Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Die spinnen, die Spinnen

    Ich weiß nicht, was dieses Jahr los ist, aber die Spinnen scheinen Hitze und Trockenheit zu mögen, da sie sich (jedenfalls bei uns) überall einnisten oder besser gesagt einnetzen.
    Nicht nur, dass sie mich im Garten schier einspinnen, nein, auch im Haus begegnet man diesen langbeinigen Gesellen auf Schritt und Tritt. Ich weiß, sie sind sehr nützlich und ich bin ja auch wirklich ein absoluter Tierfreund, kann es jedoch nicht so richtig nachvollziehen, was die sich für Beute in unserem Haus versprechen.
    Überall an Wänden und Schränken werfen sie ihre Netze aus, als ob Fliegen und andere Insekten bei uns ihren Flugtag feiern würden und sie fette Beute zu erwarten hätten...szzz.
    Ihr Lieben, es ist mal wieder soweit. Werde mich für ein paar Tage zurückziehen oder besser gesagt, verdünnisieren. Ab und an, vielleicht bevor ich ins Bett gehe, werde ich sicher auf einen kleinen Abstecher vorbeikommen, aber zu mehr wird es nicht reichen, da meine Eltern zu Besuch sind. Ich werde deshalb auch noch nicht archivieren, damit es hier nicht zu kahl aussieht. Aber keine Sorge, flink wie ein Mäuschen werde ich wieder hierher eilen, sobald sich die Gelegenheit bietet...

    Waldameise 23.08.2003, 19.20

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von Maria

    Hi Sunny,

    heute sage ich nur ganz kurz
    "Hallooo!"
    ab morgen bin ich wieder länger online!

    Wenn du Lust hast auf eine Runde Kogology während deiner dünnen Phase,
    dann klick doch mal bei mir vorbei.

    Dem Seifenblasentraum folgt nun ein Weg durch´s Labyrinth!

    Ich wünsche dir einen guten Tag :)

    Liebe Grüße von Maria

    PS: Bin seit den Druidentor zum Hohlbeinfan geworden!
    Jetzt bin ich gerade mitten in der Schattenjagd.
    Deine Tochter hat recht, das "Buch" ist noch zu teuer ... das erscheint sicher auch bald als Taschenbuch oder in einer preisgünstigeren Ausgabe.
    Aber ich verstehe ihr Ungeduld gut!
    Ich bin ja jetzt in der günstigen Lage, dass ich noch ganz ganz viele Abenteuer vor mir habe, da ich Neueinsteiger bin :)
    Sag deiner Tochter liebe Lese-Freundschafts-Grüße von mir!
    Maria 8)

    vom 27.08.2003, 09.37
    9. von Gwen

    Das ist ganz normal, die Spinnen Netze im Altweibersommer:-)

    vom 25.08.2003, 09.01
    8. von Brigitte

    Na da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur bei mir spinnt :o). Als ich die Küche renoviert hatte, standen noch nicht mal Möbel drin, aber die Viehcher hatten sich schon breitgemacht. Wünsch dir morgen einen guten Start.
    Nachti Brigitte

    vom 24.08.2003, 23.50
    7. von Elke

    Dann wünsche ich dir eine schöne Zeit mit deinen Eltern, liebe Sunny und lass dir sagen " deine kindischen Gifs" die mag ich grad besonders gerne.
    Elke

    vom 24.08.2003, 17.02
    6. von Manuela

    Liebe Sunny,
    Wustest Du, das die Spinne symbolisch gesehen, die Spinnerin des Schicksals ist?
    Sie spinnt sozusagen das Schicksalsnetz der Menschen.

    Trotzdem kann ich sagen, das ich mich bei Spinnen immer schütteln muss. Da kann ich mich noch so anstrengen, es hilft nichts.

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende
    Manuela

    ps. Ich bin ganz verliebt in diese kleine Maus. Darf ich mir die mopsen?

    vom 24.08.2003, 15.32
    5. von Manuela

    Liebe Sunny,
    Wustest Du, das die Spinne symbolisch gesehen, die Spinnerin des Schicksals ist?
    Sie spinnt sozusagen das Schicksalsnetz der Menschen.

    Trotzdem kann ich sagen, das ich mich bei Spinnen immer schütteln muss. Da kann ich mich noch so anstrengen, es hilft nichts.

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende
    Manuela

    vom 24.08.2003, 15.31
    4. von Gabi

    Hallo Sunny,
    eigentlich mögen es die Spinnen feucht und dunkel ;o). Jedenfalls bei mir im Garten sind sie am Schuppen ..Kreuzspinnen..ware Prachtexemplare..(Die bringe ich mal morgen fotomäßig in meinem Blog ;o)..)Ich fotografier sie nämlich gerne ;o)
    Aber selbst hier im Keller am PC krabbelt schon mal ein Weberknecht über den Boden..leider muß der mit meinen Schlappen Bekanntschaft machen ;o)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gabi
    PS: Ich habe auch morgen Besuch ;o)Eltern, Schwiegermutter und Bruder ;o)

    vom 23.08.2003, 22.49
    3. von Anke

    Hallo liebe Sunny,
    geniesse das Zusammensein mit Deinen Eltern ( so lange Du sie noch hast) Der Blog läuft nicht weg! Ich warte gerne , bist Du wieder Zeit hast und berichtest und ich schaue zwischendurch mal wieder vorbei.
    Zu den Spinnen. Eine dicke fette Spinne entdeckte ich über meinem WZ-Schrank an der Wand. Schrie wie von einer Tarantel gestochen und mein Mann dachte wunders was geschehen sei. Er kletterte seelenruhig auf eine Trittleiter und vesuchte vorsichtig mit einem Papier von der Küchenrolle das nützliche Tierchen von der Wand abzuheben. Er ist ja schließlich kein Mörder. Ein Blick in das Papier.......leer war es!!!! Die ganze Nacht bekam ich kein Auge zu, weil ich immer dachte , dieses Monster laufe über mein Gesicht. Am nächsten Morgen erspähte mein Mann im Korridor den " Fridolin " vom Vortag. Dieses Mal hat er ihn an einem Beichen gefaßt, wobei dieser auch sich total schlaff stellte. Draußen dann, lief diese Spinne flink weiter ......vielleicht um hinten durch die Terrassentür wieder ins Wohnzimmer zu kommen. Gröööööööhl

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,Anke

    vom 23.08.2003, 22.30
    2. von Helga

    Hallo Andrea, ja, das mit den Spinnen habe ich auch schon bemerkt.

    Dann wünsche ich dir eine schöne Zeit mit deinen Eltern.

    Du hast übrigens recht, die Vorstellung eines großen Hauses, in dem die ganze Familie unter einem Dach lebt, ist nicht schlecht. Aber, wie du ja auch schon sagtest, es gibt da sicher auch reichlich Probleme. Nicht in jeder Familie verstehen sich alle Mitglieder gut untereinander. Und dann kann eine Krankheit einen Menschen auch sehr verändern, zum Negativen verändern, agressiv machen zum Beispiel.

    Aber wem erzähle ich das? Ich bin sicher, du weißt wie ich das meine.

    Ich komme übrigens gerade von meiner Mutter, sie war jetzt 4 Stunden auf und hat es ganz gut verpackt, ich sehe eine klitzeklitzekleine Besserung in Sicht!

    Liebe Andrea dir alles Liebe und hab eine gute Zeit mit deinen Eltern.

    Tschüssi, Helga


    vom 23.08.2003, 20.31
    1. von

    Oh ja Sunny davon kann ich auch ein Lied singen. Auf Balkonien tummeln sich soviele wie nie zuvor. Naja kann ja nicht mehr ewig dauern.
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Gabi

    vom 23.08.2003, 20.08
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------