Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Eigentlich ...

    wollte ich heute Vormittag den Ladiferuschmu-Schweinehund am Schlawittel packen.
    Was, ihr kennt den Ladiferuschmu nicht? Den Lass-die-Fenster-ruhig-schmutzig-Sauhund ???
    Also ich hab den öfter zu Gast. Was ich auch versuche, damit er seine Klappe hält, welche Argumente ich auch bringe, weshalb so ein Fensterputz zwingend notwendig sei, er hat immer ne Ausrede parat. Er schafft mich und es, dass er sich einnisten kann.

    So hockt er mir heute schon die ganze Zeit am Ohr und flüstert, es sei ja viel zu eisig, zu windig und überhaupt sooo dicker Nebel, da würde ich krank von, ganz sicher.
    Sein kleiner Bruder, der Die-Gardinen-habens-eigentlich-auch-noch-nicht-nötig-Kerle wollte auch schon loslegen. Aber dessen Ansinnen hab ich gleich im Keim erstickt.

    Nun hoff`ich auf kräftig Sonnenschein, dann schick ich den Ladiferuschmu ein Häuschen weiter ... ;-)))

    Gestern hab ich mal die ersten Farbtupfer des Jahres aus unserem Garten für euch festgehalten ...



    Unglaublich, welche Freude das in mir auslöst. Vielleicht erinnert ihr euch, ich hatte die Zwiebelchen im Herbst gesteckt.



    Nun hoff`ich, dass auch alle anderen Sorten so sprießen. Ach, ich freu mich drauf.
    Ich bin total vom Gartenfieber gepackt und hole grad ganz viele Informationen darüber ein. Es ist gar nicht so einfach, wie ich immer geglaubt habe. So vieles muss beachtet werden, will man seinen Garten in ein Blumenparadies verwandeln. Aber eins nach dem andern. Die Kroküsschen blühen schonmal ... ein gutes Zeichen ;-)))

    Meine Eltern legen ihren Briefen oft alte Fotos bei. Gestern kam dieses hier ... Klein-Sunny als Blumenmädel ... passt doch ...


    Ich wünsch euch einen schönen Tag voller freundlicher Begegnungen :-)

    Nachtrag: Ladi fer Ruschmu hatte keine Chance. Nun gehts dem Schauf Haze an den Kragen ;-)))

    Waldameise 21.02.2007, 10.14

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    12. von Laura

    Liebe Sunny

    Die Ladiferuschmu kommt auch ab und zu bei mir vorbei, ich jage sie zum Teufel.
    Ich gehe auch lieber raus und bestaune die Schönheit der Natur. Dein Bildchen ist ja richtig zauberhaft! Da kann man sich so richtig dran erfreuen.

    Liebe Grüße
    Laura :loveme:

    vom 24.02.2007, 08.07
    11. von Lemmie

    Ein entzückendes Foto!


    vom 23.02.2007, 15.09
    10. von Ocean

    *ggg* immerhin, ein Wort hat gestimmt :) :) nee, aber wirklich ... der spezielle hat schon irgendwo recht.

    Mir hockt der Ste-Erk-er-nä-Wo-Schweinehund im Nacken. Ganz doll sogar .. und ich fürchte, er wird siegen ... denn morgen ist Elektro und Kabel und Co. angesagt ... und übermorgen Familienbesuch .. kein Platz für St-Erkl *ggg* ... muß aber vor Ende März .. naja ;))))

    knuddeln knuddeln :loveme: glueck sonne

    vom 23.02.2007, 09.28
    9. von Irmgard

    Hihi :D - du gibst deinen inneren Schweinehunden ja super Namen. Muss ich mir mal merken zwinkern
    Also mit Fenster putzen hab ich es auch nicht so. Vor allem, weil das wirklich keine leicht zu putzenden Fenster sind. Naja, irgendwann werden sie schon alle fertig ;-)
    Danke für deine lieben Grüße auf meinem Fotoblog knuddeln . Deine Gartenbegeisterung kann ich verstehen. Ich hab ja auch nach und nach aus einem ziemlich nüchternen Garten ein kleines verwunschenes Gartenreich gemacht. Wenn ich auch noch einiges verändern könnte.
    Die Blumenzwiebeln in meinem Blumengarten wurden übrigens nach und nach immer weniger, vor allem wahrscheinlich wegen der Wühlmäuse. Für die sind die Zwiebeln ein Leckerbissen :-(. Ich werde wohl ab jetzt alle in Behälter pflanzen, wo die Wühlmäuse sie nicht anfressen können.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffe, du liest den Gruß noch. Und wenn, dann wirst du schon merken, dass da jemand lieb an dich denkt sonne knuddeln
    Liebe Grüße, Irmgard

    vom 22.02.2007, 20.28
    8. von Ocean

    menno .. ich komm einfach nicht drauf. Werd noch ganz rappelig .. was für eine Sorte Hund ist das jetzt? Schreibtisch aufräumen ..nein, kann nicht sein ...

    muss ich morgen nochmal auf das Wort gucken, vielleicht komm ich dann drauf. Jetzt rappelts schon zu sehr in meinem Kopf .. die Stapel stapeln sich enorm ;)

    *winke* und *ganzvielSonnerüberschick* sonne knuddeln knuddeln knuddeln

    einen schönen gemütlichen Abend wünscht dir

    deine Ocean :loveme:

    vom 22.02.2007, 15.15
    Antwort von Waldameise:

    Hihi, dann will ich dir mal helfen, liebe Ocean. Schränke-aufräumen-hat-Zeit ;-)))
    Und im Vertrauen ... bin ich mit ihm nicht ganz so rabiat vorgegangen. Wo er Recht hat ... ;-))) ... lach ...

    7. von Frau Waldspecht

    Ich fotografiere auch lieber als dass ich Fenster putze :D
    Kaum zu glauben, jetzt würde ich lieber Fenster putzen als hier im Labor rumzusitzen :-) ...
    Ich danke für die frisch-fröhlich-bunten Kroküsschen, ich werde mich morgen revanchieren...
    Hach, du warst aber eine süße Grott ...
    Liebe Grüße, Anette

    vom 21.02.2007, 19.36
    6. von Trick_17

    Diese Schweinehunde haben Saison, eindeutig. Aber meinen konnte ich jetzt bis nächste Woche abwimmeln, einfach diese Woche noch zuviel zu tun. :D Aber dann sind sie wieder da, ganz sicher. :cool:

    Schöne Blumen, ich habe jetzt meine Geranien so langsam darauf vorbereitet, dass es bald Zeit ist. zwinkern

    LG Evi

    vom 21.02.2007, 15.55
    5. von Eveline

    Was warst du süß knuddeln

    Was habt ihr schon viele Kroküsse :jubel:

    Hier strahlt nur noch die sonne und die ersten Schmetterlinge tanzen über die Gänseblümchen :jubel:

    Meine Fensterputzschweinehunde machen bei schlechtem Mond Pause - und da kann frau ja schon gar nicht zwinkern
    Bei dem Wetter können wir sie ja aufreißen, dann sehen wir auch raus
    zwinkern

    Hab's fein, freu dich an den :soblum:
    Huggels, Eveline knuddeln

    vom 21.02.2007, 15.31
    4. von

    ach gottchen, liebe sunny, das bildchen ist ja ursüß und ich finde diese idee einfach lieb, echt lieb.... und diese schönen frühlingsboten! ja, ich liebe den frühling.. und was fensterputzen anbelangt, ich schicke diesen dingsda auch gleich mal weiter... alles liebe, deine hanni

    vom 21.02.2007, 14.45
    3. von Lucki

    Hola Sunny,
    Du schickst uns die ganze Farbenpracht des Frühlings in die Bloggerwelt, da lass mal den Sauhund ruhig Schweinehund bleiben, wir als Leser sehen das eh nicht und erfreuen uns lieber an Deiner Gartenpracht. Das nette Blumen-Mädl passt natürlich zu Eintrag vorzüglich: Kompliment!!
    Dir noch einen schönen Tag und bis bald
    Lucki :soblum:

    vom 21.02.2007, 13.11
    2. von jrène

    salü sunny,
    ... in gedanken hab ich heut morgen bei dir den nebel jetzt weggepustet ... hat's gewirkt? aber dann kommt das wieder mir den fenstern, denn *die sonne bringt es an den tag* zwinkern

    weisst was, geniesse den mittwoch einfach draussen an der sonne und lass alles andere liegen. ich kann leider nicht, muss im büro hocken und dreh im hamsterrad (leider)und würde doch viel lieber auch so zwischen die krokusse liegen :soblum: ....

    es lieb's & sonnig's grüessli
    von jrène knuddeln

    vom 21.02.2007, 12.28
    1. von Ocean

    huhuuuu liebe Sunny :) :) :) auf ein zweites - grad wurde mein Kommentar verschluckt ;)

    das sieht so süß aus .. du als Blumenmädel auf dem Foto - ja, das passt wirklich total :)

    danke dir für die wunderschönen Kroküsschen von eurer Wiese .. so eine Farbenpracht, ich liebe das total. Und Gartenfieber ist doch allemal besser, als von diversen Sauhunden geplagt zu werden bzw. mit denen zu kämpfen, gell? :)))

    Gestern hab ich auch ganz viele Krokusse bewundern dürfen - und konnte gar nicht aufhören, sie zu knipsen - es tut einfach so gut, diese schönen Farben und das Erwachen der Natur (auch wenn's doch noch recht früh ist ...)

    Ich wünsch dir einen erfüllten und frohen Garten-Tag und alles Liebe knuddeln knuddeln knuddeln knuddeln ganz viele liebe Grüsse schickt dir deine Ocean :soblum: :soblum: sonne sonne sonne :loveme:

    vom 21.02.2007, 11.29
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------