Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Das ist doch echt zu dumm,

    wenn man Lebkuchen backen will und ausgerechnet eine wichtige Zutat fehlt, ... der Dorfladen aber Dienstagnachmittag geschlossen hat und zum nächsten Supermarkt kein Bus fährt ... und nun? (Neee, ein Auto hab ich auch nicht und die Nachbarin ist nicht sehr nachbarlich *heul*) ...

    Waldameise 07.12.2004, 15.58

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    5. von Agnes

    Dann sollte es vielleicht nicht sein, so würde ich es auslegen.
    Du solltest nicht backen.
    Vielleicht hättest Du Dir beim Backen die Hand verbrannt, oder der Backofen wäre explodiert, oder ... irgendwas wäre bestimmt passiert und damit das nicht geschieht, ist ds mit den Zutaten daneben gegangen.
    Also nicht heulen, jubilieren ...
    bussi
    Agnes


    vom 08.12.2004, 00.15
    4. von Irmgard

    So ähnlich wie Sarah schon schrieb, ist auch mein Lebensmotto:
    Was du morgen kannst besorgen, das verschiebe nicht auf heute *grins*.
    Morgen gehts dir sicher noch viel leichter von der Hand, das Lebkuchen-Backen.
    Liebe Grüße, Irmgard

    vom 07.12.2004, 20.27
    3. von Elke

    Was fehlte dir denn? Wahrscheinlich sowas exotisches wie Hirschhornsalz? Also damit könnte ich leider auch nicht dienen, soll's aber z.B. auch in der Apotheke geben. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, zwar ohne Lebkuchen, aber die müssen ja - glaub ich jedenfalls -
    Liebe Grüße
    Elke

    vom 07.12.2004, 19.14
    Antwort von Waldameise:

    Nein, liebe Elke, es war abgeriebene Zitronenschale ... und die Dinger wachsen leider nicht in meinem Garten ;))) Ich hätte auch zwei Tütchen nehmen können, wenn ich welche gehabt hätte ... grumpfl ;)
    2. von Sarah

    Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann. Mark Twain

    also lass den Kopf nicht hängen :)
    habe mir mal deinen Mini Banner mitgenommen.
    schönen *wenn auch ohne Lebkuchen* Abend!
    liebe Grüsse,
    Sarah

    vom 07.12.2004, 18.33
    1. von Helga

    Ich würde dir ja gern aushelfen, wenn ich könnte, aber ich glaube, das schaffen wir heute nicht ... wegen der ganzen Kilometers ....

    vom 07.12.2004, 16.31
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------