Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7807

    Ausgewählter Beitrag

    Die medizinische Entwicklung ...

    ist in vielen Bereichen bemerkenswert. Viele Menschen verdanken ihr sogar das Leben. Das ist wunderbar und verdient höchste Anerkennung. Aber gerade deshalb frage ich mich oft, wieso versagt sie ausgerechnet bei einem weitverbreiteten Phänomen, das den Menschen zu schaffen macht, seit er denken kann: dem Kopfschmerz???

    Wieso reagiert mein Körper bei Wetterumschwüngen mit derartig heftigen Kopfschmerzen und warum gibt es bis heute kein wirksames Mittel dagegen?? Ich hab wahrlich schon alles ausprobiert, selbst durchleuchtet hat man mein Hirn schon. Alles umsonst :-(

    Aber ich will euch hier nicht missstimmen. Die Tatsache, dass Montag und draußen übelstes Wetter ist, ist traurig genug. Schön, dass das WE noch so sonnig war und wir nun endlich in den Zoo gehen konnten.

    Omi, guck mal, die Fisse ...


    Es war unglaublich, wieviele Menschen die gleiche Idee hatten. Und dennoch muss ich sagen, dass ich so einem Besuch nicht allzuviel Freude abgewinnen kann. Mir tun die Tiere einfach leid. Mag sein, dass es ihnen gar nicht so schlecht geht und sie ja auch gut verpflegt und medizinisch betreut werden, aber mir kamen sie so traurig vor. Ganz schlimm war es, als sich ein Pfleger bei einer Giraffe verabschiedete, weil sein Dienst beendet war. Sie beugte ihren langen Hals nach unten und schloss die Augen, während er sie am Kopf streichelte. Das war ein so herzzerreissender Anblick, dass ich die Halle verlassen musste, weil ich es nicht ertragen konnte.
    So schnell sieht mich kein Zoo wieder. Ansonsten hab ich den Sonntag sehr genossen (bis auf das Kopfweh), denn meine Enkel sind zwei kleine Sonnenstrahlen, die ganz ganz tief in mein Herz dringen :-)))

    Waldameise 20.10.2003, 11.49

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    3. von Elke

    Liebe Sunny,
    die Zoobilder sehen fast aus, als wären sie im Kronberger Opelzoo entstanden.
    Das mit dem Kopfweh ist sicher deshalb so schlecht therapierbar, weil es so unglaublich viele Auslöser haben kann. Ich kenne das bestens. Aber seit meinem Klinikaufenthalt und der noch anhaltenden ambulanten Psychotherapie hat sich so vieles geklärt, dass zumindest das mörderische Kopfweh der vergangenen praktisch verschwunden ist. Meine Mutter kannte ich nur mit Kopfschmerzen . . . bis zum Tod meines Vaters. Klingt brutal, aber danach waren die Kopfschmerzen wie weggeblasen. Ich tendiere schon ein bißchen zu der Theorie, dass Kopfschmerzen was zu tun hat mit "sich den Kopf zerbrechen", also mit Grübeln, sich sorgen, mit Depressionen etc.
    Selten hat es organische Ursachen.
    Liebe Grüsse
    Elke

    vom 20.10.2003, 23.44
    2. von Helga

    Huhu liebes Andrealein, ja, das mit den Kopfschmerzen ist echt eine ganz schlimme Sache. Und du hast recht, so richtig hat man noch nichts gefunden. Es lindert immer nur ein wenig. Hoffentlich geht es dir zwischenzeitlich besser!

    Und ja, mit dem Zoo hast du auch recht, wir gehen auch ab und an gern hin, aber die Tiere ... da denkt man oft, die wären in der Freiheit besser aufgehoben. Aber die Kinder haben immer echt Spaß und somit auch wir, nicht?

    Ach, wir gut kann ich verstehen, dass deine beiden Enkel deine Sonnenstrahlen sind, sind ja auch echt zu knuffig. Süß wie du die beiden hier eingbunden hast und überhaupt hast du deinen Blog verschönert. Gefällt mir!

    Klar war ich heut schon bloggenderweise unterwegs, wir waren ja heute morgen auf der Kirmes, haben gegessen und sind dann nach Hause.

    Liebe Grüße, Helga

    vom 20.10.2003, 16.44
    1. von Ocean

    ... ach mönsch, liebe Sunny, das ist ja gemein, daß die Kopfschmerzen dich immer noch so im Griff haben und du gar nichts dagegen tun kannst...

    Hoffentlich ist dein Tag heute wenigstens nicht so anstrengend, und ich wünsch dir genügend Zeit zum Ausruhen - und daß es schnell wieder weggeht!

    Was Zoos angeht, empfinde ich ähnlich, wie du! Klar, als Kind war ich begeistert, konnte gar nicht oft genug zu den vielen Tieren kommen (wir waren immer in der "Wilhelma" in Bad Cannstatt, vielleicht kennst du die auch?). Aber irgendwann hab ich angefangen nachzudenken und bekam auch den Eindruck, daß die Tiere irgendwie eingesperrt sind. Besonders hab ich das bei den Vögeln gedacht, den Raubvögeln mit beschnittenen Flügeln, die doch eigentlich dazu bestimmt sind, weit zu fliegen... und natürlich bei den Raubkatzen, die rastlos hinter ihren Gitterstäben auf und ab wandern - nein, ich war auch schon lange nicht mehr im Zoo, aus eben diesem Grund.

    Wie du die Szene mit der Giraffe beschreibst, das ist wirklich sehr berührend... geht mir durch und durch. Abschiede sind sowieso eine sehr schwierige Sache für mich...

    Liebe Sunny, hoffentlich geht's dir bald wieder besser! Ich puste auch mal ordentlich, dass dein Kopfweh weggeht - und schicke dir ganz liebe Grüsse!

    Ocean

    vom 20.10.2003, 14.32
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------