Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Eigentlich könnte ich mich ...

    über den neugierigen Blick der Sonne durch unsere Fenster freuen. Es kommt wahrlich selten genug vor in letzter Zeit. Allerdings war mir genau aus dem Grund nicht bewusst, wie winterdrecklackiert die aussehen. Puuuh ... übel. Aber erstmal hab ich anderes zu tun.

    Die Schilddrüsenuntersuchung hab ich hinter mir. Mehrere U`s wurden gemacht und dabei festgestellt, dass ich Zysten, kalte und warme Knoten habe. Na toll. Dann wurde mir noch Blut abgezapft und kommende Woche werde ich dann erfahren, ob ich operiert werden muss oder eine medikamentöse Behandlung vorerst genügt. Drückt bitte die Daumen. Möchte nicht unbedingt, dass mir jemand mit dem Messer an die Gurgel geht ... *grusel*.

    Auf der Heimfahrt bin ich wieder am Storchennest vorbei gekommen. Heute waren sie zu zweit. Ich freu mich so sehr darüber und seh es als Hoffnungsschimmer gegen all die trüben Meldungen. Ihr wisst schon ...

    Etwas müde bin ich heute und im Rübel drückt auch schon wieder was. Aber hilft nichts, ich muss was tun hier. Morgen gehts in den Wald, Holz holen. Das ist zwar auch nicht mehr so günstig wie früher und macht ne Menge Arbeit, aber allemal günstiger als Heizöl, außerdem mag ich es, im Wald "auszuforsten" ... lach.

    Ich wünsch euch ein schönes, sonniges Wochenende. Macht das beste draus.

    Ein jeder glaubt,
    der Mümmelmann
    malt nun fleißig Eier an,
    um uns an Ostern zu beglücken,
    stattdessen tut er sie verdrücken.

    (sunny)


    Waldameise 07.04.2006, 14.11

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    12. von Tirilli

    Bei uns hat fast jeder einen Knoten in der Schilddrüse, ich auch, weiß aber nicht ob "kalt"oder "warm". *schäm* hatte vergessen zu fragen und von selbst sagen die in der Schilddrüsenambulanz nichts, die sind total überlastet. Für einen Termin braucht man über ein halbes Jahr! Ich nehme Euthyrox.
    Es liegt bei uns wohl am mangelden Jod, früher gab es hier viele Menschen mit Kropf. Drei meiner Bekannten sind operiert und es geht ihnen gut, gab keinerlei Probleme. die Narbe ist auch nicht mehr zu sehen!
    Also falls du doch unters Messer musst: Kopf hoch, das ist schon Routine!
    ...Aber ich weiß ja, das ist leicht gesagt aber schwer verwirklicht.
    Vielleicht rührte daher deine oft gedrückte Stimmung?
    Liebe Grüße
    Tirilli

    vom 10.04.2006, 01.23
    11. von Babette

    Oh nein, liebe Sunny, jetzt lese ich das hier gerade mit diesen dummen Knoten! Was bedeutet denn warm und kalt eigentlich????
    Och Sunny, ich drücke Dir natürlich ganz feste die Daumen, daß Du NICHT operiert werden mußt!
    Sowas von doofen Neuigkeiten...

    Dennoch - laß den Kopf nicht hängen, liebe Sunny-Maus! Komm mal her - muß Dich mal ganz feste durchknuddeln:
    knuddeln knuddeln knuddeln knuddeln

    Halt uns auf dem Laufenden, ja?!
    Ganz viele, tröstende und liebe Grüsse!
    Babette

    vom 09.04.2006, 14.03
    10. von josef anton duffner

    Alles Gute dir.
    Hast eine schöne Seite hier.
    Hoffentlich kommst du gesund aus dem Wald wieder raus.
    Es grüßt ....josef anton

    vom 09.04.2006, 13.54
    9. von Susi

    Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht. knuddeln

    vom 09.04.2006, 06.50
    8. von Butzelkuh

    Och, das sind ja nicht so schöne Neuigkeiten... keine ahnung knuddeln Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du medikamentös gut behandelt werden kannst und keine OP brauchst!

    Im Wald waren wir heute auch und es war so schön - schon richtig frühlingshaft warm und schon sooo viel grünes zu sehen! :jubel: Ich hoffe, Du hattest auch ein bisschen was vom Wald und nicht nur Arbeit?

    Dir noch ein schönes Wochenende und eine angenehme Ostervorwoche,
    liebe Grüße,
    Butzelkuh

    vom 08.04.2006, 19.35
    7. von Anke

    Liebe Sunny,
    da habe ich mich länger nicht bei dir blicken lassen und was lese ich? Nichts Gutes!
    Ich wünsche dir , dass konservativ behandelt werden kann. Das Durcheinander deiner Schilddrüsenhormone erklärt auch die Stimmungstiefs und Labilität. Sicher wird das bei einer geeigneten Therapie besser.
    Ich halte dir jedenfalls die Däumchen und vier Katzenpfötchen.
    Sei lieb gegrüßt, Anke

    vom 08.04.2006, 17.38
    6. von Katharina

    Wenn auch die Sonne scheint so bleiben die Fenster noch eine Weile so.
    Garantiert kommt der nächste Regenguss und meine Arbeit ist umsonst.
    Das Häsle find ich gut. Ich habs mal mitgenommen. Es ist bei mir gut aufgehoben.
    Schönes Wochenende und Grüssle vom Bodensee
    Katharina sonne

    vom 08.04.2006, 10.39
    5. von Elfie

    Fensterputzen? Daran habe ich auch gedacht, aber es soll ja wieder regnen, also weggucken!
    Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die beste Therapie ohne Messer bekommst. Alles Gute!
    Aber nicht gleich Bäume fällen, gell. Jetzt brauchst du sowieso bald nicht mehr heizen oder ist das schon Vorrat für nächsten Winter?
    Jetzt streiken sogar die Mümmelmänner, ja wo gibts denn sowas?
    Schönes Wochenende liebe Sunny und Grüsse an das Storchenpaar.
    Elfie knuddeln

    vom 07.04.2006, 21.31
    4. von Elke

    Fenster - o je, besser weggucken. Ich muss auch dran, sobald wir wieder zurück sind. Liebe Sunny, ich drück dir die Daumen, dass dir keiner an die Gurgel geht. Zysten habe ich auch, aber mir hat man gesagt, die seien bei mir unproblematisch. --- Das mit dem Mümmelmann geht so aber nicht, den müssen wir mal ermahnen zwinkern
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Morgen schreibe ich vielleicht nochmal, mal sehn.
    Herzliche Grüße
    Elke :soblum:

    vom 07.04.2006, 16.34
    3. von Papillion

    Liebe Sunny,
    ich wünsche dir alles Gute und drücke dir fest die Daumen- vielleicht geht es auch ohne OP...
    Wünsche dir ein schönes WE.
    Viele Grüsse- Papillion sonne

    vom 07.04.2006, 16.22
    2. von Ocean

    Hallo liebe Sunny,

    natürlich drück ich dir auch ganz fest die Daumen, daß du nicht operiert werden mußt! Diese Knoten - ich weiß gar nicht, was kalt und warm bedeutet? sowas Blödes aber auch ... hoffentlich kriegt man das auch mit Medikamenten in den Griff. knuddeln knuddeln

    Holz holen im Wald? toll :) und das Wetter soll ja auch prima mitspielen morgen.

    Und es gibt wahrlich Wichtigeres als Fensterputzen ... :cool:

    super, dass die Störche wieder da sind! das ist definitiv ein Hoffnungsschimmer, und zwar ein ganz heller! Das letzte Mal Störche hab ich in Südfrankreich gesehen vor einigen Jahren ... hier noch nie, soviel ich weiß.

    Liebe Sunny, ich wünsch dir ein unbeschwertes und positives Wochenende und schicke dir ganz liebe Knuddelgrüße,

    deine Ocean :soblum: :loveme:

    vom 07.04.2006, 15.19
    1. von Eveline

    Mach die Fenster einfach auf :cool:

    Nun, jetzt weißt du wenigstens mal Bescheid, nun hoffen wir alle mal, dass du nächste Woche ein gutes Ergebnis bekommst und drücken ganz fest die Daumen!!

    Die Störche SIND Hoffnungsträger, du wirst sehen knuddeln

    Und's Kreuz tut mir schon weh, wenn ich nur Holz holen lese....
    Wünsch dir tatkräftige Unterstützung und trotz allem ein wunderschönes Wochenende mit viel sonne

    Ich eile auch zwinkern

    Alles Liebe, Huggels & knuddeln
    Eveline

    vom 07.04.2006, 14.45
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------