiß, was ich noch alles machen muß und wie ich das schaffen soll! Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, ich bewege mich wie eine Fliege im Teer und komme kein Stück weiter! Aber ich bin sicher, daß liegt an der Jahreszeit!!! Ich freue mich schon so sehr auf den Frühling!!! .... hach!
    Halt die Ohren steif, liebe Sunny!
    Ganz viele Knuddels an Dich,
    Babette

    vom 05.01.2006, 09.40
    4. von cor kluytmans

    Hallo Sunny!
    Ich spüre es im Moment weniger, da ich erst nächste Woche wieder arbeite. Ja, da liegt wohl die Ursache......die Arbeit verlangt viel von uns in dieser westlichen Welt, vielleicht verlangt sie sogar immer mehr von uns. Viel Arbeit soll von immer weniger Menschen gemacht werden, da nimmt dann auch der Druck zu. Man kommt völlig kaputt heim und muss wenige Stunden später wieder hin....
    Ich hoffe dennoch dass du damit klar kommst.
    Ich wünsche dir einen guten Donnerstag.

    vom 04.01.2006, 20.58
    3. von Elke

    Ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass "ausgefüllt und spannendW das Gleiche ist wie Hektik und Druck. Aber nach dem Patentrezept suche ich auch immer noch.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen und ruhigen Abend, liebe Sunny. knuddeln
    Elke

    vom 04.01.2006, 20.06
    2. von Eveline

    Darf ich ein ausgefülltes fast-ruhiges vorschlagen? *lol*
    Ich kann dir allerdings keine Tipps geben, bin selbst auf der Suche :)

    Lass dich drücken knuddeln nicht drücken ;)

    Griassle**

    vom 04.01.2006, 19.46
    1. von Josi

    du denkst nicht alleine so. denken wir positiv. in drei bis vier monaten sitzen wir wieder gemütlich auf grünen wiesen und feldern und lassen uns von den bienen beglücken zwinkern

    vom 04.01.2006, 11.47
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------