Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Die dunkle Gabe

    Habt ihr auch manchmal das Gefühl, eine "dunkle Gabe" zu besitzen? Irgendwelche Kräfte, die nicht zu erklären sind? Oder glaubt ihr gar an Geister oder daran, dass Verstorbene manchmal in eurer Nähe sind und sozusagen ein Auge auf euch haben???

    Also ich glaube ja imgrunde weder an parapsychische Phänomene noch an sonstwede übernatürliche Sachen. Und dennoch passieren zuweilen Dinge, die ich mir einfach nicht erklären kann. Gut, viele sagen, für alles gäbe es eine natürliche Erklärung. Aber ist das wirklich so???

    Gerade an solchen Tagen wie heute, hab ich z.B. das starke Gefühl, dass unser Schutzengel ganz nah bei uns ist. Mein Mann ist endlich wieder bei mir und ich fühl mich richtig wohl und zufrieden.

    Wir leben in dem alten Haus der Großeltern meines Mannes und vorallem dann, wenn ich allein zuhause bin, hab ich oft das Gefühl, es ist noch jemand da. Jemand, der mich beobachtet beim kochen oder wenn ich am Tisch sitze, im Bett liege etc.
    Ist das noch normal oder meint ihr, ich sollte nicht soviele Gruselfilme sehen?

    Apropos, da es ein anstrengender Arbeitstag war, gibt es heute Abend bei uns passend zu diesem Thema Kino, und zwar diesen Film mit Cate Blanchett, Katie Holmes und Keanu Reeves: The Gift - Die dunkle Gabe

    Aber erstmal muss ich in der Küche verschwinden, da mein Magen schon unüberhörbare Geräusche von sich gibt.
    Und mal sehen, vielleicht schaut mir ja wieder Luise (die Großmutter meines Mannes) beim kochen über die Schulter ... ;-)

    Waldameise 22.05.2003, 19.22

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    9. von Christin

    Ein sehr interessantes Thema, liebe Sunny

    Ich glaube auch daran, dass es Dinge zwischen "Himmel und Erde" gibt, die wir Menschen uns nicht erklären können, weil unser Horizont dafür gar nicht ausreicht. Wir denken viel zu engstirnig. Ich selbst habe schon viele Dinge erlebt, die man sich nicht mit dem Verstand erklären kann. Aber wie bei den anderen auch, bin ich der Meinung, dass es für einen kurzen Kommentar einfach nicht reichen würde.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße, Christin

    vom 23.05.2003, 21.35
    8. von pea

    Hallo Sunny,

    auch ich glaube daran, dass es noch ein gewisses "Etwas" gibt... wie auch immer das aussehen mag.
    Ich habe mit Sicherheit einen Schutzengel, der mich begleitet.
    Beschreiben kann ich es nicht, es ist so ein Gefühl...
    Und dieses Gefühl zu wissen, dass da irgendetwas ist beruhigt mich.

    Ich freue mich mit dir, dass dein Mann wieder bei dir zuhause ist und dass es ihm gut geht.

    Ganz, ganz liebe Grüße an euch beide.

    pea

    vom 23.05.2003, 13.44
    7. von Gwen

    Ich hatte schon immer das Gefühl, einen Schutzengel zu kennen. Ich konnte fast seine Art beschreiben wie er sich in die Dinge einmischt :-)) nein, dass ich wirklich so. ich habe "mei´n" Schutzengel noch nie um etwas gebeten, ich weiss nicht warum, aber ich wollte keine Hilfe von "oben". Und einmal stand ich in meinem ´Garten in Wales, ich sagte ganz laut: "Bitte, lass es NUR zwei Stunden nicht regnen, ober nur ganz leise regnen, bitte!Nut die zwei Stunden!!!" ich habe gedacht, so ein Blödsinn, warum biete ich um so einen Blödsinn, quatsch. In der nächsten Stunden hat es nicht geregnet. Auf einmal höre ich einen Krach in der fordre Seite des Hauses und gehe hinaus. Ein Motoradfahrer fuhr in mein eisenen Gartentor hinein und blieb unverletzt. Er sagte: "Was für ein Glück, dass es nicht geregnet hat, sonst wäre es noch schlimmer gekommen" Nach etwa 30 minuten begann es zu regnen.

    vom 23.05.2003, 11.52
    6. von Ocean

    Hallo Sunny,

    schön, dass dein Mann wieder zuhause ist!

    Ich sehe auch sehr gerne Gruselfilme! Hat dir "The Gift" gefallen? Ich fand ihn gut! Und Keanu Reeves ist einer meiner Lieblingsschauspieler.

    Mich fasziniert eigentlich alles, was mit Mystik und Übernatürlichem zu tun hat. Aber dieses Thema lässt sich wirklich nicht in einem kurzen Kommentar abhandeln.

    Eigentlich bin ich eine Skeptikerin. Wie heisst es bei "The X-Files" - "I want to believe" *g*.

    Ein 100% glaubwürdiger Mensch hat mir - mit Zeugen - von seinen Erlebnissen mit einem Poltergeist berichtet, in einem alten Haus. Vielleicht schreib ich mal darüber. Wirklich ein interessantes Thema, das du da ansprichst!! "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als unsere
    Schulweisheit sich träumen lässt." (Shakespeare) Und die Nähe von Geistern zu fühlen, ist ja nicht unbedingt etwas Negatives! In diesem Sinne wünsch ich dir schon mal ein schönes Wochenende! Bis bald,
    Deine Ocean

    vom 23.05.2003, 10.34
    5. von Gwen

    sicher, Sunny, ich glaube nicht nur daran, sondern ich habe mehrere male selbst einiges auf eine unheimlich unerklärliche Weise bewirkt...und, was dein Kommentar betrifft, da habe ich etwas längeres bei mir im blog geschrieben, bis dann! Gwen

    vom 22.05.2003, 23.41
    4. von Detlef

    "Alle Menschen, die hier sterben, jung oder alt, werden dort gleichen Alters sein; und jene, die verwundet sind, verkrüppekt oder blind geworden, werden so gut aussehen wie die übrigen. Denn nur das Fleisch ist verwundet. Der Geist ist so heil wie je. Deshalb sollen Menschen stets den Verkrüppelten oder Blinden hefen." (Lenape aus "Worte wie Spuren" - Weisheit der Indianer)

    Ja, ich denke schon, dass es da jemand gibt, der mich "begleitet" und mit denen zusammen ist, die den Weg schon gegangen sind ...


    vom 22.05.2003, 22.00
    3. von Helga

    Huhu Andrea, doch, ich glaube auch, dass es etwas gibt, das wir mit Worten nicht erklären können.

    Auch glaube ich, dass die Seele unserer verstorbenen Lieben bei uns ist oder uns zusieht.

    Das, was den Menschen ausmacht ist schließlich nicht nur der Körper, da ist viel mehr. Ganz sicher!

    Wie schön, dass dein Mann wieder bei dir ist und du dich so wohl fühlst.

    Mach`s gut und viele liebe Grüße, Helga

    vom 22.05.2003, 21.31
    2. von claudia

    hallo sunny
    schön das alles so gut ausgegangen ist. ich bin auch der meinung das es sowas gibt von dem du schreibst. manchmal meine ich mein opa ist in meiner nähe. zu ihm hatte ich eine besonders enge bindung. wer weiß vielleicht sieht er ja ab und zu nach mir.
    viel spass beim film.
    grüßles

    claudia

    vom 22.05.2003, 21.17
    1. von kho

    Hallo Sunny,

    also, ich glaube fest daran, dass es Dinge gibt, die wir nicht denken können. Und auch Kräfte, die in der Lage sind, uns zu leiten...

    Das ist allerdings schwer in kurze Worte zu fassen...

    Schön, dass Dein Mann wieder zu Hause ist:-))

    Liebe Grüsse und einen entspannten Abend Euch beiden!!!

    kho

    vom 22.05.2003, 21.12
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------