Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Duftende Weihnachtsgrüße ...

    sende ich euch heute. Diesen lustigen kleinen Baumschmuck vom badenden Weihnachtsmann hab ich mir mal aus Rothenburg o.d.T. mitgebracht ...


    ... und mir diesen Spruch dazu ausgedacht ...

    Ein jeder weiß, der Weihnachtsmann
    hat stets die gleiche Kleidung an.
    Kein Wunder, denn der Lohn ist knapp,
    arbeitet man nur an einem Tag.

    Tauscht er auch niemals seine Kluft,
    dann könnt` entstehn ein übler Duft.
    Doch der alte Mann ist reinlich,
    würd er müffeln, wärs ihm peinlich.

    Deshalb zerstreut eure Bedenken,
    wenn er dann kommt mit den Geschenken.
    Und merkt: Riecht er nicht nach Jasmin,
    dann lags am Weg durch den Kamin.


    Ich befinde mich leider in meiner 3-Tage-Kopfschmerz-Phase und freu mich im Moment nur auf den Augenblick, wenn der Schmerz wieder nachlässt. Wie die Stimmung, so ist auch das Wetter, grau, gräulich, super grauslig. Vielleicht wollte ich ja deshalb heute morgen nach dem Waschen meinen Schlafanzug wieder anziehen ... lach.

    Euch geht es hoffentlich gut. Ich wünsch euch jedenfalls einen freundlichen Tag. :)))

    Waldameise 02.12.2004, 09.58

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    14. von Agnes

    Hallo liebe Sunny,
    Das Bild vom Nikolaus in der Badewanne ist zu goldig.
    Und Deine Zeilen passen mal wieder so gut.
    Gute Besserung für Deine Kopfschmerzen, ich hoffe, dass Du ein schmerzfreies Wochenende haben wirst.
    Agnes

    vom 03.12.2004, 23.34
    13. von Elke

    Liebe Sunny,
    dein Gedicht ist wunderhübsch. Ist der Baumschmuck aus Seife (wegen dem "duftend")? Geht's dir wieder besser *hoff*!? Du hast ja leider sehr oft Kopfschmerzen. Kann man da garnichts dran ändern? Das muß scheusslich sein. Ich kann mich daran erinnern, dass meine Mutter jahrelang so furchtbare 3-Tages-Kopfschmerzen hatte. Wir mussten dann immer mucksmäuschenstill durch die Wohnung schleichen. Ich wünsche dir ein schönes schmerzfreies Wochenende!!!
    Liebe Grüße
    Elke

    vom 03.12.2004, 14.33
    12. von Christin

    Ich hoffe, deine Kopfschmerzen sind weg ! Dein Weihnachtsmann ist dir gelungen. Ich werde wohl heute oder morgen auf den Weihnachtsmarkt gehen und ein paar Bilder machen. Ich wünsche dir einen schönen (schmerzfreien) Freitag.
    Christin

    vom 03.12.2004, 12.34
    11. von Ocean

    guten Morgen, liebe Sunny :)

    mmmmh, das kann man ja bald durch den PC riechen. Total klasse, der Weihnachtsmann :)

    Rothenburg ist eine total schöne Stadt, gell? das wär auch mal wieder ein Ausflugsziel für uns, danke dir für die Anregung :))))

    Aber vor allem wünsch ich dir, dass die Kopfschmerzphase schnellstens vorbeigeht! hoffentlich hast du nicht auch noch soviel Stress dazu im Geschäft.

    Ich denk an dich :) und jaaaa ... ich glaub an den Zauber ;) es wirkt :)

    ganz viele liebe Knuddelgrüsse an dich, und bis bald!

    Deine Ocean

    vom 03.12.2004, 08.51
    10. von She

    der weihnachtsmann ist absolute spitze...den würde ich mir auch kaufen...und deine worte dazu...einfach genial...
    gruss von einer im moment ebenfalls kopfschmerzgeplagten She

    vom 03.12.2004, 01.27
    9. von

    :)) also dein Weihnachtsmann ist ja spitze. Mußte laut lachen als ich den sah. Einfach klasse, hätte den auch sofort mitgenommen.
    Ich wünsche dir ganz rasch Besserung mit deinen Kopfschmerzen.

    Ein Bussi für dich
    Ela


    vom 02.12.2004, 23.07
    8. von Elfie

    Der Weihnachtsmann in der Badewanne ist so witzig. Und deine Gedichte immer ein Aufsteller liebe Sunny. Dein Adventswinter-Fenster gefällt mir sehr. Einen schönen Ausblick hast du da auch ohne Schnee. Bei uns war heute überraschend Sonne pur und so was von mild. Hoffe dein Kopf brummt diesmal nur ein Tag, das ist genug.
    Dann schlaf gut und schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse von Elfie

    vom 02.12.2004, 22.02
    7. von Irmgard

    Liebe Sunny,

    der badende Weihnachtsmann ist ja goldig :) - und dein Gedicht dazu brachte mich zum Lachen. Wenn man deine Seite liest, geht wirklich die Sonne auf.
    Ich wünsche dir, dass deine Kopfschmerzen bald vergehen. Ich habe auch seit heute morgen ziemliche Kopfschmerzen, zum Glück sind diese in letzter Zeit selten geworden.

    Viele liebe Grüße, Irmgard :):)

    vom 02.12.2004, 19.05
    6. von kathrin

    liebe sunny,

    ich wünsche dir von herzen gute besserung für deinen kopf.
    mit kopfschmerzen ist man nur ein halber mensch, das kenne ich gut.

    alles liebe dir,
    kathrin

    vom 02.12.2004, 18.06
    5. von Dagmar

    Ein schönes Gedicht hast du da ,trotz deiner Kopfschmerzen zustande gebracht.
    Ich wünsche deinem Kpof gute Besserung,
    LG Dagmar

    vom 02.12.2004, 16.26
    4. von Helga

    Hallo Andrea, was für ein schöner Baumschmuck. Und dein Gedicht dazu ist einfach toll, hab mich köstlichst amüsiert.

    Deinem Kopf wünsche ich gute Besserung, so ein Mist ....

    Liebe Grüße, Helga

    vom 02.12.2004, 13.56
    3. von netty

    Dir auch einen sonnigen Tag liebe Sunny. Ich hoffe Deinem Kopf gehts wieder besser.
    Deine Gedichtchen sind immer so süß, ich möchte das auch können. Früher ging mir sowas leicht von Hand, aber heute ist das Köpchen einfach zu voll von dummen Sachen und kein Platz für Lyrik und Sprüchlein. Malen kann ich auch nicht mehr. Vielleicht kommt es eines TAges wieder zurück.

    Hab dich lieb. Bussi Netty

    vom 02.12.2004, 13.35
    2. von Wapiti

    Hallo Sunny,
    das ist ja ein goldiger Baumschmuck und ein toll passendes Gedicht hast Du dazu augesucht :-)
    Ich wünsch Dir ganz schnelle und gute Besserung, hoffentlich dauert die Phase diesmal nur einen Tag.
    Alles Liebe,
    Wapiti

    vom 02.12.2004, 12.50
    1. von Marina

    Hallo
    lustige Dekoration. Ich kann dir nachfühlen. Seid gestern plagt mich auch Kopfweh. Da ich arbeiten musste, überstand ich den tag wirklich nur mit tabletten. Und heute morgen ist's immer noch nicht besser.
    Gute Besserung
    lg marina

    vom 02.12.2004, 11.00
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------