Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7803

    Ausgewählter Beitrag

    Eigentlich ...

    sollte ich längst den Schrubber in der linken und den Eimer in der rechten Hand halten. Nun hat es mich doch wieder hierher gezogen. Dabei heißt es doch, diese Geräte seien entmagnetisiert oder so? Komisch, ich tu mich jedenfalls schwer, die nötige Distanz zu wahren, wenn ich in die Nähe meines Rechners komme. Und da ich schonmal hier bin, erzähl ich auch `n bissel was, was mir spontan so in den Kopf schießt.

    Was ich euch schon lange mal fragen wollte ... geht es euch eigentlich auch manchmal so, dass ihr irgendwas verrücktes oder aufregendes träumt, plötzlich aufwacht und sofort den Gedanken habt, davon unbedingt im Blog berichten zu müssen?
    Also mir ist es schon mehrmals so ergangen, dass ich nach so einem aufregenden Traum dachte, DAS muss ich euch erzählen. Und glaubt mir, ich würde das auch, wenn ich es am andern Tag noch wüsste. Aber wo sind sie hin, all die nächtlichen Erlebnisse, von denen ich glaubte, dass sie es wert seien, der Welt davon zu berichten???
    Ich weiß es nicht ...

    Letzte Nacht hab ich allerdings mangels Schlaf nicht so viel geträumt. Es muss diese lange Feuerwurst vom Weihnachtsmarkt gewesen sein, dessen Verarbeitung nicht bis zum Morgen warten konnte. Wenn mein Magen Nachtschicht schiebt, ist an Schlaf nicht zu denken. So nahm ich meinen mp3-Player und hörte ein wenig Radio. Tagsüber tu ich dies ja kaum noch, aber als Einschlafhilfe passt das ganz gut. Manchmal kommen so schöne Ratesendungen aus der Reihe "Was ist passiert?" ... da rat ich mit und schlaf meistens, kurz bevor die Auflösung bekannt gegeben wird, ein.
    Doch diesmal war alles anders, denn kommt Musik, die mein Herz in Wallung bringt, dann funzt das natürlich mit dem Einschlafen auch nicht. So auch gestern ... Rosenstolz - Auch im Regen - ich mag diesen Song, Text und Melodie, einfach schön ... :-)

    Und passen tut er auch noch, denn es regnet wie aus Kannen. Hoffentlich hat der Nikolausi einen Regenschirm. Und überhaupt, es sei im Dezember noch nie so mild gewesen ... in den letzten 1300 Jahren jedenfalls nicht.



    Ach ja ... seufz ... zu gern würde ich noch ein wenig belangloses mit euch plaudern, aber ich verzieh mich wieder. Es hilft alles nichts. Auch die nächsten Tage wird es wieder stressig und deshalb hier ruhig. Alle Jahre wieder ... lassen die sich bei uns im Geschäft was einfallen, damit es immer noch etwas turbulenter zugeht.
    Stellt euch vor ... nee, das erzähl ich euch lieber nicht. Man weiß ja nie ... ;-)))
    Schön und so beruhigend, daheim Frieden, Freundlichkeit und Gemütlichkeit vorzufinden. Das ist doch das wichtigste, gell?
    Aber ich wollte mich verabschieden, außerdem wird das Wischwasser kalt ... also, bis die Tage ...

    Ich wünsch euch weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit
    und alles alles Liebe



    ... tschühis


    Waldameise 06.12.2006, 14.55

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    8. von Irmgard

    Liebe Sunny,
    ich musste beim Lesen deines Postings grinsen. Ja, mich zieht der PC auch ganz magisch an, obwohl er ja entmagnetisiert ist zwinkern .
    Was machen wir denn da? Am besten weiterhin ein bisschen mit unseren Blognachbarinnen und -nachbarn plaudern sonne .
    Mir gehts auch so, dass ich oft denke: "das schreib ich in meinem Blog". Und dann komm ich doch nicht dazu, das gründlich hinzuschreiben. Und so bleibt die Bloggergemeinde unbeglückt :D zwinkern .
    Ich muss morgen noch putzen - bäääh! Dir wünsche ich ein schönes 2. Adventswochenende - wenigstens am Sonntag wünsch ich dir besinnliche Stunden knuddeln .
    Alles Liebe, Irmgard

    vom 09.12.2006, 01.07
    7. von Babette

    Hallo liebe Suuuuuuuuuuuunyyyyyyyy knuddeln ;
    Jaja, dieser PC übt auch auf mich eine ungeheure Anziehungskraft aus! Manchmal ist sie so stark, daß es mich, ohne das ich es überhaupt bemerkt, an den PC zieht, ich ihn einstelle und dann ... gibt es da immer soooo viel zu gucken und ruckzuck sind mal eben wieder 2 Stunden verflogen! Es ist unglaublich! :D

    Ich weiß auch nicht, warum es zur Zeit so stressig ist!? Da hat man schon so viel Stress im Büro und als wäre das nicht genug, macht man sich privat auch noch jede Menge Stress mit Besorgungen, Versprechungen und Erledigungen....es ist unglaublich!

    Aber ich wünsche Dir heute ein erholsames Wochenende, mal ohne Stress! Und einen schönen 2.Advent, an dem Du tun und lassen kannst, was DU möchtest!
    Ganz viele, liebe Knuddler!
    Babette

    vom 08.12.2006, 12.46
    6. von Ocean

    Huhuuuu liebe Sunny :)

    das ist ja witzig - komme grad von der Leuchtturmwärterin, wo es um Träume geht - selbst hab ich's grad arg mit dem Thema, und hab auch für morgen einen Eintrag vorbereitet dazu -

    und nun auch bei dir - es muß grad wirklich die "Zeit der Träume" sein :) interessant, so eine Dynamik.

    Mit den Träumen geht's mir wie dir .. ich träum auch ganz lebhaft und direkt nach dem Wachwerden sind sie auch ganz präsent - manche jedoch versinken dann bis zum anderen Morgen wieder im Vergessen. Vielleicht sollten wir uns doch einen Notizblock neben's Bett legen und gleich aufschreiben ... früher hab ich das auch gemacht.

    Träume sind die Sprache unserer Seele - und eine wichtige Verarbeitung.

    Warum meine grad so penetrant aus der fernsten Vergangenheit spricht ..keine Ahnung ;)

    Wenn's nicht zu spät wird, dann geh ich auch mit Player (und Buch) ins Bett. Radio hat meiner allerdings nicht, soweit ich weiß. Aber ein bisschen Lieblings-Songs zum Tagesausklang - das ist toll. Einschlafen könnte ich dabei allerdings nicht - brauche *schäm* absolute Stille, sonst geht da gar nichts.

    Den Song von Rosenstolz liebe ich auch total .. auch das Video dazu ist klasse gemacht, hast du es schonmal gesehen? Eigentlich ist das ganze Album toll .. und auch die älteren .. :)

    Ich nehme an, dieser Himmel in Flammen ist vom letzten Jahr? Wahnsinn ... was für ein Anblick. Aber Schnee habt ihr noch nicht, oder?

    Ich wünsche dir, daß du den Stress und alles "Finten" im Geschäft gut rumkriegst und dass er sich minimiert .. aber es ist immer dasselbe vor Weihnachten ... schlimm.

    Ganz viele liebe Grüsse und

    knuddeln knuddeln knuddeln für dich von

    deiner Ocean :soblum: :soblum: sonne

    vom 07.12.2006, 11.20
    5. von Sonja

    Träume - ja da kann ich im Moment ein Lied von singen. Doch im Gegensatz zu Dir würde ich mich lieber morgens nicht mehr daran erinnern :-/ .

    Dir auch eine schöne Weihnachtszeit!

    vom 07.12.2006, 10.48
    4. von cor kluytmans

    Hallo Sunny,
    eine schon sehr erstaunliche aber auch interessante Geschichte.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    vom 06.12.2006, 19.20
    3. von Lucki

    Hola sunny,
    ja mein double hätte ich auch gerne gesehen. Lass die Arbeit mal ein bisschen ruhen. Advent ist doch die Zeit der Besinnung ohne Stress;-)
    Einen beschaulichen Nikolausabend wünscht Dir
    Lucki

    vom 06.12.2006, 17.39
    2. von Eveline

    Kiralausi tappt nochmal extra zu dir rein und gibt dir einen freundlichen Nastenstüber - pass auf, dass dir das dicke Biest nicht auf die Zehen steigt zwinkern

    Hab einen schönen Nikolausabend liebe Sunny knuddeln

    vom 06.12.2006, 15.34
    1. von Sarah

    In meiner Hand sollte eigentlich der Staubsauger sein :-) :soblum:

    Hallo Sunny..es geht mir mit dem Träumen ähnlich, man träumt, wacht auf, weiß im ersten Moment auch noch alles und ein paar Minuten später ist alles weg.

    Und komisch, bei mir hat sich heute Nacht im Bauch das Schnitzel breit gemacht und ich habe so schlecht geschlafen wie schon lange nicht mehr.

    Ich wünsche Dir einen schöne Vorweihnachtszeit, lass Dich nicht allzu viel stressen und es Dir doch ein wenig gut gehen.
    liebe Grüße schickt Dir
    Sarah
    sonne

    vom 06.12.2006, 15.30
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------