Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Die alten Ägypter

    Also auf diese hochinteressante Spielfilm-Dokumentation freu ich mich sehr. Falls euch auch 1000 Jahre Hochkultur am Nil interessieren, dann könnt ihr H I E R !!! Informationen über die Reihe einholen.

    Es ist die ehrgeizigste Filmreihe über die Welt der Pharaonen, die bisher im Fernsehen zu sehen war und sich durch ihr farbenprächtiges Bild von der Lebenswelt jener Zeit auszeichnet. Sie handelt von Steinbrucharbeitern, Bauern und korrupten Beamten, von braven Töchtern und machtbesessenen Königen ... etc.

    Waldameise 08.04.2004, 17.20

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    6. von Helga

    Ja, das hört sich tatsächlich sehr interessant an. Danke für den Tipp.

    vom 08.04.2004, 21.21
    5. von Maya

    Liebe sunny,
    vielen Dank für den tollen Tipp,
    ich freue mich total drauf.
    Wünsche dir auch viel Spass beim gucken.
    Und einen schönen Abend noch,
    dickes Bussi von deiner Maya. :-)

    vom 08.04.2004, 19.27
    4. von Ela

    Oh, das ist interessant, danke für den Tipp, liebe Sunny.

    Ich wünsche Dir und den Deinen schöne Ostertage mit viel Sonne und vielen bunten Eiern ;0))
    Liebe Grüße,
    Ela

    vom 08.04.2004, 19.22
    3. von Elke

    Danke für den Hinweis und den Link auf die entsprechende Seite, liebe Sunny. Das interessiert mich sehr; vor einigen Jahren habe ich eine sehr interessante Studienreise ins Tal der Könige und nach Theben gemacht, daran denke ich noch heute gerne zurück. Die Tut-ankh-Amun-Ausstellung habe ich vor Jahren übrigens in Berlin gesehen.Das war sehr interessant.
    Schöne Ostern wünsch ich dir!
    Liebe Grüße
    Elke

    vom 08.04.2004, 18.25
    2. von Sunny

    Danke für den interessanten Link, liebe Elfie, und den Tipp. Das interessiert mich sehr und es ist wirklich zu überlegen, diese Ausstellung zu besuchen. Danke dafür :-)))

    vom 08.04.2004, 18.05
    1. von Elfie

    Hallo, liebe Sunny,
    Vielen Dank für den Tip. Das interessiert mich sehr. In jungen Jahren habe ich einmal Ägypten bereist, und damals auch ganz fasziniert alles gelesen, was ich über diese Kultur in der Literatur finden konnte.
    Zur Information, falls es jemanden interessiert:
    Gestern wurde in Basel die Tutanchamun-Ausstellung eröffnet. Die Grabschätze aus der Grabkammer des legendären Pharao seit über 20 Jahren erstmals wieder in Europa zu sehen.
    Die Ausstellung ist geöffnet vom 7. April bis 3. Oktober 2004,
    Infos unter http://www.tutankhamun.ch
    Herzlich Elfie

    vom 08.04.2004, 18.00
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------