Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Danach

    Der Mensch braucht von Zeit zu Zeit
    ein kleines Unwetter,
    damit er mal wieder erkennt,
    wie wenig er zu melden hat.



    Nachtrag: Da es einige Fragen zu dieser Aufnahme gab, sei hiermit erklärt ...

    Diese Aufnahme entstand gestern Abend vor Sonnenuntergang, nachdem das Unwetter durchgezogen war. Was ihr hier seht, sind die Spuren, die dicke Wolken kurz davor hinterlassen haben ... eine Pfütze ;-)

     

    Waldameise 30.06.2005, 08.33

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    14. von Agnes

    Ein ausgesprochen schönes Photo liebe Sunny.
    Wunderschöne Farbeffeckte. Mir gefallen solche stimmungsvollen Bilder sehr.
    Liebe Grüße
    Agnes
    knuddeln

    vom 01.07.2005, 15.38
    13. von Lemmie

    Diese Spiegelung ist schön und kann jederzeit auch an Klosterschwestern weiter geleitet werden, im Gegensatz zu der Spiegelung in meinem Blog :jubel:

    vom 01.07.2005, 00.04
    12. von Sonja

    Eine Pfütze??? Ich dachte, das wäre ein See *staun*. Echt toll, das Bild!
    LG, Sonja

    vom 30.06.2005, 22.02
    11. von Sabine

    Wie wahr, liebe Sunny, in Wirklichkeit sind wir soooo klein! Ich mag aber auch den Spruch: Ein Unwetter reinigt die Luft. Das hat auch was, finde ich, sowie in der Natur als auch menschlich gesehen. Und alle fühlen sich gleich wieder besser! Ich hoffe, es geht dir und deinem Kopf gut und wünsche dir noch eine schöne restliche Woche. sonne

    vom 30.06.2005, 21.59
    10. von kho

    Das ist schon eine bemerkenswete Aufnahme!!! Einfach nur schön!

    Dir einen schönen, entspanntem Abend und einen guten Start in´s Wochende!!

    Liebe Grüsse, kho

    vom 30.06.2005, 21.52
    9. von Elke

    Hallo Sunny,
    ich hoffe, es war bei euch nicht zu heftig. Wenn dieser See da oben dort aber eigentlich nichts zu suchen hat, dann wird es anders gewesen sein. Es ist trotzdem ein tolles Bild mit tollen Farben.
    Herzliche Grüße
    Elke

    vom 30.06.2005, 19.48
    8. von Helga

    Hallo Andrea, wie wahr, wie wahr ...

    Ein ganz tolles Foto hast du da "geschossen!" Ein tolles Licht.

    knuddeln Helga

    vom 30.06.2005, 14.51
    7. von Jrène

    schönen Mittag Sunny,
    bei Deinem Bild da oben könnte man gar nicht meinen dass zum Teil so heftige Gewitter über's Land gezogen sind. Diesmal hat's hier das Flachland erwischt. Und jetzt endlich ist es richtig schön kühl geworden - zum Glück, die Menschen sind nämlich auch gleich wieder besser drauf.

    es lieb's Grüessli und geniesse den Nachmittag - tschüssli von Jrène

    vom 30.06.2005, 13.05
    6. von Sandra

    Hallo liebe Sunny,
    Unwetter war hier auch nicht wirklich. Gestern zum späten Abend hat's in der Ferne geblitzt und über Nacht ist auch ordentlich was an Regen heruntergekommen, aber abgekühlt war es heute früh dann leider noch nicht; eher drückend-schwül mit hoher Luftfeuchte.
    Aber Dein Bild ist einfach nur schööööööön. So friedlich. Wirklich die Ruhe vor dem Sturm?
    Ich grüße Dich ganz lieb knuddeln
    Sandra

    vom 30.06.2005, 12.44
    5. von Ocean

    Wow ... einfach nur wow, liebe Sunny. Ein bombastisches Photo ... ein Genuß, es anzuschauen!

    War das nach oder vor dem Unwetter? Hoffentlich ist alles heil geblieben bei euch ... Oh ja - die Natur zeigt einem gerne mal die richtigen Relationen auf ;)

    ganz viele liebe Knuddelgrüssle knuddeln - *wink* :)

    Deine Ocean

    vom 30.06.2005, 12.31
    4. von Laura

    Liebe Sunny

    Dein Foto vermittelt Ruhe und Ausgeglichenheit. War das die Ruhe vor dem Sturm?
    Von Unwetter sind wir Gott sei Dank verschont geblieben, du sagst ein wahres Wort!

    Alles Liebe
    Laura

    vom 30.06.2005, 09.31
    3. von petra

    Bauchwehwetter ist das für mich.

    Heute scheint wieder die Sonne und der Himmel ist blau! sonne

    vom 30.06.2005, 09.20
    2. von Bea

    Moin moin Sunny - ein wunderschönes Bild und der Text ist klasse :-)

    Ich wünsch dir einen schönen Tag :-) lieben Gruß, Bea

    Hier hat es endlich auch abgekühlt und der Tag beginnt mit Wolken, Wind und kühleren Temperaturen.. tief durchatmen!

    vom 30.06.2005, 09.13
    1. von Katharina

    Merci danke für den Morgengruss.
    Dein Tagesspruch ist aber auch nicht ohne und beinhaltet ein Körnchen Wahrheit.
    Mein Headerspruch wechselt bei jedem neuen Klick. Für den Juli lasse ich mir etwas neues einfallen. Habs schon in Arbeit.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir
    LG Katharina sonne

    vom 30.06.2005, 08.50
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------