Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Durchs wunderschöne Lautertal

    könnte ich immerzu wandern. Ich liebe es. Wir waren schon so oft dort, und noch immer schlägt mein Herz gleich höher, wenn wir wieder einen Ausflug dahin planen.
    Dich, mein stilles Tal, grüß ich tausendmal ...



    So vertraut mir all die Orte auch sind, die sich durch dieses idyllische Tal schlängeln, ich bin jedes Mal von neuem verzaubert, ... als würde ich alles zum ersten Mal sehen.



    Dementsprechend groß ist auch die Wiedersehensfreude. Als würde man einen alten, besonders lieben Freund besuchen, in dessen Haus man sich immer herzlich willkommen fühlt, dessen Tafel stets reichlich gedeckt ist und der jedes Mal wieder so viele wundervolle Dinge zu erzählen weiß ...



    Ich liebe diese naturbelassenen Wiesen. So trostlos das Wetter derzeit auch ist, der viele Regen sorgt auch dafür, dass alle Wiesenpflänzchen wunderbar wachsen und dabei riesige, märchenhafte blümchenbestickte Teppiche entstehen.



    Zwar würden die Wiesen im Sonnenschein und bei blauem Himmel noch viel mehr leuchten und die Blümchen ihre Köpfchen weit öffnen, aber sie wären auch viel schneller verblüht. Ich finde sie auch so wunderschön.



    Allein diese tapferen kleinen gelben Hahnenfuß-Blümchen, die millionen winzigen Vertreter der "verhinderten" Sonne, geben sich soviel Mühe, die Landschaft zu verzieren. Und es gelingt ihnen auch ganz wunderbar, gell?



    Oder was meint ihr, sieht die Landschaft nicht wie gemalt aus?

    Wenn die Natur mit ihren Frühlingsfarben unsere Seelen bepinselt, hat das eine tiefe heilende Wirkung.



    Hoffen wir, dass hier im Süden der Dauerregen und das feuchtkalte Wetter bald ein Ende haben.

    Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt ...
    wir fahren ins liebliche Lautertal.


    Waldameise 29.05.2013, 19.24

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    27. von Esti

    och man, jetzt weiss ich was ich die ganze Zeit vermisst habe... meine Besuche auf deinem Blog!! habe ich doch total vergessen deine Blogadresse in meinen neuen Einzufügen.
    Lieben Dank für deinen Kommentar bei mir, so habe ich auch wieder zu dir und deinen Traumhaften Naturführungen gefunden.
    Herzliche Grüsse
    Esti

    vom 12.06.2013, 17.31
    26. von Michaela

    So wundervoll... ein bisschen wie aus dem Märchenbuch, einfach herrlich!

    LG, Michaela :)

    vom 03.06.2013, 17.38
    25. von Silberdistel

    Wenn wir auch die Sonne so sehr vermissen, durch den vielen Regen sieht die Natur ganz besonders hübsch aus. Die Farben sind so wundervoll kräftig und entschädigen doch ein wenig für die Sonne, die sich in diesem Frühling so rar gemacht hat. Wunderhübsch sind Deine Bilder, liebe Waldameise, und ja, Du hast recht, die Wiesen wirken tatsächlich als hättest Du einen Pinsel und nicht eine Kamera geführt.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    vom 02.06.2013, 19.48
    24. von Gertrude

    Liebe Andrea!

    Herrlich schöne Fotos, danke dir das du mich mitgenommen hast auf deine Wanderung!
    Dieses Tal ist ja ein Juwel sonne

    Liebe Grüsse Gertrude

    vom 02.06.2013, 17.34
    23. von Anke

    Liebe Andrea,
    was gibt es für wunderschöne " Fleckchen " in Deutschland und ich frage mich, warum zieht es viele Urlauber in's Ausland.

    Gar nicht weit von uns entfernt sind auch wunderschöne Ortschaften und Naturschutzgebiete, die leider nur wenige besuchen. Mann soll nicht sagen, dass wir inmitten des Ruhrgebietes wohnen, das auch bekannt als " Kohlenpott " ist. So war es ja auch in den 50iger Jahren. Heute sind die meisten Zechen geschlossen.

    Dir danke ich für die wunderschönen, malerischen Landschaften und wünsche dir ein erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße, Anke

    vom 01.06.2013, 15.08
    22. von Ernst Blumenstein

    Liebe Andrea,
    ich weiss schon gar nicht mehr, was ich bei Dir Neues schreiben kann, dein Beitrag erfreut trotz Regenzeit wie immer mein Gemüet. Danke fürs mitnehmen im Lautertal... Ernst

    vom 31.05.2013, 18.04
    21. von Träumerle Kerstin

    Deine Aufnahmen sehen immer wie gemalt aus liebe Andrea.
    Hier haben die Blümchen zu kämpfen gegen die vielen dicken Regentropfen. Ach mensch, das ist aber auch ein Wetterchen bei uns.
    Bei all dem Grau schaue ich mir gern Deine Bilder an - und träume von Sonne sonne
    Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

    vom 31.05.2013, 16.55
    20. von Ocean

    wie gemalt ..das kann man wohl sagen, liebes Ameislein :)

    Traumhaft schöne Aufnahmen sind das wieder, mit denen du uns in eine herrliche Gegend entführst - wie sehr sie dir am Herzen liegt, das spürt man in jeder deiner Zeilen und natürlich auch in der Art, wie du sie fotografierst. Einmalig schön ..

    Ja, es ist immer wie Nachhausekommen, wenn man diese wunderbaren, geliebten Orte besucht, gell? geht mir genauso ...und auch wenn man schon oft dort war - es geht immer noch einmal - und immer entdeckt man was Neues.

    Ich hoffe auch, dass der Dauerregen im Süden mal aufhört. Am Feiertag gestern war's ja richtig schön - bei euch hoffentlich auch .. aber heute - hoffe ich mal, dass es Euch nicht so nass erwischt hat, wie uns ;) Der Weg beim Rückhaltebecken bei uns hinterm Dorf ist schon überschwemmt.

    Ich grüß dich ganz lieb :knuddel: ..wünsche dir trotz dem Regenwetter ein schönes Wochenende :soblum:

    Deine Ocean

    vom 31.05.2013, 15.46
    19. von Luise-Lotte

    ...die Zartheit deiner Bilder berühren meine Seele und lassen mich zagahft darin schwelgen!
    Herzliche Grüße,
    Luise-Lotte ☺ ♥

    vom 31.05.2013, 13.14
    18. von Beate Neufeld

    Wundervolle Impressionen. Der viele Regen beschert uns in diesem Jahr ein wunderbares einzigartiges üppiges frisches Grün.
    Sei herzlich gegrüßt von:
    Beate

    vom 31.05.2013, 09.38
    17. von Fjällripan

    O so lovely with all these flowers :) Great photos!!

    vom 30.05.2013, 21.15
    16. von Gudrun

    Ach sind das schöne Wiesen, liebe Waldameise. Ich glaube, bei uns hier versinken die Blumen in diesem Jahr im Matsch. Ich sehne mich so nach Sonne und Wärme, nach dem Geruch von Gras und dem Gesummsel der Bienen.

    Liebe Grüße von der Gudrun aus dem Dauerregen

    vom 30.05.2013, 20.07
    15. von Helga

    Liebe Andrea,
    jetzt mußte ich mich erstmal schlau machen, wo denn Dein Lautertal liegt, denn es gibt mehrere in Deutschland. Aber ich nehme an, dass Deines auf der Alb ist und Du zeigst uns so schöne Bilder, bei denen man garnicht merkt, dass die Sonne nicht scheint. Hast sie vermutlich im Herzen dabei gehabt :ja:
    Ich wünsche Dir ein blütenvolles Wochenende!
    Steinreiche Grüße
    Helga

    vom 30.05.2013, 19.57
    14. von Buchstabenwiese

    Diese herrlichen Wiesen sind wunderschön, auch ohne Sonne, liebe Waldameise.
    Deine Bilder tun mir immer gut. sonne

    Ganz liebe Grüße,
    Martina

    vom 30.05.2013, 16.37
    13. von Joke (Joke's Camera)

    O, wow. I love all these pictures, Waldameise. They are really great. Glad you are back with such a fantastic blog. The weather here is terrible. It is still too cold and wet. Have a nice weekend. Greetings, Joke

    vom 30.05.2013, 08.57
    12. von Anna-Lena

    Nicht nur Bilderbuchwetter, auch eine paradiesische Landschaft. Deine Bilder tun immer so gut, liebe Andrea.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    vom 30.05.2013, 08.37
    11. von Rita

    Die Natur versteht es ein wunderschönes Bild zu malen. Es sieht zauberhaft aus, da geht einem das Herz auf. Es gibt Orte, die sind immer im Herzen und machen einem jedesmal eine Freude. Wunderschöne Bilder !!!
    Liebe Grüße
    Rita

    vom 30.05.2013, 07.47
    10. von kelly

    ah - diese fleckchen erde die das herz berühren und ein gefühl der heimat vermitteln. es bleibt immer ein sehnen und träumen zurück.
    liebe grüsse
    kelly

    vom 30.05.2013, 07.44
    9. von Helmut

    Nun ja, es gibt viele wunderbare Momente im Lautertal zu bewundern. Du hast sie für uns eingefangen. Herzlichen Dank dafür. Sicher, ich kenne nicht alle Blumen, aber ich erfreue mich an ihrer Schönheit.
    Wie ich dich kenne wirst du einen Ausflug dorthin unternehmen und Bilder für uns fotografieren.
    Salut
    Helmut

    vom 29.05.2013, 23.39
    8. von minibar

    Was für zauberhafte Aufnahmen, liebe Andrea. Diese gelben Wiesen, voller Butterblümchen, ein Augenschmaus. ein Seelenbalsam. Ist der kleine Fluß die Lauter?
    Er wirkt so ruhig und schön.
    Danke das du mich mitgenommen hast.


    vom 29.05.2013, 23.26
    7. von Jutta

    Liebe Andrea,

    sei ehrlich, Du zauberst Dir erst immer die Landschaft hin, eh Du sie fotografierst. :zwinki:
    So was Schönes kann es in Wirklichkeit doch gar nicht geben. Wieder einmal alles so wunderbare Fotos. Mir gefällt auch, wie Du mit den Farben und mit der Schärfe spielst.

    Liebe Grüße
    Jutta

    vom 29.05.2013, 23.14
    6. von Traudi

    Liebe Andrea,
    deine Fotos sind auch ohne Sonne wunderschön. Eins schöner als das Andere.
    Ja, das Lautertal ist wirklich wunderschön. Sollte ich auch mal wieder hin. Ich habe vor Jahren mal eine Radtour gemacht, diese ist mir immer noch in schöner Erinnerung. Leider habe ich damals nicht fotografiert.

    Grüßle
    Traudi

    vom 29.05.2013, 21.55
    5. von Irmi

    Deine Bilder sind - wie immer - sehenswert.
    Ich bin durch das Lautertal mit dir gegangen und all die vielen Blümchen bewundert. Dieses Tal ist in er Tat wunderschön.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    vom 29.05.2013, 21.04
    4. von Ingrid

    Leider war ich noch nie in dieser zauberhaften Gegend, doch durch deine wunderschönen Fotos und deine begeisterten Erzählungen hast du mir das Lautertal so nahe gebracht, als ob ich schon öfters über die Felder und Wiesen dort spaziert wäre. Das ist wie ein Stück Heimat, ein Nach-Hause-Kommen, gell?
    Mögest du noch oft in dieses kleine Paradies fahren können, das wünscht dir von Herzen,
    Ingrid sonne :soblum: sonne

    vom 29.05.2013, 21.03
    3. von Hanna

    Oh ja,das liebe ich auch sehr,das kleine und das große!
    Ganz wunderbare Fotos hast du wieder gemacht!
    Das letzte mal war ich am 1.Mai im kleinen Lautertal,es war wie immer sehr schön! :soblum:

    vom 29.05.2013, 20.12
    2. von katerchen

    auf die nächste Einlandung in dieses schöne Tal würde ich mich auch freuen liebe Waldameise..hoffe das es dann vom Wetter her beständiger ist.
    Danke das wir die schöne Gegend auch bewunderen durften
    LG zum Abend vom katerchen

    vom 29.05.2013, 19.53
    1. von Ellen

    Liebe Waldameise,
    deine Fotos sind auch ohne viel Sonne schön, denn die Natur ist einfach ein Traum. Es gibt so Plätze, da fühlt man sich zuhause, gell, eben wie bei einem guten Freund.
    Viele liebe Abendgrüße! Deine Ellen

    vom 29.05.2013, 19.46
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------