Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Ein Glück ...

    dass der Föhnsturm um Ulm einen Bogen gemacht hat. Der Donau haben wir zu verdanken, dass wir uns in eine Nebelwolke hüllen und das Thermometer grad mal 2,2 Grad anzeigt. So zeigen die kleinen Weihnachtslichter am Fenster doch noch Wirkung.

    Gizmo juckt das alles nicht. Er ist verliebt und wiedermal Stunden unterwegs, während Giselle um Einlass bittet, wie in dem schönen Weihnachtslied ...



    Wenn ich an den Weihnachtsbuden auf selbigem Markt vorbeigehe, dann entzücken mich auch die vielen winzigen Figürchen. Auch da kommt wieder voll das Kindische in mir zum Vorschein. Vorallem, wenn alles detailgetreu in Miniaturformat widergegeben ist, was wir nur in Großformat kennen.



    Als Kind war ich immer ganz verliebt in meine Puppenstube und freute mich immer wie ein Schneekönig, wenn ich dafür zu Weihnachten wieder ein paar Dinge dazu bekam. Meine Eltern stellten vieles selbst her und entwickelten dabei viel Fantasie. So diente bspw. ein Stück vom Lederschlipps meines Vaters als Fußabtreter. Schön waren auch die selbstgenähten Gardienen, Bettwäsche und Kleidung der Puppen. Schade, dass ich diese Sachen nicht mehr habe. Früher hat man diese Dinge innerhalb der Familie weiterverschenkt.

    Heute sind Puppenstuben nicht mehr ganz so populär, aber ich glaube, zu meiner Zeit hatte jedes Mädchen so ein Puppenhaus oder zumindest einen Kaufmannsladen, oder?

    Waldameise 01.12.2003, 14.44

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    5. von Agnes

    Die Katze sieht ja supersüß aus dort am Fenster.

    vom 02.12.2003, 16.59
    4. von Helga

    Hallo Andrealein, da sagst du was! Ich hatte auch eine Puppenstube und einen kleinen Kaufmannsladen. Wie habe ich diese Dinge geliebt. Meine Puppenstube bestand aus zwei Zimmern mit richtigen Tapeten an den Wänden :-)))

    Und für den Kaufmannsladen hatte ich kleine Pakete Persil, Smarties, Milch u.s.w.

    Hach, das waren noch Zeiten ...

    Ganz liebe Grüße, Helga

    vom 01.12.2003, 19.18
    3. von Ocean

    Hallo liebe Sunny,

    schön, dass du wieder da bist :) lesen war ich schon bei dir, aber zum Schreiben hat's nimmer gereicht...

    Ein schönes Mitbringsel hast du da vom Weihnachtsmarkt! Witzig, dieses Jahr komm ich richtig auf den Geschmack mit solchen Dingen - muss wohl am Haus liegen :)

    Als Kind hatte ich auch ein Puppenhaus und so ein Miniaturgeschirr... hab schon lange nicht mehr daran gedacht - da werden Erinnerungen wach!

    Das Photo mit Giselle ist ja total süß :) der Blick... herzerweichend!

    hmm, bei solchen Filmen bedauere ich es dann, keine Privatsender empfangen zu können - und die beiden Schauspieler mag ich auch sehr ;)

    Ich wünsch dir einen schönen, besinnlichen Abend und grüße dich ganz lieb !

    Bis bald,
    deine Ocean

    vom 01.12.2003, 17.34
    2. von Ulli

    Da kommen Kindheitserinnerungen hoch *schwelg*

    Mein Puppenhaus haben mir mein Vater und mein Großvater gebaut. 4 Zimmer gabs da: Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad. Und später bekam ich noch obendrauf einen Dachgarten. Jedes Jahr wurde die Puppenstube aufgebaut und ich hab mich jedes Jahr drauf gefreut :-)

    Nun steht die Puppenstube mit Mobiliar schön eingepackt auf dem Dachboden meiner Eltern.

    Am Freitag fahren wir vielleicht zum Nürnberger Christkindlmarkt zum Budengucken. Da bleib ich auch immer bei allem Glänzenden, bei Kerzen und bei Puppenstubenmobiliar kleben :-)

    Liebe Grüße, Ulli

    vom 01.12.2003, 15.18
    1. von Bine

    Hallo Sunny,

    ich hatte auch so ein schönes Puppenhaus, einen Bauernhof mit Kühen, Schweinen und einem Plumpsklo. Weggegeben haben den meine Eltern Gott sei Dank nicht, so daß auch meine Kinder noch damit spielen konnten.

    Auf den Ulmer Weihnachtsmarkt freue ich mich auch schon. Nächsten Samstag :-), und ich glaube, ich werde meinen Geldbeutel wieder mal erleichtern weils so schöne Sachen gibt.

    Tschüß

    Bine

    vom 01.12.2003, 15.08
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------