Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Die Sonne kommt immer wieder ...

    und macht mich ganz kirre. Nein, eigentlich nicht die Sonne direkt, aber der damit verbundene neuerliche Temperatursprung. Letzte Nacht rutschten sie in den Keller und seit 10.47 Uhr, als sich die Sonne langsam wieder zwischen Schäfchenwolken ans Licht schob, schnellte auch das Thermometer wieder in die Höhe. Aber mich freuts. Und kirre bin ich sowieso immer mal wieder. Was solls - das fällt doch gar keinem mehr auf ... lach.

    Erst dachte ich, dass sie nur witzelt,
    als eben ein Strählchen meine Nase gekitzelt.
    Ein laues Lüftchen an meine Ohren drang:
    "Glaub mir, dir muss nicht sein bang ...
    denn bald schon schieb ich die Wolken fort,
    komm zu dir und so manchen Ort,
    streichle die Blumen auf all den Wiesen -
    (ja, leider musst du dann wieder gießen) -
    tropfe auf Büsche, schau listig durch Bäume,
    sorge für manche romantische Träume,
    bring Licht und Wärme für alle zurück,
    denn noch ist Sommer - welch ein Glück ;-)))"


    (by sunny)

    Waldameise 27.07.2004, 13.39

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    5. von Laura

    Hallo Sunny,

    dein Gedicht und dein Bild dazu sind ein Gedicht! Ich hätte Lust durch dein Bild zu laufen, ehrlich!
    So lebensnah und sonnig, genau wie du!
    Liebe Grüße
    Laura

    vom 28.07.2004, 07.58
    4. von Dietlinde

    Hallo Sunny,
    Licht und Schatten wechseln sich am Waldweg ab. Sehr stimmungsvoll, Dein schönes Foto!
    Dein "Sonnenstrahlengedicht" ist wieder wunderschön. Der allerschönste Satz darin: "Denn noch ist Sommer - welch ein Glück"!
    Genießen wir ihn in vollen Zügen, auch bei unterschiedlichen Wetterlagen. Sie gehören zum Sommer und gestalten ihn abwechslungsreich! :-)
    Grüßchen
    L i n d e

    vom 27.07.2004, 21.16
    3. von cor kluytmans

    Das Gedicht ist einfach schön, warum weiss ich nicht, irgendwie berührt es mich. Danke! Das Bild ist auch sehr gelungen. Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.

    vom 27.07.2004, 20.10
    2. von Helga

    Hallo Andrea, ein schönes Gedicht und das Foto ist wunderbar. Was Busfahren und Sonne so alles bewirkt!! Ach, ich finde es nett, wenn du kirre bist und neue Wörter erfindest .... psst, du weißt schon .... ;-)))

    Winke, Helga

    vom 27.07.2004, 17.54
    1. von Lemmie

    Ein hübsches Gedicht und ein schönes Foto.

    vom 27.07.2004, 15.14
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------