Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Das angekündigte Unwetter ...

    rückt immer näher. Was Gewitter anbelangt, bin ich normalerweise kein Angsthase. Im Gegenteil, ich mag diese Stimmung, das Donnergrollen in der Ferne, die sich auftürmenden weißen Cumuluswolken, ... den warmen Wind, der sich zwischen das Blattwerk der Bäume drängt und mir Spinnweben ins Gesicht pustet, ... die Lerche, die immer höher steigt und aufgeregt ihr Liedchen trällert, ... den Segler, der die gute Thermik nutzt und es der Lerche gleichtut, ja sogar die eilenden Radfahrer, die vom Baggersee nach Hause flitzen.



    Soweit - so gut. Aber wenn die dunklen Wolken immer näher rücken, immer bedrohlicher wirken und die Blitze offensichtlich einschlagen ...

    unwet2.jpg

    ... ich sag euch ehrlich, dann wird mir auch mulmig zumute. Vorallem jetzt gilt meine ganz Sorge unseren und all den jungen Störchen, die sich noch nicht in Sicherheit bringen können.

    Wenn es schnell durchzieht und nur ein sanfter, warmer Sommerregen zurückbleibt, dann ist es schön. Die Erde dampft und in die vielen Pfützen locken zum Fußbad ...



    Hoffen wir also, dass es auch heute nicht so heftig kommt.
    Die Fotos sind aus meinem Archiv.

    Liebe Grüße zu euch von der Waldameise. :-)

    Waldameise 22.06.2011, 12.18

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    17. von Fred

    Liebe Andrea,

    das letzte Foto kommt ganz nahe an mein Lieblingsfoto heran, aber eben nur fast :zwinki:
    Die Erde dampft, der liest sich sehr schön :jubel:
    Die Wolken wirken sehr bedrohlich, was haben sie vor mit uns, aber ich bin sehr spät, ich sehe es steht noch alles, zum Glück.

    Herzliche Grüße, Fred

    vom 29.06.2011, 09.02
    16. von Elke

    Wunderschöne Bilder!
    Und gar nicht furchterregend. Weißt du, Andrea, vor vielen Menschen ("Sachbearbeiterphobie", du erinnerst dich?;)) fürchte ich mich grausam, doch nie vor der Natur. Bei Gewitter oder Sturm muss man mich festhalten, damit ich nicht nach draußen laufe oder mit der Kamera den Gewittern hinterherfahre (Stormchasing, herrlich!!!). Ich liebe es. Mein Liebster hingegen ganz und gar nicht ...

    Bei uns blieb das Gewitter übrigens aus. Nur ein bisschen Regen und 3 oder 4 ferne Donnerschläge.

    Lieber Gruß
    Elke

    vom 23.06.2011, 19.53
    15. von Elke

    Wie war es denn bei euch, liebe Andrea? Hier rund um Frankfurt war es recht heftig, aber wir haben es mal wieder ohne große Probleme überstanden. Dieses Jahr ist schon recht merkwürdig, was das Wetter angeht. Ich wünsche dir einen angenehmen Feiertag, sofern es bei euch einer ist.
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 23.06.2011, 12.46
    14. von Maccabros

    Atemberaubende Bilder und eine sehr gute Beschreibung der Stimmung - ich hoffe, es wurde nicht zu extrem...

    Einen schönen Feiertag Dir und ganz liebe Grüße, :soblum:

    Maccabros

    vom 23.06.2011, 10.22
    13. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Hier sah es heute abend auch sehr bedrohlich aus, aber bisher sind nicht einmal ein paar Tropfen gefallen. Hoffentlich bleibt die Nacht auch ruhig.
    Lieben Gruß
    Lemmie
    P.S.: Deine Fotos sind wieder bewundernswert.

    vom 22.06.2011, 22.56
    12. von Marianne

    Hammerfotos!!!

    Bei uns war es nicht so schlimm, dafür ist jetzt ganz schön kalt.

    Grüßlis :knuddel: Marianne :soblum: sonne

    vom 22.06.2011, 22.23
    11. von Traudi

    Das sind beeindruckende Fotos. liebe
    Andrea.
    Ich hoffe auch immer, dass es nicht so schlimm wird. Wir hatten heute Nachmittag ein kräftiges Gewitter mit kräftigem Wind und starken Regen. Zum Glück keinen Hagel. Meine Blumen habe ich aber vorsichtshalber runter vom Balkongeländer. Man weiß ja nie, wenn so dunkle Wolken im Anmarsch sind.

    Dir wünsche ich einen schönen Feiertag mit Schönwetterwolken.

    Viele Grüße
    Traudi

    vom 22.06.2011, 21.17
    10. von Träumerle Kerstin

    Liebe Andrea, hab grad bissel zurück gelesen. Vielen Dank für diesen schönen Sommer-Wunsch.
    Das ist ja eine Riesenwolke da bei Dir, na wenn die ihren Regen ausschüttet!
    Bei uns hat es vorhin gerade gewittert, aber das war zum Glück kein Unwetter. Ganz normal geregnet, ohne Sturm, so ist das gut.
    Jetzt lugt die Sonne sogar schon wieder durch die Wolkendecke.
    So wünsche ich Dir nun einen gemütlichen Abend ohne Unwetter.
    Liebe Grüße von Kerstin. sonne

    vom 22.06.2011, 20.10
    9. von Brigitte

    Das sind ja herrliche Wolkenformationen und das letzte Bild hat besonders durch die Person etwas besonderes.
    Hier ist das Unwetter durch, war gar nicht so schlimm, paarmal gedonnert, kurz gehagelt und halt gegossen. Jetzt regnet es zwar noch, aber die Sonne scheint auch durch die Wolkenlücken. Also alles im grünen Bereich, wenn nicht noch was nach kommt.
    Tschüssi Brigitte

    vom 22.06.2011, 18.58
    8. von Meerwölfin

    ...wow, das letzte Bild ist ja der absolute Hammer, liebes Waldameislein! ganz phantastisch - die Farben und Kontraste - das könnt ich mir gut als großes Poster vorstellen!

    ich mag normalerweise auch die Gewitterstimmungen und beobachte gern diese Wetterphasen, die auf deinen Bildern so toll rauskommen. Finde das irgendwie spannend ... nur wenn ich merk, dass das Hundi Angst hat, dann tut mir das halt arg leid ..

    Ich hoffe mal, dass es bei Euch nicht zu arg war, auch wegen den Störchen?

    hier ist jetzt wieder Ruhe ...aber war schon heftig.

    Ganz viele liebe Abendgrüße an dich :knuddel: :knuddel: einen schönen Feiertag wünscht dir deine Wölfin

    vom 22.06.2011, 18.48
    7. von Agnes

    Dein Bilder sind wieder sehr schön, vor allem das letzte gefällt mir sehr.
    Die dunklen Wolken und die wunderschönen Farben, das hat Wirkung.
    LG und ein schönes langes Wochenende
    Agnes

    vom 22.06.2011, 17.56
    6. von Helmut

    Bei uns gab es heute Nacht ein heftiges Gewitter, das mich aus dem Schlafe riss. Heute grummelte es immer wieder mal so vor sich hin. Als ich gestern zum Tag der offenen Tür (unseres Kochclub in Wissembourg) war, was sehen da meine altersschwachen Augen - ein Storchennest plus Bewohner.
    Die Blumenkohlwolke auf deinem Bildle ist aber mächtig...
    Dir morgen einen schönen Feiertag.
    Salut
    Helmut

    vom 22.06.2011, 17.42
    5. von Jutta

    Liebe Andrea,

    das sind fantastische stimmungsvolle Bilder, besonders das zweite. Obwohl ich auch ein Wetterfan bin, bei dem Anblick wäre mir wahrscheinlich auch mulmig geworden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    vom 22.06.2011, 17.32
    4. von katerchen

    Liebe Waldameise
    Deine Bilder von den Wolkenbergen..wunderschön,nur richtiges Unwetter..stimmt die Störche können nicht weg und mach anderes Tierchen muss so ein Wetter auch aushalten.

    einen LG aus dem grauen Norden..noch trocken NOCH.
    bis dann das katerchen

    vom 22.06.2011, 16.32
    3. von April

    Wie immer: tolle Fotos. Dramatisch. Wir alle möchten gerne den sanften Regen; dieses Klatschen und Schütten ist nicht gerade toll und hinterlässt so manchen Schaden. Hier war's eben so und kalt ist es auch noch ...
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    vom 22.06.2011, 14.59
    2. von Ellen

    Das letzte Bild ist ganz besonders phantastisch! Hier windet es ganz doll, ob das noch zum Gewitter wird, werden wir sehen ...
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

    vom 22.06.2011, 12.36
    1. von Josi

    Also, ich höre da immer auf die Vogelwelt. Wenn die mit Einzug der Wolken verstummt, dann verrammel ich das Haus. Da ist es mir egal, ob man COC auf der Unwetterkarte zeigt. Hatten die letztens auch vergessen und schwups. Wenn dann draußen die erste Amsel wieder ruft, weiß ich auch, dass das Unwetter vorbei und kurz drauf, gehts Konzert draußen wieder los.
    Ich mag keine Gewitter. Nach drei erlebten Blitzeinschlägen, brauche ich das nicht wirklich.

    LG :rotcat:

    vom 22.06.2011, 12.23
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------