Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Ein gesundes und gutes neues Jahr ...

    wünsche ich Dir / Ihnen!

    Habt ihr nachgezählt, wieviel mal ihr den Satz dieses Jahr schon gesagt habt? Allein heute dürften es so um die 10 x gewesen sein bei mir. Der Nachbarin, dem Busfahrer, mehreren Kollegen und der freundlichen Bäckersfrau, die mir heute Abend ein frisch duftendes Brot über die Ladentheke schob.

    Das wird nun noch ein Weilchen so weitergehen, bis wir uns auch an die "12" bei der Jahreszahl gewöhnt haben. Obwohl es mir heute leicht fiel, den 2. 1. 2012 zu schreiben. Nicht ein einziges Mal verschrieben ... das will was heißen. Ein gefühlter 2. April war das, als hätten wir mit dem alten Jahr auch den Winter schon hinter uns gelassen. Hoffnung.

    Ein paar Impressionen von der Zeit zwischen den Jahren hab ich euch mitgebracht. Auch hier wechselten sich Winter und Vorfrühling ab, manchmal sogar an einem einzigen Tag.



    Voralpenlandschaft bei föhnigem Wetter. Die Berge erscheinen viel näher als sonst.



    Wintergewitter vor der Haustür.



    Vom Eis und Schnee befreit ... das Wurzacher Ried.



    Da staunt selbst das Tigerle ...

    und wünscht ebenfalls allen friedliebenden Zwei-, Vier- und Mehrbeinern ein frohes neues Jahr.

    Waldameise 02.01.2012, 18.31

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    13. von Kerstin

    Liebe Andrea,

    gesagt hab ich es noch gar nicht so oft, dafür aber geschrieben. Und es kann dauern bis man so in den ganzen Blogs herumkommt.
    Und ich wünsche auch Dir von ganzem Herzen Alles Gute für das neue Jahr. Viel Gesundheit und schöne Momente!

    Für mich geht morgen der Alltag wieder los, und dann bin ich gespannt wie schnell ich das 12 intus habe ;-)
    Alles Liebe
    Kerstin

    vom 08.01.2012, 16.20
    12. von Silberdistel

    Liebe Waldameise,
    auch wenn das Jahr 2012 schon wieder einige Tage alt ist, möchte auch ich Dir ein schönes Jahr wünschen mit vielen schönen Stunden und wundervollen Erlebnissen. Ich hoffe, wir können hier noch oft und viel von Dir lesen und Deine herrlichen Bilder anschauen.
    Liebe Grüße aus meiner Bücherstube in Deinen Ameinsenbau

    vom 08.01.2012, 11.26
    11. von Tirilli

    Liebe Andrea,
    von mir auch noch nachträglich ein gutes neues Jahr! Mögest du viel Schönes erleben!
    Herzliche Grüße,
    Tirilli

    vom 05.01.2012, 00.32
    10. von märchenfrau

    Wieder mal verspätet, aber nicht minder herzlich komm ich hier vorbeigedackelt und lasse einen lieben Gruß, einen Winterfrühlingsneujahrsgruß zurück. Dieser Gruß ist einmalig, denn ich habe ihn zu niemandem bisher gesagt. Ich schenke ihn dir, liebe Andrea :)))))
    Deine Fotos locken sehr. Ja, ich möcht ihn am liebsten dahaben und umarmen, den Vorfrühling. Die letzten Tage haben die Vögel im Wald und im Garten schon so wundervoll gesungen, und ich habe immer wieder an dich denken müssen, weiß ich doch, wie gerne du dem Vogelgesang lauschst. Ich habe sie von dir gegrüßt.
    Lieber Gruß und ein "Ich-denk-oft-an-dich"
    von der Elke, die gerade ihre "Zeitflasche" auskippen möchte, auf dass sie wunderschön leer ist.
    Hach ...

    vom 04.01.2012, 18.44
    9. von Jutta

    Liebe Andrea,

    das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen.
    Hinsichtlich des Wetters stehe ich eigentlich ein bisschen zwischen Baum und Borke - wünscht ich mir nun den Frühling wie auf Deinem ersten Foto mit dieser herrlichen Aussicht oder doch lieber noch richtigen Winter mit ordentlichem Schneetreiben wie auf dem zweiten Foto. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    vom 03.01.2012, 16.31
    8. von Elke

    Liebe Andrea,
    ich glaube die guten Wünsche habe ich noch im alten Jahr hier gelassen, also dann nicht nochmal ;-) oder jeden Tag auf's Neue. Das Wetter ist total verrückt. Grad stürmt es wieder wie blöd und es ist schon den ganzen Tag total finster. Vor zwei Tagen, also in der Nacht vom 1. auf den 2. Januar hatten wir nachts!!! +12°C - das muss man sich mal vorstellen. Und im Garten kommen schon überall die Narzissen zum Vorschein. Mal sehn, wie's weitergeht.
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 03.01.2012, 15.41
    7. von Katinka

    Hallo liebe Ameise,
    ein gesundes und glückliches neues Jahr wünsche ich Dir!
    (einmal mehr gesagt bzw. geschrieben :-)).
    Bei uns ist auch eher Frühling, milde Temperaturen und nirgendwo Schnee in Sicht.
    Hoffentlich kommt das nicht noch...

    Liebe Grüße
    Katinka


    vom 03.01.2012, 11.52
    6. von frieda

    Wintergewitter! Oh, das hätt ich auch gern...
    :jubel:

    vom 02.01.2012, 21.07
    5. von sue

    Ich mag diesen grauliche Wintergewitterbild...
    Was hier in den letzten beiden Jahren an Schnee und Frost zuviel geliefert wurde, wird derzeit abgezogen. 10° und Dauerregen...
    Nachdem mir heute eine einzige Person 3 Mal ein 'gutes Neues...' gewünscht hat, war ich schon wieder bedient und mags nicht mehr hören und eigentlich auch nicht sagen müssen.

    Dir wünsche ich dennoch das Allerbeste - immer und nicht nur, weil ein neues Jahr angefangen hat...
    :knuddel:

    vom 02.01.2012, 20.20
    4. von Ellen

    Liebe Waldameise,
    ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr. Das Wetter ist wirklich fast frühlingshaft, ich bin gespannt, ob und wann der dicke, fette Winter noch kommen wird? Zu Ostern vielleicht?
    Viele liebe Abendgrüße zu Dir!

    vom 02.01.2012, 19.45
    3. von Träumerle Kerstin

    Liebe Andrea. Auch ich habe den ersten Arbeitstag hinter mir, der Schreibtisch war erst mal gut bestückt.
    Ja, die Erinnerungen an die Weihnachten als Kind sind die schönsten. Auch wir hatten immer einen nicht sooo üppigen Baum - eine Kiefer - und fanden ihn dennoch jedes Jahr schön.
    Die Tage werden jetzt wieder länger und mit 10 Grad im Plusbereich herrschte auch hier in Sachsen Frühlingswetter. Nur der Regen hin und wieder störte. Keine Ahnung, ob der Winter noch mal die Oberhand gewinnen wird.
    Ich wünsche Dir eine gute erste Woche, liebe Grüße von Kerstin.

    vom 02.01.2012, 19.32
    2. von Meerwölfin

    Dankeschön, liebes Ameislein :knuddel: das wünsche ich dir von ganzem Herzen auch :kumpel:

    oh je ..hab irgendwann aufgehört zu zählen *g* - das mit dem Schild wär echt praktisch gewesen :cool:

    Wundervolle Bilder zeigst du uns. Wow, so einen Schneesturm hattet Ihr schon in diesem Jahr? das ist ja der Hammer. Da gefallen mir die anderen Landschaftsimpressionen aber viiiel besser, und natürlich dieser unverwechselbare Blick vom Tigerle - herrlich, wie er guckt :)

    doch ..ein Touch von Frühling war definitiv da diese Tage ..und ganz ehrlich - ich bräuchte keinen Winter mehr :zwinki:

    Ganz viele liebe Abendgrüßlis schickt dir
    deine Wölfin :knuddel: :soblum:

    vom 02.01.2012, 19.17
    1. von Die Wasserfrau

    Liebe Andrea – Waldameise

    Ja dann sage oder schreibe ich es auch dir *lächel* Alles, alles Gute im neuen Jahr!

    Hast du heute schon wieder gearbeitet? Bei uns ist heute noch Feiertag, allerdings in der City sollen die Einkaufsläden geöffnet haben, na ja wenn sich bei dem Regen überhaupt jemand hinauswagt.

    Die Wetterkapriolen, die du bildlich eingefangen hast, sind eindrücklich und das Tigerle mit seinem fragenden Blick erinnert uns an unsere Fragen an das neue Jahr, was wird es uns bringen?
    Herzliche Grüsse
    Elfe :knuddel: :glueck: :zwinki:

    vom 02.01.2012, 18.57
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------