Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Ein Hexchen ...

    müsste man sein. Wenigstens von Zeit zu Zeit. Denn eines ändert sich nie, ... auch im neuen Jahr sammelt sich Staub auf den Möbeln und Wäsche im Korb, leert sich wie von Geisterhand der Kühlschrank, knurren die Mägen der Familie und verlieren die Fenster mit der Zeit ihren Durchblick. Wie schön, wenn ich jetzt bloß sagen bräuchte: "Hex, hex" ;-)))

    Waldameise 03.01.2006, 11.21

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von Agnes

    Wenn Du einmal so ein Hexchen findest, leihst Du es mir dann gelegentlich zum Staub putzen aus?
    Ich könnte das gut gebrauchen.
    :soblum:

    vom 05.01.2006, 00.39
    9. von Eveline

    Schick dir ein Helferlein Hier klicken :jubel:
    willichhaben willichauchhaben.....

    Griassle :)

    vom 04.01.2006, 23.25
    8. von jrène

    salü Sunny,
    zwinkern versuch's mal mit *simsalabim* vielleicht hast damit mehr Erfolg. Ich bin eben zu wenig zuhause und somit können sich Wollmäuse für grössere Treff's bilden, die Wäsche bleibt auch faul im Korb liegen und das mit den Fenstern .... na ja !!

    Und sowieso ich würde in der nächsten Zeit sowieso viel, viel lieber auch mal viel, viel Zeit haben um so einen Stadtbummel zu machen. *In Ulm, um Ulm, um Ulm herum* gell - die Bilder sind nämlich erste Sahne bravo

    nu wünsch ich Dir es schön's Tägle
    Jrène

    vom 04.01.2006, 04.47
    7. von Eveline

    Ach, so ein Hexlein möcht ich auch haben - mei, wär das praktisch bravo

    Und noch eins für'n Schnee :frosty:

    Liebe Grüße :)



    vom 03.01.2006, 21.26
    6. von Anke

    Hallo, liebe Sunny.
    ich möchte gerne die Hexe sein und euch allen helfen.
    Liebe Grüße, Anke

    vom 03.01.2006, 19.59
    5. von Katharina

    Ach bitte schön, wo kann ich diese Hex bestellen ??
    Bin total unlustig und hab von meinen Vorhaben für diese Woche noch nicht viel geschafft.
    LG Katharina

    vom 03.01.2006, 19.39
    4. von gudrun

    Hallo Sunny,

    mir ist bei deinem Eintrag heute ein Aphorismus eingefallen, das ich ich vor kurzem geschrieben habe:

    Wir wünschen uns, in vertrauter Weise,
    ein gutes neues Jahr und meinen eigentlich:
    "Halte durch, mir geht es auch nicht besser!"

    Gudrun Kropp

    ...trotzdem wünsche ich dir ein gutes und fröhliches neues Jahr :zucker: :zucker:

    vom 03.01.2006, 19.04
    3. von Elke

    Tja - vielleicht sollte man nochmal die Schulbank drücken, in Hogwards oder wie die Zauberschule von Harry Potter heißt. Dann so fleissig lernen wie Hermine und schon könnte das Leben soviel leichter sein. Aber da war doch was? Ach ja, zaubern außerhalb der Schule ist verboten.
    Liebe Grüße
    Elke

    vom 03.01.2006, 18.00
    2. von Helga

    Hallo Andrea, das mit dem "hex hex" habe ich auch schon versucht, aber nein, es tut sich nichts. Sogar Heinzelmännchen habe ich mal erhofft, aber auch hier nichts zu machen zwinkern

    So bleibt es immer an uns "armen" Hausfrauen hängen ... aber geteiltes Leid ist halbes Leid.

    knuddeln Helga

    vom 03.01.2006, 13.48
    1. von Ocean

    Hallo liebe Sunny :) :) süß, die kleine Hexe! die könnte ich auch gut brauchen .. oder diese Brille, von der du neulich schriebst ;)

    Wäsche und Staub sind nachher auch dran, wenn ich heimkomme. Aber frag mich nicht, wie viel Lust ich dazu habe ... ;)

    Ich schick dir ganz viel Energie und liebe knuddeln

    bis bald *winke*
    Deine ocean :loveme:

    vom 03.01.2006, 13.47
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------