Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Contenance ...

    wahren, gehört wohl zu meinen angeborenen Eigenschaften. Sich nie vordrängen, nie vorlaut sein, immer höflich, zuvorkommend, rücksichtsvoll und zurückhaltend ...
    Wie oft hab ich schon zu hören bekommen ..."du musst cooler werden, deine Interessen besser durchsetzen, auch mal aufmucken, laut sein"... und und und. Aber wenn ich das nunmal nicht kann?

    Ich geb zu, als ich heute nach einem langen Tag endlich die Kommentare in meinem Blog lesen konnte, war ich mehr als überwältigt und total verlegen ... wow, soviele unbeschreiblich liebe Kommentare. Ich bin sowas von gerührt. Das könnt ihr euch nicht vorstellen ... . Wenn ich alles erwartet hätte, das sicher nicht.

    Ich weiss auch nicht, warum ich immer so ein Zweifler bin. Schon als Kind war ich so und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daran je was ändern wird. Aber ich danke euch wie verrückt für all eure lieben Worte, über die ich mich unsäglich gefreut habe. Ihr seid verrückt und total lieb. Dankeschön :-)))

    Wie war denn euer erster Tag der Woche? Also meiner war wirklich anstrengend. Bin schon nicht so gut aufgestanden und informierte meine Familie, dass am Montagmorgen mein Name nicht Sunny ist. Mitlerweile heiß ich wieder so, auch wenn ich total k.o. bin. Nach 11 Arbeitsstunden bin ich heimgedüst, hab Essen gemacht und bin dann noch zu Schwiegermutter geeilt, ...



    ... die in der Klinik liegt, hab Blumen gegossen, dann zurück und hier bin ich nun. Aber so anstrengend der Tag auch war - nach Hause zu kommen und so eine Überraschung zu erleben, macht alles wieder wett. Es macht Spaß, ein Blöggerle (schwäbisch) zu sein und es steht nun zu befürchten, dass ich eines Tages so ende ... ;-)

    Waldameise 24.05.2004, 22.24

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    9. von cor kluytmans

    Hallo Sunny!
    Mal wieder ein tolles Bild und einen Eintrag wozu du die Worte sehr schön ausgewählt hast. Es liest sich wunderschön!
    Ich mag es wenn Leute zuvorkommend sind und erst dann mal laut aufschreien wenn es echt notwendig ist.
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.

    vom 25.05.2004, 20.24
    8. von Elfie

    Halt typisch Frau hätte man früher gesagt, sich hintanstellen, sein Licht unter den Scheffel stellen etc. etc. Heute stimmt das gottseidank so nicht mehr.
    Wenn es dir in deiner Haut wohl ist liebe Sunny, ist es ja okay. Vielleicht wärst du die ideale Kronprinzessin geworden mit so viel angeborener Contenance, lach.

    Himmlisch der Sonnenuntergang!
    Als solches Klappergestell enden wir wohl alle, und vor dem PC wäre es doch spannend bis zur letzten Minute, gell.
    Tschüss und viel Elan für die neue Woche.
    Elfie


    vom 25.05.2004, 10.44
    7. von Agnes

    Wenn wir alle im gleichen Altenheim wohnen und dann so enden, ach dann ist es nur halb so schlimm *grinsel*.
    Ich weiß jetzt nicht worüber Du Dich so gefreut hast, war ja 4 Tage nicht auf Blogtour und bin absolut unwissend und nicht auf dem Laufenden, aber egal warum und wieso Dir soviel Nettigkeiten geschrieben wurden, Du hast sie verdient, das kann ich nur unterstreichen.
    Knuddelbussi und einen schönen Tag
    Agnes


    vom 25.05.2004, 10.38
    6. von Heike

    hallo liebe sunny,
    mein erster tag war "normal"... also ein alltag eben mit kita, kühlschrank auswaschen, wäsche waschen usw...
    ich knuddel dich auch ganz dolle und deine gefühle in bezug auf die zweifel dir selbst gegenüber kenne ich auch! manchmal bin ich stark, doch manchmal bezweifel ich mein selbst ganz schön an. dann braucht man liebe menschen, die einem wieder sagen was wir wert sind!
    dein sonnenuntergangs-bild ist wunderschön!

    liebe grüße,
    heike

    vom 25.05.2004, 08.08
    5. von Helga

    Guten Morgen Sunny-Blöggerle, siehste, sag ich doch immer, so was wie du kann einem gar nicht auf den Keks gehen. :-))))

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, Helga (vielleicht klappt es ja heute und ich höre dein "Rufen"!?)

    vom 25.05.2004, 07.57
    4. von Gaby

    Guten Morgen, liebe Sunny,

    auch wenn ich nicht immer kommentiere, lesen tu ich ständig bei dir :-)
    Du fragst, wie der Montag war? ... laaaaangweilig ... jedenfalls was die Arbeit betrifft. Ich bin leider geistig ständig unterfordert (aber froh, diesen absolut sicheren Job zu haben!).

    Wenn wir so, wie auf dem Bild, mal enden sollten ... was ist daran schlecht? *lach* ;-)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Dienstag und lass dir ganz liebe Grüße da.

    Gaby


    vom 25.05.2004, 07.53
    3. von Jrène

    na, mein erster Arbeitstag war wirklich mal wieder zum aus der Haut fahren. Nichts ärgert mich mehr wenn ich wie heute, bei schönstem Sonnenschein im "Stollen" sitzen muss und da könnte ich schon mal die Contenance verlieren. Aber leider sind das Orte und Momente wo es besser ist diese zu wahren. Ich befürchte eher ich werde in der Bude mal so enden wie der "Klappermax" da oben.

    Sunny ich schick Dir ganz liebe Grüsse und geniessen wir die Sonne wo immer sie scheint - wenn auch mal nur im Herzen, gell ... ;-))

    tschüssli - Jrène

    vom 25.05.2004, 02.49
    2. von Lemmie

    Manche Tage haben es in sich.
    Gute Nacht liebe Sunny!

    vom 24.05.2004, 23.42
    1. von clajamajo

    Ach Sunny,

    kann mir garnicht vorstellen woran du zweifeln solltest :-)
    Wir alle kommen doch sooooo gerne zu dir, um zu lesen und um ein klein wenig teilzuhaben an deiner Welt.
    Ich hab gewiss nicht annähernd soviele Leser wie du es tagtäglich hast. Da beneid ich dich schon ein wenig *gg

    Einen ganz lieben Gruß von Claudia

    vom 24.05.2004, 22.57
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------