Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Der Grashalm

    Da drinnen im Waldesgrunde,
    am mild beschatteten Bach,
    da steht ein schlanker Grashalm
    und sieht den Wellen nach.

    Entwandernd schau'n sie zum Halme
    mit Silberblicken empor.
    Da beugt er sich liebend hinunter,
    küßt Welle für Welle zuvor.

    Da scharen die zärtlichen Wellen
    liebkosend sich um ihn her,
    und tragen ihn, leis' umarmend,
    mit sich hinaus ins Meer.

    (Johann Fercher von Steinwand)


    Waldameise 10.08.2009, 14.24

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    6. von Ingrid

    Liebe Sunny sonne

    Ocean hat recht: das Plätzchen ist wirklich idyllisch. Dort würde ich gerne im Gras liegen, den Wolken nachschauen oder mit einem interessanten Buch dabei (den Dichter Johann Fercher von Steinwand kenne ich übrigens gar nicht, aber das Gedicht gefällt mir total gut).

    Ich wünsche dir einen angenehmen Dienstag
    :knuddel: sonne :soblum: :soblum:
    deine Ingrid

    vom 11.08.2009, 13.04
    5. von Ocean

    Liebe Sunny,

    ein wunderbares Gedicht und ein idyllisches Plätzchen, das du uns hier zeigst .. schöööön - an dem Bach würd ich jetzt gern entlanglaufen oder ein bisschen sitzen und die Füße reinhängen sonne

    ... dass du genau dazu .. und zu allem, was du gern tust, jetzt ganz viel Gelegenheit hast, wünscht dir mit ganz lieben Grüßen
    deine Ocean :knuddel: :knuddel: :glueck: :loveme:

    vom 11.08.2009, 12.33
    4. von Elfe

    O wie schön liebe Sunny! Irgendwann werden wir bestimmt auch auf so eine wunderbare Reise gehen *lächel*.

    Es freut mich echt, dass du deine Ängste ablegen konntest, das wird dein Vertrauen in deine innere Kraft erheblich steigern, wirst sehen :ja: einfach super :jubel: :catstreit: :jubel:

    Das Bild weiter unten mit dem roten Himmel ist so fantastisch, irgendwo am Meer, vielleicht Südfrankreich? Da träume ich mich jetzt ein wenig hin und schicke dir eine leichte Brise Meeresluft.
    Liebe Grüsse
    Elfe :cool: :soblum: :bravo:

    vom 11.08.2009, 12.01
    3. von Donna

    Das hätte der Grashalm niemals nicht gedacht, dass er mal auf Reisen geht...

    Einen mild beschatteten Tag wünsche ich dir!

    LG - Donna

    vom 11.08.2009, 11.01
    2. von Maccabros

    Sehr schöne Zeilen, die Du da herausgesucht hast...

    LG

    Maccabros

    vom 10.08.2009, 17.00
    1. von Melody

    hach ..einfach toll .. Sehnsuchtsträume, in romantisch-poetischen Versen - dazu dieser wunderschöne Ort - danke dir :knuddel:

    hihi, der Text ist jetzt irgendwie konträr zu dem von Johnny Cash/NIN, den ich grad übersetzt hab im Blog .. "Hurt", das kennst du sicher, oder?

    Heal .. das erzeugt dein Foto sonne
    *winke*
    Melody :ja:

    vom 10.08.2009, 14.35
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------