Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Broken Wings

    Ich hätte so gerne gewusst,

     

    wie du alt und runzlig aussiehst,

     

    wenn du mit mir auf der Bank vorm Haus sitzt

     

    und wir in unseren Erinnerungen schwelgen.

     

     

     

    Ich wär so gern noch mit dir

     

    auf unserem Motorrad durch die Landschaft gedüst,

     

    meine Arme verschlungen um deinen Bauch.

     

    Du wolltest mir noch so vieles zeigen.

     

     

     

    Ich wollte noch so viele Weihnachtskerzen

     

    mit dir anzünden und dabei Lieder singen,

     

    deine Augen leuchten sehen,

     

    während du mich im Arm hälst.

     

     

     

    Ich wollte noch so viele Sommer mit dir erleben,

     

    so viele Wiesen und Blumen blühen sehen,

     

    Gewitter und Stürme durchleben

     

    und weiße Wolken im blauen Himmel zählen.

     

     

     

    Ich wollte mit dir durch die Wälder ziehen,

     

    Meere durchschwimmen und Berge besteigen

     

    oder nur still am Wegesrand den Stimmen der Natur lauschen.

     

     

     

    Ich wollte noch soviel von dir lernen,

     

    dir noch so vieles sagen und dich noch so vieles fragen,

     

    mit dir Dinge erforschen und deinen Worten lauschen.

     

     

     

    Ich wollte alt und grau mit dir werden,

     

    deine zerfurchten Hände streicheln,


    lauter reden, wenn du mich nicht verstehst,

     

    und unsere Liebe spüren bis ans Ende UNSERER Tage …




    Waldameise 24.01.2010, 21.36

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    14. von Sara

    Solche Gedanken kenne auch ich. Es geht mir sogar mit meiner alten Mutti so. Unvorstellbar, wenn sie einmal nicht mehr da wäre.
    Wir sind ja auch nicht mehr die Allerjüngsten, aber die 50er Generation gehört ja schon zu denen, die nicht mehr alt werden WOLLEN ;-) Wobei ich das eher für kindisch halte! Nichts geht über innere Reife, die sich ruhig auch äußerlich widerspiegeln darf.
    Aber mit erwachsenen Kindern ist das Leben dann auch nicht so ganz einfach. Wo man glaubte, im Alter, jedenfalls in dem wir jetzt sind, mehr Ruhe zu haben, haben wir weniger denn je zuvor :cool:
    Da ist nurmehr Arbeit angesagt, lange Tage, wo der Mann kaum vor 21 Uhr heimkommt, eher später ... und am Wochenende die Müdigkeit - mit Unternehmungen ist da nicht viel ...
    Da fragt man sich schon, wo soll das alles hinführen und wie lange geht es gut ... aber die Kinder sind immer wichtiger ...

    Herzlichst
    Sara

    vom 08.05.2012, 09.21
    13. von Agnes

    Sunny!!!
    Ich habe Tränen in den Augen.
    Fühl Dich umarmt
    Agnes

    vom 26.01.2010, 10.16
    12. von Anke

    Liebe Sunny,
    erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche dir für das neue Lebensjahr, all die Kraft, die du brauchst um an der Trauer nicht zu zerbrechen.

    All das, was du nun durchmachen mußt, habe ich selbst erfahren, du weißt. Man denkt, es geht nicht weiter, aber glaube mir, es geht, ganz langsam, aber es geht. Den Schmerz des Verlustes wirst du immer wieder mal spüren, aber er läßt sich mehr und mehr aushalten. Es wird noch eine Weile dauern und wie ich lese, bist du dabei, die Trauer sehr intensiv auszuleben und aufzuarbeiten. Das ist wichtig, denn so wird deine Seele nach und nach entlastet und du kannst dich auf die schönen Erinnerungen konzentrieren und freuen ´

    Deine Worte sind traurig, man spürt die innige Liebe zu deinem Mann und die wird immer bestehen bleiben. Es sind schöne Worte und ich bin sicher, er bekommt das irgendwie mit.

    Es gibt Zeichen, man muss sie nur wahrnehmen. Ich bekomme sie immer noch und das nach fast 5 Jahren. Es wird auch immer so bleiben, dessen bin ich sicher.

    In Gedanken nimm ich dich in den Arm und flüster dir ganz leise tröstende Worte zu.

    Sei ganz lieb gegrüßt, Anke

    vom 25.01.2010, 19.24
    11. von Helga

    Liebe Sunny,
    eine liebe Umarmung schicke ich Dir in Gedanken. Er würde Dich auch so gerne trösten, rede mit ihm, er hört Dich bestimmt!
    Herzliche Grüße
    Helga

    vom 25.01.2010, 17.43
    10. von Katinka

    Liebe Andrea, es ist so furchtbar traurig....ich umarme Dich ganz lieb...
    Liebe Grüße
    Katinka

    vom 25.01.2010, 13.45
    9. von Gudrun

    Liebe Andrea,
    in wunderbare Worte hast du deine Empfindungen gefasst. Und ich glaub auch, dass dein Mann dir ganz nahe ist und mir dir fühlt ...
    und du hast heute Geburtstag, liebe Andrea? Dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Ja, was kann ich dir wünschen?
    Von Herzen viel Licht und Kraft für die nächsten Tage und Menschen, die dir gut tun, vielleicht sollte ich auch Engel sagen ... ich umarm dich Gudrun

    vom 25.01.2010, 11.22
    8. von April

    Ach, liebe Andrea, ich weiß jetzt gar nicht, was ich schreiben soll, es ist so traurig. Wir alle hätten das gerne so ... Hoffentlich wird es dir irgendwann ein Trost sein, dass du so eine große Liebe gehabt hast. Alles Liebe,
    Ingrid (April)

    vom 25.01.2010, 10.06
    7. von Elfe

    Das sind berührende Worte Deiner Sehnsucht und Deines Schmerzes liebe Sunny.

    Zu Deinem Geburtstag heute wünsche ich Dir alles Liebe und Gute. Möge sich Dein Schmerz immer mehr in Mitgefühl und Akzeptanz transformieren und dem Frieden in Deinem Herzen Raum geben.

    Allerliebste Herzensgrüsse
    Elfe :knuddel: :soblum: :soblum:

    vom 25.01.2010, 10.05
    6. von Eveline

    (((((((Andrea))))))) *ganzliebdrück*

    vom 25.01.2010, 09.11
    5. von Fred

    Liebe Sunny, alles was du schreibst..ich hätte es dir so gegönnt..komm mal rüber und schaue mich an..vielleicht kann mein Lachen dich ein wenig aufheitern, ein Versuch wäre es wert. Liebe Grüße, Fred.

    vom 25.01.2010, 08.39
    4. von Kerstin

    Liebe Andrea,

    Deine Worte treffen direkt ins Herz und man kann nichts dagegen tun - sie berühren und bewegen.

    Ingrid hat recht - wie Du Dich fühlst, dass kann niemand nachvollziehen. Nur eines weiß ich, es muß grausam sein und zermürbend. Wie gerne würde ich Dir ein wenig Trost spenden.

    Wenn ich Dir irgendwie helfen oder beistehen kann, so lass` es mich bitte wissen, ja?

    Sei lieb gegrüßt und umärmelt von Kerstin

    vom 25.01.2010, 07.42
    3. von Ingrid

    Liebe Andrea,

    wie schwer es wirklich ist, den Verlust eines so innig geliebten Menschen zu verkraften, das kann nur jemand wissen der es selbst erleben musste.

    Ich bin für dich da, das weißt du, gell?

    Alles Liebe und gute Besserung,

    deine Ingrid

    vom 25.01.2010, 00.25
    2. von mona lisa

    Nach dem unvorhersehbaren, plötzlichen Tod meines Mannes habe ich die brutale Wahrheit dieser Zeilen erfahren, die ich vorher gefunden habe und auch nicht weiß von wem sie sind:
    Wenn zwei Menschen sich lieben,
    kann es kein Happy End geben,
    denn einer wird sterben
    und den anderen einsam zurücklassen.
    Heute nach fast zwei Jahren ist mir mein Mann in meinem Herzen sehr nahe, ich rede mit ihm und manchmal bitte ich ihn in schweren Situationen um seine Hilfe und seinen Beistand. Dann fühle ich mich ihm nah und kann meinen Weg gehen, von dem ich immer noch nicht weiß, wohin er mich führen wird, es ist der Weg vom "Wir" zum "Ich". Ich wünsche dir viel Kraft, Mut und Verständnis anderer Menschen, die dir in deiner Trauer nahe sind und dich unterstützen und begleiten .

    vom 24.01.2010, 23.24
    1. von Tirilli

    Was für berührende Worte. Vielleicht weiß er um sie. Warum auch nicht? Wenn es dieses Jenseits geben sollte, und ich habe einmal ganz tief und real erfahren, dass es dies gibt, warum sollte es nicht direkt an uns grenzen?
    ((((((((Sunny))))))))))
    Herzliche Grüße!
    Tirilli

    vom 24.01.2010, 22.01
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------