Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Die Mittagsruhe...

    meiner Gäste möchte ich nutzen, um hier kurz HALLO zu sagen. Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr genießt die letzten Sonnenstrahlen. Wie ich gehört habe, steht nun fast der Winter vor der Tür ... bibber ...



    Noch scheint die Sonne hier im Süden, deshalb wollen wir morgen einen kleinen Ausflug nach FRIEDRICHSHAFEN machen. Aber das Badewetter dürfte dann endgültig vorbei sein. Naja, wo es doch schon auf Weihnachten zugeht ...

    Ihr meint, ich übertreibe??? Dann geht doch mal in den Supermarkt, ... dort werden gerade die Regale mit Lebkuchen aufgefüllt ;-)

    Waldameise 27.08.2003, 13.47

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    8. von Ocean

    Huhu Sunny :)

    ja, du hast recht - die Zeichen des nahenden Herbstes sind schon überall...

    Gestern abend sind wir noch lange draussen gesessen, und ich hab so gedacht- das war wohl der letzte warme Abend.

    Die Lebkuchen kommen viel zu früh, find ich - sie schmecken jetzt zwar gut, weil sie frisch sind - aber die Jahreszeit passt nicht!

    Hoffentlich hattet ihr einen schönen Tag in Friedrichshafen, und konntet vielleicht doch noch baden? Wir waren überrascht, wie warm die Nord- und Ostsee noch sind - es war wirklich ein Super-Sommer!
    Jetzt les ich noch mal weiter bei dir und lasse dir ganz viele liebe Grüsse da!

    Deine Ocean

    vom 28.08.2003, 13.39
    7. von Maria

    Guten Morgen, liebe Andrea,

    da wünsche ich euch viel Spaß beim Ausflug! Na, Badewetter war ja auch jetzt lange genug, aber den schönen Herbst lassen wir uns von diesem Lebkuchenanbietern doch nicht nehmen ... diese schöne lange Zwischenphase wollen wir schon genießen, gell?

    Dass du an meiner Spielrunde aus Kogology teilgenommen hast,
    hat mich sehr gefreut.
    Danke dir dafür!
    In meinem Blog findest du heute die Auswertungen zur Labyrinth-Frage.

    Dir wünsche ich jetzt einen glücklichen Tag voller Sonne,
    vielleicht gegen Abend auch endlich mit etwas Regen ;)
    und ich lasse noch ein paar ganz liebe Grüße hier.

    Maria :)


    vom 28.08.2003, 09.52
    6. von Bea

    Guten Morgen, liebe Andrea, wie war euer Ausflug? In Friedrichshafen war ich auch schon mal -hat mir sehr gut gefallen - wobei ich es am Bodensee überall sehr schön finde :-)) Weihnachten - ich streub mich ja total dagegen - ich finde das Wetter so herrlich, auch wenn es nachts ruhig mal regnen dürfte, aber an Weihnachten mag ich noch gar nicht denken... neeee....
    Ich wünsch dir einen schönen Tag und lass dir einen fetten Knuddler hier, deine Bea

    vom 28.08.2003, 08.25
    5. von Manuela

    Liebe Sunny,
    wie schön, das Du zwischendurch geschrieben hast. Ich hatte schon Entzugserscheinungen :-))

    Hier oben, ganz weit draußen im Norden scheint man die Sonne abgeschafft zu haben. Da hat man wirklich das Gefühl den Herbst übersprungen zu haben.

    Liebe Grüße
    Manuela

    vom 28.08.2003, 06.32
    4. von Gabi

    Huhu Sunny,
    kennst Du das Sprichwort "2 Doofe ein Gedanke"? Ist nicht böse gemeint, das weißt Du hoffentlich. Wir haben wieder mal dasselbe Thema im Tagebuch *gg*.
    Liebe Grüße Gabi

    vom 27.08.2003, 19.36
    3. von Elke

    Hallo Sunny,
    na so ganz ohne Tagebuch geht wohl doch nicht? *lach* Ich wünsche euch einen schönen Tag in Friedrichshafen.Es hat gewaltig abgekühlt, obwohl die Sonne heute nachmittag doch noch mal durch- gekommen ist, aber der Herbst lässt grüßen. Nur an den Winter möchte ich dann doch noch nicht denken.
    Liebe Grüsse
    Elke

    vom 27.08.2003, 18.50
    2. von Michi

    huiiiii dann bist ja fast in meiner Nähe :o))
    Ich wünsch dir ganz viel Spass :o))
    Liebe Grüße Michi

    vom 27.08.2003, 15.13
    1. von Helga

    Hallo liebe Andrea, wie schön von dir zu hören.

    Danke für deinen lieben Eintrag bei mir.

    Ja, es ist wirklich schwer, die eigene Mutter so krank zu sehen.

    Früher haben sie uns immer gesagt wo es langgeht und heute sind sie so hilflos.

    Schön, dass es deiner Mutter momentan gut geht und ihr einen kleinen Ausflug machen wollt.

    Diese Lichtblicke musst du ausnutzen und genießen.

    Schick dir ganz liebe Grüße und einen dicken Umarmer, Helga



    vom 27.08.2003, 14.29
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------