Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Der Frühling ...

    und mein maroder, altersschwacher Rechner sind verantwortlich dafür, dass es hier so ruhig bleibt momentan. An dieser Stelle ganz lieben Dank euch allen für eure lieben Worte. Ich wusste, dass viele von euch die Stimmchen hören können. Das freut mich sehr, denn das Leise findet oft viel zu wenig Beachtung in dieser lauten Zeit.

    Leider kann ich euch derzeit auch keine aktuellen Fotos präsentieren. Deshalb nur dieser kleine Frühlingsgruß aus meinem Garten, den ich schon vor ca. 14 Tagen eingefangen habe.
    Inzwischen blühen die Helleborus und einige andere Pflänzchen schon so schön und farbenfroh. Es ist ein wahrer Genuss, wenn ich nach Hause komme und so freundlich begrüßt werde.
    Fotos werde ich nachreichen, versprochen. Aber es mangelt zum Glück auch nicht daran, denn überall auf den Blöggen kann man sich daran erfreuen. Und natürlich vor der Tür ... ganz wunderbar.




    Genießt den Frühling und begrüßt seine wunderschönen Boten!

    Eine schöne Frühlingszeit wünscht euch eure Waldameise!

    Waldameise 30.03.2011, 18.26

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    26. von Helmut

    Das kommt davon, wenn man nicht regelmässig in seine Blogliste schaut. Natürlich bleiben wir dir treu, liebe andrea, auch wenn die Beiträge einen größeren abstand haben. Mir macht das NIX aus. Dein Blümchen-Bildle gefällt mir sehr gut.
    Freundliche Grüße
    Helmut

    vom 05.04.2011, 23.04
    25. von Kerstin

    Liebe Andrea,

    ich suche förmlich das Leise :ja: Was gerade jetzt nicht mehr so einfach ist, wenn es Herrscharen in die Natur treibt bei diesem Wetterchen ;-)
    Die Schneerose - danke dir - ich knipse sie - steht im Garten - aber mit den Namen hab ich es nicht immer so ;-) Jetzt hab ich wieder was dazu gelernt!
    Lieben Gruß
    Kerstin

    vom 05.04.2011, 10.15
    24. von Katinka

    Hallo liebe Ameise,
    schön, wieder etwas von Dir zu lesen :-)

    Stimmt, es ist momentan ganz wunderbar draußen, die Natur erwacht, überall blüht es...

    Dein Blumengruß gefällt mir sehr und ich hoffe, Dein Rechner ist bald wieder fit!

    Liebe Grüße
    Katinka

    vom 04.04.2011, 11.50
    23. von Sara

    Liebe Andrea-Waldameise,
    heute endlich will ich auch einmal wieder ein paar Frühlingsgrüße hier vorbeibringen. :soblum:
    Auch in meinem Waldgarten sprießt und grünt es - nur im Augenblick ist eher Regen angesagt. Aber das wird wieder sonne
    Mit meinem Notebook gehts mir ähnlich und dazu noch die langsame Internetverbindung (DSL 300) - da kommt man leider nicht immer so weit rum.

    Viele herzliche Grüße
    Sara

    vom 04.04.2011, 10.14
    22. von frieda

    Hallo Ameislein,
    so, so, dein Rechner ist nicht mehr so fit... hm, was macht man denn da... muss es theoretisch ein Neuer sein oder kann man da noch was wieder flott machen?
    Habe heute auch mal nachgerechnet, dass mein Pc schon bissl nicht mehr so ganz der Neuste... :catstreit: :catstreit:

    Auf jedenfall lass ich dir mal 'nen Gruss hier,
    frieda :zwinki:

    vom 03.04.2011, 16.55
    21. von Anke

    Liebe Andrea,
    was für eine wunderschöne Aufnahme!
    Auch ich wünsche dir eine schöne Frühlingszeit und dass du die Sonnentage genießen kannst.
    Ein erholsames Wochenende wünscht dir, Anke

    vom 03.04.2011, 11.57
    20. von Chinomso

    Ich möchte dir einfach mal wieder ein paar liebe Grüße hier lassen und dir sagen, dass ich an dich denke.

    vom 03.04.2011, 11.50
    19. von Maccabros

    Guten Morgen Du...
    Danke für Deinen späten Besuch - der Kaffee riecht schon und die Hörnchen sind gleich fertig - ich habe den gestrigen Tag zur Säuberung der Platten im Garten genutz und habe mich an den keimenden und schon blühenden Pflanzen erfreut. Möge Dein Sonntag Dir Freude und Glück bereiten.
    Liebe Grüße,

    Macabros :soblum:

    vom 03.04.2011, 09.13
    18. von katerchen

    Hallo Waldameise..

    das Blümchen ist bei mir auch NOCH am Blühen..das Beste ist aber schon runter.
    So langsam kommt es überall zu Vorschein was wir so lange vermisst haben.
    Dir einen lieben Gruß vom katerchen
    und eine schöne Zeit

    vom 03.04.2011, 07.55
    17. von gudrun

    Liebe Andrea,
    ich glaube, du warst maßgeblich daran beteiligt, dass der Frühling seinen Einstand zeigt. Sicher sitzt du mit im "Rat und Vorstand der Vierjahreszeiten-Einläuter".
    Darum hatte deine Stimme Gewicht ... jetzt ist der da ... der Frühling ... und wie ...
    danke für deinen "ehrenamtlichen Einsatz! sonne sonne :knuddel:
    viele liebe Grüße
    Gudrun :zwinki:

    vom 02.04.2011, 12.43
    16. von Gerti Kurth

    Auch dir, lieben Andrea, wünsche ich eine schöne Frühlingszeit. Für mich ist es die schönste Jahreszeit, weil der Kontrast so stark ist. Das Wintergrau wird verjagt von den aufbrechenden Knospen der Natur. Es dauert nicht mehr lange und die Wälder erstrahlen im unterschiedlichsten Grün um die Wette.
    Liebe Grüße von
    Gerti

    vom 01.04.2011, 17.22
    15. von Ocean

    :knuddel: ganz liebes Wochenendgrüßli an dich hierlasse, liebes Ameislein :soblum: sonne frühlingshaft schöne entspannte Tage wünscht dir
    deine Ocean sonne

    vom 31.03.2011, 20.24
    14. von minibar

    Liebe Andrea,
    ein wunderbares Bild von den Christrosen hast du da.
    Ja, es blüht und sprießt und strahlt und duftet, der Frühling ist wirlich da.
    Dir alles Liebe ♥

    vom 31.03.2011, 18.52
    13. von Gertrude

    Hallo liebe Andrea!

    Du hast recht, den Frühling muss man genießen!
    Es ist die schönste Jahreszeit im Jahr,
    zumindest für mich!
    Meine Hündin und ich sind viel unterwegs!

    Liebe Grüße aus Wien
    Gertrude sonne

    vom 31.03.2011, 18.09
    12. von stellinger

    Liebe Andrea,

    fein, dass Du wieder da bist. Ich dachte schon, die Ameise hätte sich im Wald verlaufen.
    ich wünsche Dir sonnige Frühlingstage und baldige Genesung Deines Rechners.

    Liebe Grüße von
    Jürgen

    vom 31.03.2011, 17.46
    11. von Marianne

    Wundervolle Christrose, schöne Farbe und der Frühling ist tatsächlich angekommen sonne :soblum:
    Wünsche dir alles erdenklich Gute und einen famosen Start in den April, der richtig sommerlich werden soll :jubel:

    Herzlichst ♥ Marianne

    vom 31.03.2011, 15.32
    10. von Träumerle Kerstin

    Liebe Andrea,
    das ist aber ein netter Gruß von Dir. Dankeschön für dieses schöne Blümchen.
    Genieße die Sonne, lass Dich nicht hetzen.
    Kann hier in der Aue einen riesigen Ameisenhaufen beobachten, da ist mächtig Bewegung drin.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    vom 31.03.2011, 13.18
    9. von Gudrun

    Dein Frühlingsgruß ist wirklich wunderschön. Und er ist angekommen. Danke sehr, liebe Walsameise.
    Du kämpfst also auch mit deinem Rechner! Mein Mac zickt auch. Er wünscht eine neue Festplatte. Zum Glück konnte mein Jan alle Daten retten.

    Herzliche Grüße aus dem Spinnstübchen

    vom 31.03.2011, 12.37
    8. von Rewolve44

    Wunderschön deine Frühlingsgrüße, ein echt tolles Foto.

    vom 31.03.2011, 10.15
    7. von Elfe

    Liebe Andrea-Waldameise

    Ja jetzt "frühlingt es" mehr und mehr, gestern war hier ein wunderschöner Tag, und ich konnte einige der von Dir erwähnten wunderschönen Boten als Bilder mit nach Hause nehmen.

    Das Bild ist klasse und Dein PC soll seine Macken bitte ablegen. Lass es Dir gutgehen liebe Waldameise.
    Ein liebes Grüsschen aus Zürich
    Elfe sonne

    vom 31.03.2011, 00.03
    6. von Fred

    Liebe Andrea,

    die alten tun es noch sehr gut, mein Lappi ist jetzt 8 Jahre alt, doch wie bei dem Tannenbaum, selbst wenn er keine Nadeln mehr trägt, man kann sich einfach nicht davon trennen.
    Mein Lappi hat mein Bogleben von Anfang an mit gestaltet, er ist mit mir durch dick und dünn gegangen, sehr viele Erlebnisse teile ich mit ihm, ich möchte einfach mal danken das ich SO bei dir sein durfte und auch dein Leben ein ganzes Stück mit erleben durfte.

    So jetzt lösche ich HIER das Licht, Blümchen muss auch mal schlafen, denn wenn man von so vielen Augen an geguckt und bewundert wird, dass macht schrecklich müde nicht wahr.

    Gute Nacht ihr zwei hübschen.

    Liebe Grüße von deinem Nachtwächter Fred

    vom 30.03.2011, 23.18
    5. von Ellen

    Ich wünsche Dir, liebe Waldameise, viele sonnige Frühlingstage und natürlich, daß Dein PC sich wieder erholt.
    Liebe Grüße!

    vom 30.03.2011, 19.53
    4. von Ocean

    Guten Abend, liebes Ameislein :)


    wie schön, dich wieder zu lesen. Das Bild ist so schön ... wie ein Gemälde!

    Ärgerlich, dass dein Rechner so muckt, dann macht das alles auch keinen Spaß. Ich drück die Daumen, daß es bald wieder "flutscht" ..und wünsche dir eine schöne Zeit mit vielen Ruhe-Inseln und Momenten für dich, wo du die leisen Töne hören und genießen kannst..so wie die Sonne :)

    Ganz liebe Abendgrüße schickt dir Ocean :knuddel: :soblum: sonne

    vom 30.03.2011, 19.50
    3. von Irmi

    Liebe Anrea,
    bei mir gibt es im Moment auch kein neuen Fotos. Ich habe weder Lust zum Fotografieren noch so richtig zu Bloggen. Aber ich freue mich über die Sonne.
    Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird,
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit. Bis bad
    Irmi

    vom 30.03.2011, 19.00
    2. von Elke

    Das ist eine sehr schöne Aufnahme, liebe Andrea. Meine Lenz - und Christrosen sind fast verblüht. Nur die zartgrüne Korsische Nieswurz sieht noch richtg gut aus. Genieße den Frühling!
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 30.03.2011, 18.59
    1. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    So kann der Frühling gerne bleiben. Es ist herrlich, in der wärmenden Sonne spazieren zu gehen.
    Schöne Frühlingstage wünsche ich Dir
    Lemmie

    vom 30.03.2011, 18.49
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------