Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Das Licht am Ende des Tunnels ...

    leuchtet immer heller, nachdem ich gestern auch die Weihnachtsfeier der Firma und heute den letzten Samstagdienst für dieses Jahr fast unbeschadet überlebt habe.
    Schnee haben wir immer noch nicht, aber das Gefühl, das Wetter weiß selbst nicht so genau, was es will. Es bleibt also spannend und ziemlich ungewiss, ob wir uns dieses Jahr über weiße Weihnachten freuen können oder ob Bill Cosbys größter Wunsch von da oben wiedermal schnöde ignoriert wird.

    Ich hab für die kommenden Tage noch ein paar andere Wünsche ...

    Ich wünsche mir vor allem Zeit
    und etwas mehr Besinnlichkeit,
    ein gutes Buch und dicke Socken,
    vom Himmel ab und an paar Flocken
    und ganz viel Ruhe, keine Eile,
    aber auch keine Langeweile.

    Mit schönen Dingen die Zeit vertreiben,
    das Telefon, das darf mal schweigen.
    Drinnen sollts warm sein und draußen kalt
    für einen Spaziergang durch den Winterwald.

    Das Festtagsessen sollte gelingen
    und abends schöne Musik erklingen.
    Und Dinge wie Kummer, Krankheit und Sorgen
    bleiben dann selbstverständlich verborgen.

    Ja, ich wünsch mir für die Weihnachtszeit
    ein ganz klein wenig Glückseligkeit :-)

    (by sunny)


    Und Euch wünsche ich von ganzem Herzen einen ganz besonders gemütlichen und besinnlichen 4. Advent :)))

    Waldameise 18.12.2004, 14.37

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    9. von Laura

    Liebe Sunny,

    das Gedicht ist eine Wonne!
    Oh so wahr!
    Die Schneebilder sind wohl aus einem
    Märchenbuch!

    Liebe Grüße
    Laura

    vom 22.12.2004, 06.53
    8. von Irmgard

    Liebe Sunny,
    ein schönes Gedicht hast du da wieder gemacht!
    Den Schnee hat der Himmel ja schon geschickt; da wünsch ich dir noch, dass der Rest deiner Wünsche sich auch noch erfüllt.
    Viele liebe Grüße, Irmgard

    vom 20.12.2004, 00.20
    7. von Gise

    Mir scheint, Dein Wunsch geht in Erfüllung... bei uns schneit es jedenfalls... ;-)

    Einen schönen und stressfreien 4. Advent wünscht Dir

    Gise

    vom 19.12.2004, 08.59
    6. von Elfie

    Hu, huu guten Tag Sunny,
    ein Blick aus dem Fenster .....alles ist weiss! Über Nacht ist auf leisen Sohlen der Winter nach Zürich gekommen. Hoffe er hat seine Pracht auch über Ulm entladen.
    Liebe Grüsse von Elfie

    vom 19.12.2004, 08.20
    5. von Butzelkuh

    Hallo liebe sunny,
    da ist Dir aber ein ganz besonderer Wunschzettel gelungen!

    Auch ich wünsche Dir einen richtig schönen vierten Advent und ruhige Vorweihnachtstage,
    liebe Grüße,
    die Butzelkuh

    vom 18.12.2004, 22.41
    4. von cor kluytmans

    Hallo Sunny!
    Bei uns auch kein Schnee, auch Weihnachten soll es keinen geben.....Schade, schade!
    Vor allem das Telefon soll zu Weihnachten nich klingeln.
    Re: was sich hinter den Türchen des Adventskalenders befindet kannst du auf der Website des Uelzener Weihnachtsmarktes sehen.
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.

    vom 18.12.2004, 21.33
    3. von Elfie

    Liebe Sunny
    Deine Wünsche sollen sich erfüllen!
    Heute habe ich ganz kurz ein paar Schneeflöckchen in der Luft tanzen sehen. Das scheint mir ein gutes Omen zu sein, du wirst sehen, alles weiss, weiss, weiss....
    Dir und deiner Familie einen gemütlichen 4. Advent, lasst es euch gutgehen.
    Herzlich Elfie

    vom 18.12.2004, 18.18
    2. von Helga

    Hallo Andrea, das hast du schön gesagt, das wünsche ich mir auch, wer nicht?

    Einen ganz schönen Nachmittag wünsche ich dir, liebe Grüße, Helga

    vom 18.12.2004, 15.48
    1. von Netty

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne, erholsame Zeit liebe Sunny, Du hast es Dir verdient.
    Bussi netty

    vom 18.12.2004, 15.09
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------