Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Bus- und Katzenträume

    Heute soll die kürzeste Nacht sein? Kann nicht sein, hier war es schon vor 20 Uhr dunkel. Den ganzen Tag war der Himmel wolkenverhangen und seit Mittag regnet es ununterbrochen. Und doch ist das alles nichts gegen das, was in Südfrankreich abgeht. Seit weit über 100 Jahren hätte es keine solche Katastrophe mehr gegeben. Ich hab das Gefühl, irgendwie gerät grad alles aus den Fugen.

    Kein Wunder, dass ich so dauermüde bin. Heute morgen bin ich im Bus wieder eingeschlafen und hab sogar geträumt, bis die Ampel rot wurde und der Busfahrer das wohl irgendwie zu spät gecheckt hatte. Aber zum Glück gab es diesen Ruck, sonst hätte ich womöglich noch die Endhaltestelle verpasst ;-)

    Heute gibt es mal keine Wald- und Wiesenfotos. Ich möchte meine Katzen nicht verstimmen und hab ihnen versprochen, dass sie auch mal wieder meinen Blog zieren dürfen.



    Lissy im Steingarten auf der Lauer ...

                                                                                          ... und das Tigerle im Abendlicht.



    Und hier noch ein Rosengruß speziell für euch ...


    Waldameise 16.06.2010, 21.01

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    21. von Beate Neufeld

    Hallo Waldameise!
    Mir gefällt es hier bei Dir ausgesprochen gut, komme bald wieder.
    Tschüssi:
    Beate

    vom 26.06.2010, 10.28
    20. von Chinomso

    Das zweite Foto ist dir sehr gut gelungen. So eine Schöne. Das Licht ist auch ideal.

    vom 18.06.2010, 22.24
    19. von Brigitte/Weserkrabbe

    Hallo Andrea, wie schön, dass Deine Katzen mal wieder in Deinem Blog auftauchen. Sie sind so schön anzuschauen. Aber der Rosengruss ist auch wunderschön. Hier ist das Wetter leider die ganze Zeit nicht so toll, eigentlich ist es zu kalt für den Sommer.
    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Brigitte/Weserkrabbe
    PS: ein Leckerli für Deine Katzen :ja:

    vom 18.06.2010, 21.23
    18. von minibar

    Im Bus einschlafen würde mir nicht passieren. Ich brauch immer lange, bis ich einschlafe.
    So schöne Bilder von deinen Kätzchen, dazu der Rosen-Gruss, wunderbar!

    vom 18.06.2010, 19.17
    17. von Marianne H.

    Nein, was sind die niedlich :catstreit:
    Und die wunderschönen Fotos, einfach herrlich.
    Bei uns ist es kühl geworden, aber kein Regen und auch mal Sonnenschein sonne

    GLG Marianne :soblum: :soblum:

    vom 18.06.2010, 14.35
    16. von Eveline

    Danke für die Blumen liebe Andrea :knuddel:

    Schön, deine Katzen wiederzusehen, bezaubernd sind die Fotos wieder :ja:

    Das Dauermüd' könnt am Wetter liegen, hier möcht man sich auch nur noch irgendwo einigeln und ja nicht raus in den Regen...

    Pass gut auf dich auf, schönes Wochenende!
    Huggels, Eveline :knuddel:

    vom 18.06.2010, 13.50
    15. von Ocean

    Liebes Waldameislein,

    nun will ich doch rasch noch hier zu dir reinwinken..dauermüde, das kommt mir sehr bekannt vor ..und aus den Fugen - also das denk ich auch oft momentan!

    dafür hast du so herrliche Bilder von den Fellnasen hier ..kraul sie mal von mir ;)

    ich wünsch uns allen sommerlicheres Wetter, und dir eine entspannte, gute Zeit ..bis zum Wiedersehen *winke* und alles Liebe sonne :knuddel: deine Ocean

    vom 18.06.2010, 13.12
    14. von Fred

    Liebe Andrea,

    immer diese schlimmen Busfahrer, also ich würde dich zum Ziel tragen, wenn bei meinem Bus mal die Luft aus den Reifen ist :jubel:

    Viele liebe Grüße, Fred

    vom 18.06.2010, 11.47
    13. von Katinka

    Hallo liebe Andrea,
    Deine Katzenbilder sind immer zu schön!

    Ich bin auch dauermüde zurzeit - obwohl das Wetter bei uns gar nicht sooo schlecht war - erst am Wochenende soll es regnen.

    Frankreich....wirklich schlimm. Unser Chef ist gerade dort, aber ihm ist nichts passiert.

    Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

    vom 18.06.2010, 11.06
    12. von Bettina

    Hallo liebe Andrea,

    schön hast du es dir hier gemacht, mir gefällt dein neues Zuhause. Tolle Fotos und wundervolle Texte, immer noch ein bisschen sunny :-)

    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    vom 17.06.2010, 21.17
    11. von Maccabros

    Hier klicken


    Ich danke Dir für Deine Zeilen, Dein ganz tolles Gedicht - darf ich es mit Deinem c bei mir noch mal öffentlicher machen?

    GLG

    Maccabros

    vom 17.06.2010, 19.02
    10. von Anke

    Liebe Andrea,
    ich möchte mich mal bei dir bedanken,über das Lob an meinen Grafiken. Freut mich , wenn sie dir gefallen. Ob du es glaubst oder nicht, ich finde sie oft im ersten Moment schön und hinterher garnicht mehr :-)

    Deine Katzen sind sehr schön, sowohl die weisse, wie auch das Tiberle. Bist sicher auch froh, sie zu haben, gell? Ich möchte meine nicht mehr missen.

    Dir noch einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße, Anke

    vom 17.06.2010, 16.28
    9. von Elke

    Hallo liebe Andrea,
    von den Überschwemmungen in Frankreich habe ich heute morgen in der Zeitung gelesen. Man hat in der Tat momentan den Eindruck, dass unsere Erde derzeit ins Pendeln gerät. Wundern würde es einen ja nicht. Aber vielleicht - und hoffentlich - ist das nur ein zeitlich begrenztes Durcheinander und wird auch wieder. - Deine Bilder aus dem Garten sind schön. Bei uns hat es heute stark geregnet, die letzten Tage war's eher heiss und sonnig. - Wie kommst du heute auf die kürzeste Nacht? Ich dachte immer, das würde mit der Sommersonnenwende am 21. Juni zusammen fallen?
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 17.06.2010, 15.37
    8. von Grey Owl Calluna

    Ja, die Welt gerät aus den Fugen. Da stelle ich mir vor, was Menschen wohl so in Kriegsgebieten denken müssen.....
    Aber davon abgesehen, die Welt polt sich um. Wer weiß, was da noch so alles kommen wird.
    Auch den Kätzchen gefällts im Sommer besser......und der längste Tag, ist am Montag, zum Sommersonnenwende. Kommt also noch.
    Ganz liebe Grüße
    Rosi

    vom 17.06.2010, 15.26
    7. von Elfe

    Ach wie schön liebe Andrea-Waldameise die Samtpfötchen wieder mal im Blog :catstreit: So eine bunte Wiese, muss fantastisch sein, um da drin herumzutigern sonne

    Hier müssen wir uns noch bis Dienstag gedulden bis es wieder wärmer wird, himmelseidank keine Überschwemmungen, doch ganze Schneckeninvasionen im Garten-:(
    Danke für die Rosen und Dir noch einen guten Tag
    Sei herzlich gegrüsst
    Elfe

    vom 17.06.2010, 13.48
    6. von kelly

    immer wieder etwas besonderes, katzen in all ihrer eleganz!
    liebe andrea,
    morgens früh sehen wir noch viele katzen auf pirsch, bootsy ist mit jessie-katze aufgewachsen und bleibt ganz ruhig.
    grad war ich im garten für aufnahmen und um die gräser und den blauen himmel zu erwischen ging ich in die waldameisenstellung, bisher nannte ich es froschperspektive :ja: *g*.
    liebe grüsse und alles gute mit deinen schönen.
    kelly

    vom 17.06.2010, 10.11
    5. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Danke für diesen Rosengruß und für Deine lieben Worte. Morgen darf ich meinen Mann wieder nach Hause holen.
    Alles Gute für Dich
    Lemmie

    vom 17.06.2010, 09.05
    4. von Gudrun

    Danke für die Blumen Andrea, dann kann ich jetzt ja beruhigt einschlafen. sonne Und die Katzenfotos: eine Augenweide, so klasse fotografiert ... du hast echt Talent in vielerlei Richtung ... Gute Nacht und bis wieder mal ... :knuddel: Gudrun

    vom 16.06.2010, 23.54
    3. von Sonnenwanderin

    Liebe Andrea,

    endlich komme ich zum nach lesen bei dir. Es ist toll zu sehen, wie du wieder so schöne Bilder zeigst und uns von deinem Leben berichtest. :knuddel: :knuddel:

    Deine beiden Katzen sind so süß! Ich hänge an meinen beiden auch sehr. Manchmal kann zwar Johnny sehr nerven, aber böse sein mag ich ihm nie.

    Ich denke ganz lieb an dich und melde mich bald wieder hier. Momentan habe ich viel auf Arbeit zu tun, aber meine Gedanken sind oft bei dir!

    Alles Liebe und sei ganz fest gedrückt!

    Herzlichst,
    die Wanderin sonne :knuddel: :knuddel: :soblum:

    vom 16.06.2010, 23.15
    2. von Kerstin

    Hallo liebe Andrea,

    die Miezies dürfen nicht fehlen!!

    Kürzeste Nacht? Davon hab ich nix hier gemerkt, das Wetter lässt auch absolut keine lauen Nächte und lange Abende zu.

    Und ja - heute war ich auch extrem müde und antriebslos. Die Sonne fehlt einfach!!

    HOffen wir weiter auf Sommer!!

    Ganz liebe GRüße
    :knuddel:

    vom 16.06.2010, 22.41
    1. von Maccabros

    Süße Dachhasen und schöne Blumen... :)

    Auch so müde? Dabei gab es nur Sonne und kalten Wind hier - einen schönen Abend Dir

    Liebe Grüße

    Maccabros

    vom 16.06.2010, 21.09
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------