Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Driving home ...

    alle Jahre wieder zur Adventszeit in meine alte Heimat. Und am vergangenen Wochenende war es mal wieder soweit. Deshalb war es so ruhig hier. Ich freu mich schon auf die Streifzüge durch die Blogs. Hab sicher einiges bei euch nachzulesen.

    Ein paar schöne Tage haben wir wieder gemeinsam mit meinen Eltern und vielen Erinnerungen verbracht. Mein Vater zeigte alte Filme und Fotos und meine Mutter hat aus alten Briefen vorgelesen, die sie einst im Krieg von ihrem Vater aus Frankreich bekam. Solchen Erinnerungen lausche ich immer voller Inbrunst. Und doch kann man sich all diese Situationen niemals auch nur annähernd vorstellen. Was die Menschen in jenen Zeiten erleiden mussten, ist unvorstellbar.

    In dem Zusammenhang fällt mir ein: Habt ihr gestern zufällig Terra X - Duell in den Wolken gesehen?
    War das spannend. Solche Geschichten finde ich total faszinierend. Diese war es ganz besonders. Ich hatte davon noch gar nichts gehört, dass ein Fischer 98 an einer südfranz. Küste das Armband von Antoine de Saint-Exupéry gefunden hatte. Und dann die Sache mit dem Schädel ... unglaublich.

    Doch noch einmal zurück zum vergangenen Wochenende. Der obligatorische Rundgang über den Weihnachtsmarkt durfte natürlich nicht fehlen ...



    Schön geschmückt sieht er ja aus, wie er da so beleuchtet vor dem Rathaus steht. Vorallem der kleine Mittelaltermarkt gefällt uns immer sehr gut. Aber dennoch sind wir schnell wieder geflüchtet. Die Menschenmassen und all das Gedränge an den Buden, das ist einfach nicht unser Ding.

    Auf der Heimfahrt sind wir einen kleinen Umweg über Oberwiesenthal gefahren. Dort sieht es schon so aus ...



    So sind wir dann schnell wieder zurück auf die Autobahn. Aber da war auch jede Menge los. Unglaublich, was da so unterwegs war in alle Richtungen. Aber es gab keine Staus und so waren wir früher zurück, als wir vermutet hatten.

    Euch möchte ich lieb für eure Kommentare danken. Bald schau ich bei euch vorbei. Ich hoffe, es geht euch gut. Hattet ihr einen schönen 1. Advent?
    Wir haben hier totales Schmuddelwetter, so richtig igitt. Da ich über Weihnachten/Silvester nicht frei nehmen kann, hab ich diese Woche meine letzten zwei Urlaubstage. Also, dann bis bald ...




    Waldameise 01.12.2008, 17.08

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von Lemmie

    Liebe Sunny!
    Auch ich hörte immer wieder gerne erlebte Geschichten aus früheren Zeiten. Auf Grund meines Alters geschieht es leider sehr selten, dass ich diese Lebensgeschichten erfahren kann.
    Auch dieses Jahr habe ich vor, mehrere Weihnachtsmärkte zu besuchen und zu fotografieren. Hoffentlich schaffe ich es neben den Theaterproben und -aufführungen.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 04.12.2008, 13.51
    9. von Christine

    Liebe Sunny,
    das ist doch ein Bild vom Leipziger Weihnachtsmarkt, oder.?
    Schade man hätte sich ja mal kurz Hallo sagen können. Ich lass Dir liebe Grüße für die Adventszeit hier.
    LG
    Christine

    vom 02.12.2008, 12.31
    Antwort von Waldameise:

    Nein, das ist der Chemnitzer Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus in Chemnitz. 
    8. von Laura

    Liebe Sunny

    Oh wie schön, Du hattest Heimatluft!
    Gruß Laura


    Die Begeisterungsfähigkeit
    trägt deine Hoffnungen empor zu den Sternen.
    Sie ist das Funkeln in deinen Augen,
    die Beschwingtheit deines Ganges,
    der Druck deiner Hand und der Wille
    und die Entschlossenheit,
    deine Wünsche in die Tat umzusetzen.

    Henry Ford I. (1863 - 1947),


    vom 02.12.2008, 10.26
    7. von Gartenliesel

    Liebe Sunny,

    schön zu lesen, dass Du ein solch wunderbares Wochenende mit Deinen Eltern hattest. Es ist so wichtig die Zeit mit seinen Lieben zu nutzen, solange man sie noch hat. Ich selber habe noch eine Oma, die inzwischen 83 Jahre alt ist. Wer weiß, wie lange sie noch da ist ...
    Deine Fotos sind wie immer wunderschön, vor allen Dingen das letzte. Vielleicht habe ich ja auch mal Glück, dass meine Fotos irgendwann mal so toll aussehen. Bis dahin heißt es "üben, üben, üben". Viele Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir
    Gartenliesel

    vom 02.12.2008, 09.10
    6. von Ingrid

    Liebe Sunny,

    das letzte Foto hier ist zauberhaft schön - ich kann mich gar nicht satt sehen daran!
    Aber auch das vom Christkindlmarkt gefällt mir sehr und Schnee mag ich auf Bildern mehr als in Wirklichkeit...

    Übrigens: die Ösis haben schon ein eigenes Wort für Schmuddelwetter, nämlich Sauwetter :cat:

    Dein Wochenende war sicher sehr schön mit deinen Eltern und voller Erinnerungen, auch wenn sie nicht alle erfreulich sind, gell?

    Genieße deine beiden freien Tage noch und dann hoffe ich für dich, dass der Weihnachtstress nicht allzu heftig ausfällt.

    Alles Liebe knuddeln knuddeln

    deine Ingrid

    vom 02.12.2008, 00.23
    5. von Helga

    Hallo Andrea, wie schön von dir zu lesen. Ich kann mir so gut vorstellen, wie du die Zeit mit deinen Eltern genießt und ihr liebe Erinnerungen austauscht.

    Wunderschön das Bild vom verschneiten Wald.

    Genieß deine Urlaubstage, Helga knuddeln

    vom 01.12.2008, 22.40
    4. von Eveline

    Jetzt muss ich grad lachen, grad im Wetterbericht musste sich der Wetterfrosch "mit einem Wort behelfen, das in Deutschland für das heutige Wetter gebraucht wird", weil die Ösis selbst keines dafür haben: Schmuddelwetter" :zwink:

    Wie schön, dass du daheim bei deinen Lieben warst - und nun genieß die letzten Urlaubstage für dieses Jahr :ja:

    Liebe Huggels, Eveline knuddeln

    vom 01.12.2008, 19.42
    3. von Elke

    Na sowas, liebe Sunny, ein verschneites Oberwiesenthal und Blechi schreibt, es läge kein Schnee! Dabei hat sie's nach Oberwiesenthal auch nicht weiter als ich in den Hochtaunus :ja: Es war für dich bestimmt ein schönes Wochenende und ich staune, dass ihr diese Strecke nur für ein Wochenende gefahren seid. Aber gut, dass es keine Staus gab.
    Ich wünsche dir eine schöne und hoffentlich nicht allzu hektische Adventszeit.
    Ganz herzliche Grüße
    Elke

    vom 01.12.2008, 18.26
    2. von Deep blue Nyx

    Guten Abend liebe Sunny knuddeln

    Oh, schön dich wieder zu lesen :jubel: Dein Weekend scheint ja spannend und angenehm gewesen zu sein. :zwink:

    Ne, leider hab ich gestern kein Terra X gesehen, denn ich hab die Doku geguckt die auf VOX kam über die Katakomben von ROm. hab ich aufgenommen. Die war auch sehr spannend.

    Und schöne Bilder hast wieder mit gebracht... :) Danke sonne Aber gut hats bei uns nicht so viel Schnee... hier wechselt es sich grade ab einmal regnets dann scheits wieder einfach bäh. Also bleib lieber drin.

    Also dann wünsch ich dir noch ein schönen Abend und auf baldiges wieder lesen :loveme:

    Nyx

    vom 01.12.2008, 17.54
    1. von Ocean

    Huhu liebe Sunny sonne

    wie schön, wieder von dir zu lesen - ich freu mich, daß du ein so angenehmes und interessantes Wochenende mit deinen Eltern hattest. Oh ja - solche Geschichten hör ich auch sehr gern .. und habe oft schon dasselbe gedacht, wie du, wenn ich seinerzeit meiner Oma zugehört habe - oder auch meiner Mutter, was sie so aus Kriegszeiten berichtet hat.

    Herrlich stimmungsvolle Bilder sind das - und so viel Schnee!! Wahnsinn. Hier unten ist alles weg, nur in höheren Lagen gibt's noch Reste. Dafür war heut absolut ekeliges Wetter -

    aber ich tu das Beste, was man an so nem Muffeltag tun kann - länger arbeiten *g* (Es stapelt und stapelt sich)

    - da hab ich nicht das Gefühl, draußen was zu verpassen.

    Nein, die Sendung haben wir leider nicht gesehen - hatten ohnehin Probleme, uns zu entscheiden - aber dann fiel die Wahl auf "Mogadischu", und das war wirklich sehenswert - nicht im geringsten täterverherrlichend, und extrem eindringlich und gut gespielt. Anschließend noch Anne Will, aber nur ein Teil .. es ist einfach zu spät gewesen.

    Nun wünsch ich dir erholsame Urlaubstage .. genieß sie .. hab eine wunderschöne, gemütliche Zeit knuddeln knuddeln

    ganz liebe Grüße schickt dir
    deine Ocean :soblum: :glueck: :loveme:

    vom 01.12.2008, 17.37
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------