Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Das Leben ist hart

    An manchen Tagen hab ich trübe Gedanken. Ich hab dann das Gefühl, alles wird mir zuviel und ich packs am Ende nicht mehr. Vorallem nachts kann ich dann nicht schlafen, wälze mich hin und her und alle Probleme und Sorgen werden größer und größer, wachsen zu einem riesigen Berg und erscheinen schließlich schier unüberwindlich. Sicher geht es vielen von euch auch so. Und auch bei euch heißt es meistens: Die Sonne kommt immer wieder :-)
    Ja, denn schon am Tag darauf sieht das Leben wieder ganz anders aus. Die Sorgen sind wieder geschrumpft und der Mut ist groß, dass alles so kommt, wie man es sich erhofft.
    Ich erfreu mich an den tausend kleinen Dingen, die das Leben so schön und lebenswert machen und bin mit mir und der Welt im Reinen. Mit anderen Worten, ich lebe mein Leben.
    Eine große Hilfe ist mir dabei der unsägliche Reichtum von Mutter Natur und mein Humor, den man mir mit in die Wiege gelegt haben muss. Ich lache für mein Leben gern, seit ich denken kann.
    Und so mancher, der meinen Blog das erste Mal besucht, wähnt dahinter sicher ein junges Mädchen, weil hier soviele kindische Gifs "kleben".
    Aber das bin auch ICH, die "Sunny", denn ich bin durch und durch kindisch und ich stehe dazu ;-))))

    Ich wünsch euch allen ein fröhliches Wochenende und dass ihr vielen Menschen begegnet, die euch zum Lachen bringen oder mit denen ihr ganz einfach herzlich lachen könnt :-)))

    Waldameise 22.08.2003, 19.19

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    6. von Gwen

    Ja, Sunny,das gebe ich dir recht.Kleine Dinge des Lebens können eine große Wirkung haben.

    vom 25.08.2003, 09.02
    5. von Lemmie

    Hallo Sunny!

    Deine Einstellung zum Leben gefällt mir ausgezeichnet. Auch ich möchte mir meinen kindlichen Übermut bewahren.

    Schönes Wochenende
    Lemmie

    vom 23.08.2003, 12.06
    4. von Maria

    Danke für die lieben Wünsche, Andrea!

    Auch dir wünsche ich heute viel zum Freuen und Lachen!

    Sonnige Wochenendgrüße von Maria

    vom 23.08.2003, 08.41
    3. von Tina

    Huhu Sunny

    Hehe, bin auch in vielen Dingen ziemlich kindisch, man muss sich ja nur mal mein Blog anschauen ;o). Aber ich mag sowas, und mit dem lachen hast du ganz Recht. Nicht umsonst ist mein Leitspruch:
    Der Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorenen Tag.
    Ist, soweit ich weiß, von Charlie Chaplin.
    Ich wünsch dir ein sonniges Wochenende mit vielen Lachern.

    Liebe Grüße Tina

    vom 23.08.2003, 01.41
    2. von Sunny

    Danke, liebe Helga, für deinen netten Kommentar. Nein, meine Eltern kommen erst am Sonntag und bleiben bis Sonntag. Werde noch berichten ;-)

    vom 22.08.2003, 21.19
    1. von Helga

    Ach Andrea, du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht. So gut kannst du es ausdrücken, was sicherlich viele genauso empfinden.

    Ja, es ist wirklich so, wenn wir nicht mehr lachen können, können wir einpacken.

    Ich mag auch gerne diese süßen Gifs, ist doch schön ein wenig kindisch zu sein. Bleib bloß so wie du bist!

    Aber ein kleiner Schlingel bist du auch, gell? Immer zwischen den Zeilen lesen! ;o))) Da denkt man an nichts böses oder zweideutiges und da kommt die kleine Sunny und schon ist es passiert ...

    Sind deine Eltern eigentlich schon da??

    Wunderschönen Abend noch, Helga

    vom 22.08.2003, 20.51
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------