Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Bist du am Leben ...

    interessiert? Ja, bin ich. Und ich mag diesen Song von Xavier. Er hat wirklich ein paar schöne Songs, die ins Ohr und Herz gehen. Kein Wischiwaschi-Text, ... das gefällt mir, auch wenn ich sonst nicht so der Fan dieser Musikrichtung bin.

    Lang ists her, als ich noch regelmäßig Musiksender geschaut und gehört habe, um auf dem Laufenden zu sein. Es läuft nicht mehr so viel, was mir gefällt ... mir ins Ohr geht. Ich hab meine CDs und meinen MP3-Player und kann hören und speichern, was mir gefällt.

    Es gibt so viele unbekanntere Interpreten und Gruppen, die toll sind. Leute, die um die Welt ziehen, die in Bars und kleinen Clubs spielen und gar nicht drauf aus sind, "berühmt" zu werden, sondern einfach nur Spaß an ihrer Musik haben und dies in ihren Interpretationen auch so rüber bringen.

    Was mir auffällt, ... dass Songs, die mir sofort ins Ohr gehen, meistens nicht lange dort bleiben. Nicht immer, aber oft ist es so, dass ich mich an denen schnell satt gehört habe. Andere wieder muss ich erst mehrmals hören, bis sie sich festsetzen, dann aber oft zu meinen sogenannten "Lieblingshits" werden.
    Zum Glück gibt es immer wieder Musiker, die genau meinen Nerv treffen ... :)))


    Waldameise 10.05.2006, 09.59

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    6. von Eulchen

    Musik ist etwas sehr wichtiges in meinem Leben.
    Manche Bücher bring ich mit bestimmter Musik in Verbindung.
    Lieder erinnern mich an vergangene Zeiten.
    Kurz Musik ist etwas wie Duft sie läßt Erinnerungen wach werden.

    Liebe GRüße
    Eulchen bravo

    vom 10.05.2006, 20.34
    5. von Eveline

    Außer im Auto kommt die Musik, die ich höre, meist aus Dennis Zimmer - zum Glück hat mein Junger anscheinend seinen Musikgeschmack entweder schon im Bauch oder mit der Muttermilch erhalten zwinkern

    Xavier und ähnliches gehört dazu und ich hör ihn auch sehr gerne, und Country mag ich auch sehr gern und noch viel viel mehr - eigentlich fast alles, es gibt aber auch einiges, mit dem ich nichts anfangen kann...

    Ich hab grad noch was wie Musik in den Ohren - oder besser: wie Balsam vor den Augen :D

    Dein wunderschönes Bild und... noch ein paar, du weißt schon zwinkern
    Hach..... :jubel:

    Schönen Tagesausklang wünsch ich dir, ich werd mich mal um mein Filmchen kümmern :jubel:

    knuddeln :)

    vom 10.05.2006, 17.47
    4. von

    Ohne Musik läuft bei mir fast nix.
    Das Radio läuft, oder der CD-Player.
    Selbst im Labor läuft 24 Stunden Radio.
    Ich mag viele Musikrichtungen, aber die Musik aus meiner guten, alten Zeit natürlich am liebsten.
    Manche Musik trifft auch meinen Nerv, die geht mir auf die Nerven...
    Leider trifft das auf den Xavier zu...
    Trotzdem send ich dir liebe Grüße und wünsch dir einen musikalischen Nachmittag!
    Anette sonne

    vom 10.05.2006, 14.05
    3. von Ocean

    Hallo liebe Sunny :) :)

    der Song ist wirklich schön ... ich war ganz überrascht, positiv, als ich mich mal auf die neue CD und auch die Live von den Söhnen Mannheims eingelassen hab - meinem Mann gefällt das so gut - meine Richtung ist es normalerweise auch weniger.

    Ansonsten geht's mir mit der Musik ebenso wie dir. Schnell im Ohr - oft auch schnell wieder draussen. Große Ausnahme z.Z. "Song to say Goodbye" - vom ersten Hören an ein Hammer für mich, und immer noch :)

    Bei uns laufen die Musiksender eigentlich recht oft - vor allem das österreichische GoTV, da kommt wenig Rap und Kram, dafür viel Indie, unbekanntere Sachen, ist einfach ein sympathischer Sender und nicht so aggressive Werbung wie bei den anderen. Ich bin schon neugierig, was grad aktuell ist, aber selten ist mal was dabei, was mich echt begeistert.

    Musik ... Seelennahrung :) :) ich könnte ohne wirklich kaum leben - bzw. würde es nicht wollen ;) und ein MP3-Player ist eine tolle Sache ...

    Dein Photo ist einfach ein Traum. Ist das bei Euch in der Gegend aufgenommen worden? Dort wär ich jetzt gern ...

    Ich wünsch dir einen sonnig-entspannten Nachmittag und schicke dir ganz liebe Grüsse und knuddeln knuddeln

    deine Ocean (NOCH mit Zahn ...)

    vom 10.05.2006, 13.19
    Antwort von Waldameise:

    Danke für deine lieben Zeilen. Ja, das ist bei uns, in unserem Wald hier am Ort. Aufgenommen bei unserem Spaziergang am Sonntag.

    2. von noch einmal Helga

    Ach du Schreck ... ich glaube, ich habe einen sonne -stich ...

    ich meine natürlich 1-Tag-JÜNGER-Ehemann ... ne, ne ... hatte wohl zuviel Stress heute Morgen im Büro ,,,

    Sorry ... Helga




















































    knuddeln knuddeln

    vom 10.05.2006, 12.57
    1. von Helga

    Hallo Andrea mit dem 1-Tag-älter-Ehemann ... ja, ja, ... ich weiß, du stehst auf junge Männer zwinkern

    Mit der Musik gebe ich dir recht ... es gibt viele Eintagsfliegen ...im Moment liiiiiebe ich Katie Melua ... die CD läuft bei mir rauf und runter.

    Ein wunderschönes Sommer- sonne -Foto zeigst du uns da ... wir sollten da mal picknicken ohne unsere nur-einen-Tag-auseinander-Ehemänner zwinkern

    knuddeln Helga

    vom 10.05.2006, 12.55
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------