Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Chaenomeles ...

    und wie sie alle heißen, die allerliebsten Pflänzchen, die mich derzeit im Gartenmarkt in hunderten Farben und Formen freundlich anlachen. Ich finde diese lateinischen Namen immer so lustig und versuch auch, sie auszusprechen, was nicht immer ganz einfach ist. Und ich finde es schön, dass all den Pflänzchen kleine Kärtchen mit Bezeichnungen und Pflegetipps beigegeben sind und man auf diese Art auch ihren lateinischen Namen und den Ursprung der Pflanze erfährt.

    Ich glaube, die Pflänzchen wissen ganz genau, welch Entzücken sie jetzt bei so vielen Hobbygärtnerinnen und -gärtnern auslösen. "Nimm mich mit in deinen Garten" scheinen sie zu betteln. "Hol mich zu dir und pflanz mich in eine schöne Schale oder ein schönes Töpfchen"!!! Wer kann solchen Aufforderungen widerstehen? Ich kann es nicht. Nicht, nachdem ich die Tür zum Pflanzenparadies durchschritten habe. Schließt sich die Tür hinter mir, ist es bereits zu spät. Es gibt kein Zurück mehr.

    Ein paar hab ich schon gepflanzt. U.a. einen Schmetterlingsstrauch und besagte Zierquitte, aber auch Akelei, Mohn, Schlingpflänzchen und eine neue Kletterrose. Morgen möchte ich nun meine Topfpflänzchen holen. Ich kann nicht länger warten. Sollten die Eisheiligen heftig daherkommen, stell ich sie halt vorrübergehend irgendwo unter. Da findet sich schon ein Plätzchen.

    Schaut mal, das Tor zum Wochenende ...



    Geht hinein in den Garten und fühlt euch wohl :-)))


    Ich lehne mich weit aus dem Fenster,
    die Bäume neigen ihre Äste
    zum Gruße.

    Unzählige gelbe Blüten
    ausgebreitet
    auf dem grünen Teppich
    vor meinem Haus
    zwinkern mir zu.

    Ich lächle zurück
    und meine Sorgen
    werden so klein
    wie die Knospen am Baum ...

     oder die Ameise,
    die daran hochkrabbelt.

    (sunny)


    Waldameise 05.05.2006, 13.23

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    9. von Elfie

    Ich gehe auch noch schnell durchs Tor und wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüsse von Elfie :cool:

    vom 06.05.2006, 21.20
    8. von Helga

    knuddeln

    Danke Andrea!

    Weißt ja, wo ich nun hingehe ...

    Einen Samstag mit viel sonne wünsche ich dir, Helga knuddeln

    vom 06.05.2006, 08.55
    7. von Jrène

    liebe Sunny,
    wunderschön das verschnörkelt geschmiedete Tor. Wo das wohl hingeht ... oder ist dass der Eingang in Deinen Garten ?

    Also wenn sich jetzt am Wochenende die Sonne wieder zeigen würde dann wäre doch alles perfekt. sonne

    es lieb's Grüessli und ein schönes Wochenende wünsch ich Dir
    Jrène

    vom 06.05.2006, 08.46
    6. von Maria

    Dein wundervoller Eintrag wärmt mir direkt das Herz, liebe Sunny!

    Freude und Sonne zum Wochenende wünscht dir Maria :soblum:

    vom 06.05.2006, 06.50
    5. von Helga

    Hallo Andrea, ein wunderschönes Tor ist das, da würde ich gern eintreten und schauen, was mich erwartet.

    Dein Gedicht ist schön, es gefällt mir sehr.

    Dem Charme der ganzen Blumen in den Gärtnereien kann ich mich auch nur schwer entziehen ... ich versteh dich nur zu gut.

    knuddeln Helga

    vom 05.05.2006, 18.36
    4. von Ocean

    Huhu liebe Sunny :)

    was für ein schönes Gedicht ... ich seh den grün-gelbgesprenkelten Teppich gleich vor mir :)

    Und ich freu mich schon drauf, durch dieses Tor zu gehen ... ein bißchen muß ich aber noch, dieses französische Zeugs ist sowas von umfangreich *seufz*

    Liebe Sunny, ich wünsch dir ein wundervolles, sonnendurchflutetes und stressfreies Wochenende und nur freundliche Menschen um dich herum :)

    ganz liebe Grüsse und Frühlings knuddeln knuddeln schickt dir

    deine Ocean :)

    vom 05.05.2006, 15.16
    3. von Eveline

    Durch so ein schönes Tor hat mich noch niemand ins Wochenende geschickt - danke, liebe Sunny knuddeln

    Kira ist so herzig und allerliebst, was meinst, wie oft ich in den Stall zum Schauen und Streicheln schleich zwinkern

    Wünsch dir auch ein schönes Wochenende - mögen Ameisen riesig im Vergleich zu deinen Sorgen sein sonne

    Huggels, Eveline knuddeln

    vom 05.05.2006, 14.35
    2. von Eulchen

    Durch dieses Tor gehe ich doch nur zu gerne, denn ich komme da bestimmt in einen geheimnisvollen Zaubergarten voller Elfen, Wald- und Blumenfeen usw..

    Und Dein Gedicht gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe sonnigewindige Grüße
    Eulchen :soblum:

    vom 05.05.2006, 14.09
    1. von Frau Waldspecht

    Ich geh durch das Tor... und genieße!
    Ach, wenn du wüßtest, wieviele Pflänzchen mich tagtäglich um Mitnahme anbetteln...
    Aber so langsam aber sicher müssen meine Ohren auf durchzug geschalten werden. Ich hab keinen Platz mehr frei, leider!
    Die Eisheiligen mögen uns doch bitte verschonen. Eisig war´s lang genug und die Heiligen mögen mich bitte verschonen. Besonders die
    Scheinheiligen ;-)).
    Liebe Grüße, Anette sonne

    vom 05.05.2006, 13.37
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------