Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Das liebe ich ...

    ... an freien Tagen: Ohne Zeitdruck aufstehen zu können. Das muss nicht bedeuten, dass ich besonders lang schlafe (was natürlich auch ganz nett ist), aber was ich meine ... schon zu wissen, heute Zeit für sich zu haben, ist einfach ein super Gefühl.

    Das ausgiebige Frühstück ...

    ... das wir bei diesem Wetter auf der Terrasse einnehmen können, gibt uns das Gefühl von Urlaub. Diese angenehme Luft, diese Ruhe, nur die Geräusche der Natur ... der Wind, der sanft durch Bäume und Sträucher bläst, das Geplapper der Vögel, der krähende Hahn, ein Kuckuck in der Ferne, das Bellen eines Hundes, eine Hummel, die an meinem Ohr vorbeisummt und den Honig von meinem Toast stipiezen will ... all das liebe ich.

    Einen schönen Pfingstmontag:-)))

    Waldameise 09.06.2003, 09.41

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    7. von Katja

    Hallo Sunny,
    jaaa ich hab diese Gefühl auch genossen, 3 Tage frei zu haben :-). Schade dass es schon vorbei ist...
    Liebe Grüße
    Katja

    vom 09.06.2003, 21.21
    6. von clajamajo

    Hallo Sunny,
    ich glaub dieses Gefühl mögen die meisten von uns. Man fühlt sich eben einfach nicht fremdbestimmt. Leider konnte ich das ja nun zu Pfingsten nicht tun, aber morgen hab ich frei, dann hol ich das genußreiche Frühstück auf der Terrasse nach *lach*

    Lieben Gruß und einen schönen Nachmittag ;-)
    Claudia

    vom 09.06.2003, 15.01
    5. von daniel

    oh ja, das mag ich auch... mir fehlt nur die terrasse, aber nach dem umzug haben wir immerhin einen balkon... das is ja auch schon mal was... :o)

    schönen pfingstmontag

    vom 09.06.2003, 13.50
    4. von Brigitte

    Genau das isses, was ich mag. Heute war ich doch tatsächlich zur Arbeitszeit wach. Umso schöner war es, sich nochmal rumzudrehen und die Decke über den Kopf zu ziehen. Irgendwie gammel ich heute in den tag hinein und werd jetzt erst mal auf nahrungssuche gehen. Schönen Tag noch
    Brigitte

    vom 09.06.2003, 11.34
    3. von kho

    Hallo Sunny,

    geniesse den Tag!!

    Liebe Grüsse aus dem heute stürmischen Norden, kho

    vom 09.06.2003, 11.33
    2. von Helga

    Hu Hu Andrea, ich nochmal!

    Jaaaaaa, das liebe ich auch, dieses Gefühl, du musst nicht pünktlich aus dem Haus. Kannst alles ganz in Ruhe machen. Einfach schööööön ist das.

    Dir auch einen superschönen Pfingstmontag, Helga

    vom 09.06.2003, 10.40
    1. von :o)

    liebe andrea,

    da hast du vollkommen recht. richtige tage um "seeele baumeln lassen" *g*
    schönen montag!
    :o)

    vom 09.06.2003, 10.31
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------