Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Der Herbst holt schon die Leiter

    Nein, nein, ich verwechsel da nichts mit dem schönen alten Kinderlied. Aber heute fiel mir auf, wieviel Laub schon von den Bäumen gefallen ist. Ungewöhnlich für diese Jahreszeit. Aber auch wieder nicht, angesichts der Trockenheit. Wenn der Wind bläst, kann man es sogar über den Asphalt rascheln hören, so trocken sind die einzelnen Blätter. Irgendwie hab ich dann das Gefühl, dass der Herbst schon vor der Tür steht ... dass er quasi seine Leiter schon holt ;-)
    Diese Tatsache macht mich zum Teil traurig, weil die Tage wieder kürzer werden und die Leichtigkeit des Sommers nun vergeht, aber wenn der Herbst so schön wie der Sommer wird, dann freue ich mich auf sein goldenes Licht, sein lauen Winde, seine würzige Luft, die Nebelschwaden am Morgen und den Altweibersommer ....
    Aber halt, noch ist Sommer, und das ist gut so. Zur Zeit ist es sehr angenehm, obwohl wir dringend Regen bräuchten. Ich mach mir Sorgen um all die Tiere, denen der Wassermangel sicher auch sehr schadet. Das trübt die Freude über diese vielen Sonnentage. Und dennoch bin ich mir sicher, dass sich irgendwann wieder reichlich von dem Nass über uns ergießen wird. Und dann werden wir sagen ... ach, war das schön, als jeden Tag die Sonne schien ...;-)

    Waldameise 23.08.2003, 11.41

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    4. von Helga

    Hallo Andrea, also ich freue mich auf den Herbst. Diese Hitze war schon recht heftig. Heute ist es hier sehr schwül.

    Ich mag den Herbst, da kann man wieder anfangen die Teelichter nachmittags anzuzünden. Es gibt kein schöneres Licht als Kerzenlicht.

    Noch einen schönen Abend wünsche ich dir liebe Andrea, Helga

    vom 23.08.2003, 17.33
    3. von Gabi

    Hallo Sunny,

    heute regnet es bei uns ziemlich heftig und es ist trüb draußen. Stört mich aber nicht, ich habe vor dem Umzug jeden Sonnentag mit den Kindern genutzt und schiebe heute einen Schreibtischtag ein. ;o)
    Endlich kann ich auch mal wieder ein paar Zeilen bei euch hinterlassen. Langsam aber sicher kommt Normalität in den Alltag.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende!

    Tschüss dann :o)
    Gabi

    vom 23.08.2003, 15.10
    2. von Karin

    huhu Sunny,
    also mir wäre es schon recht, wenn der Herbst bald zu Tür rein flattern würde, denn von dieser Hitze habe ich langsam aber sicher genug:-))

    winke, Karin

    vom 23.08.2003, 15.09
    1. von claudia

    hallo sunny

    es sieht wirklich schon sehr herbstlich aus. wir mußten diese woche schon im garten laub rechen und das ist ungewöhnlich für den august. hoffen wir das uns das warme wetter noch ein wenig erhalten bleibt. aber du hast schon recht auch im herbst gibt es schöne tage.
    ich wünsche dir ein schönes wochenende.
    lg
    claudia

    vom 23.08.2003, 12.51
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------