Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Bin pappesatt,

    ... na, wenigstens das Essen schmeckt mir wieder. Auf dem linken Ohr bin ich immer noch taub. D.h., ich hör mich kauen, reden und abends im Bett den Schlag meines Herzens.
    Reden kann ich wieder gut. Singen noch nicht, auch nicht lachen, das endet mit einem Hustenanfall. Aber der halbe Sunny-Mensch ist wieder ganz okay und legt sich gern mit der lädierten Hälfte aufs Sofa. Gemeinsam schauen wir dann fern, u.a. dass ein neuer James Bond anläuft, hochgelobt. Aber ich mag den Typ nicht. Kenn ihn zwar nicht, aber manchmal seh ich auf dem ersten Blick, dass dies nicht mein Typ ist. Und sehen kann ich noch gut ... ;-)

    Draußen ist es stockdunkel. Die Nebelschwaden ziehen um die Straßenbeleuchtung und lassen nur noch diffuses Licht frei. Mimi hat es sich auf der Sofadecke bequem gemacht, ich hab ein paar Kerzen angezündet und schäl mir eine Mandarine. Ein Wohlgeruch zieht durch den Raum. Und eine Stimmung, wie ich sie mag.

    Ich wünsch euch einen gemütlichen Abend ...

     

    Waldameise 16.11.2006, 20.02

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    6. von Eva

    Huhu Sunny,
    schön, dass es Dir schon besser geht. Ich drücke die Daumen, dass der Rest auch schnell heile wird!
    Ich habe ja noch nie einen James-Bond-Film gesehen *hüstl* aber der Neue gefälltmir optisch auch gar nicht so gut. Meine Kollegin versucht mir zwar einzureden, dass er toll ist, aber sie kann mich einfach nicht überzeugen! zwinkern
    lg
    Eva

    vom 17.11.2006, 16.02
    5. von Helga

    Guten Morgen Andrea, dann hoffe ich, dass sich mittlerweile auch die lädierte Hälfte wiederum zur Hälfte zu der gesunden Hälfte gesellt hat und das letzte Viertel der lädierten Hälfte sich spätestens morgen zur 3/4 gesunden Sunny gesellt und du das Wochenende dann als gesunde und ganz die "alte" Sunny genießen kannst.

    Puh, hoffentlich kannste das nachvollziehen und ich hab mich nicht "verrechnet" :D

    Einen schönen Freitag dir und ja, ich hab schon ordentlich hingelangt und hoffe, dass die Halsschmerzen nicht schlimmer werden ... winke, Helga knuddeln

    vom 17.11.2006, 10.23
    4. von Babette

    Hallo Sunnylein,
    na wenigstens bist zu halbwegs wieder hergestellt! :D Das freut mich!
    knuddeln
    Stimmt-der neue James Bond ist mir auch unsymphatisch und verkörpert gar nicht mehr den charmanten Gentleman, der er sonst immer war - egal von wem gespielt! Schade!
    Aber ich lasse mich trotzdem überraschen und gern eines Besseren belehren! Mal sehen...
    Eine Chance hat er verdient und ich werde mir den Film ansehen! Aber erst auf DVD!
    Ich wünsche Dir noch gute Besserung für die andere Hälfte der Sunny und ein schönes Wochenende!
    knuddeln Babette

    vom 17.11.2006, 09.42
    3. von Trick_17

    Ich habe den Bond-Darsteller schon in einem anderen Film gesehen, da hat er mir eigentlich sehr gefallen. Der hat was *fg* Wahrscheinlich schaue ich mir den neuen Bond auch an.

    Guten Besserung knuddeln

    LG Evi zwinkern

    vom 16.11.2006, 22.54
    2. von Eveline

    Wünsch dir auch einen schönen Abend liebe Sunny knuddeln

    Und Gute Besserung für die andere Hälfte zwinkern

    Huggels, Eveline knuddeln

    vom 16.11.2006, 22.34
    1. von Brigitte

    Das klingt ja fast schon wie Adventszeit. Mit meiner Nase würd ich die Mandarine nicht mal riechen. Hier brennen auch schon de Kerzen. Ich Dösbaddl weiß nur nicht, warum ich Duftkerzen nehme, wenn ich eh nix rieche. Übrigens singen kann ich auch nicht. Da bedauern wir uns beide noch schnell biss :-) und dir wünsch ich gute Besserung. Erhol dich richtig, bevor du wieder kräftig ins Hamsterrad trittst.
    Tschüssi Brigitte

    vom 16.11.2006, 20.08
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------