Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Bevor ich ...

    meinen Rechner ausschalte, muss ich euch noch erzählen, dass sich auf dem Horst eines stillgelegten Kamines in unserem Nachbarort doch tatsächlich schon ein Weißstorch niedergelassen hat. Bereits im vergangenen Jahr brüteten dort zwei Störche.

    Der arme Kerl weiß nun nicht, ob Flügelschlagen oder ein Bein hochziehen besser vor der eisigen Kälte schützt. Am Wochenende versuch ich, ein Foto von ihm zu machen. Unglaublich, gell?

    Waldameise 03.03.2005, 18.50

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    12. von Agnes

    Ich freu mich schon auf das Photo ....

    vom 06.03.2005, 21.38
    11. von Babette

    Oh, liebe Sunny, das finde ich ja klasse! Da würde ich wohl nur noch filmen und der arme Kerl hätte gar keine Ruhe... *lach*
    Bin schon mega gespannt auf die Fotos! Hält sich der Winter dieses Jahr extrem lange? Ich denke schon! Es soll noch bis Ende März so kalt sein! Armer Storch!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Erhol Dich gut!
    Liebe Knuddels,
    Babette

    vom 05.03.2005, 12.47
    10. von Elfie

    Der erste Frühlingsbote!?
    Bin gespannt, ob du ihn vor die Linse kriegst.
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüsse von Elfie

    vom 05.03.2005, 12.13
    9. von Maika

    Na, das ist wohl hoffentlich ein Zeichen, dass bald Frühling wird.
    Auf ein Foto bin ich sehr gespannt:)

    Lieber Gruß an dich, Maika

    vom 05.03.2005, 06.13
    8. von Laura

    Liebe Sunny,

    du wolltest uns keinen Storch aufbinden!

    Ich freue mich jetzt schon auf das Märchen vom Storch und hoffentlich schöne Fotos.

    Gruß Laura


    vom 04.03.2005, 19.08
    7. von Ocean

    Hallo liebe Sunny :)))

    da bin ich aber auch mal gespannt, was du weiter erzählst von dem Storch! Der Arme ... das ist doch wirklich noch viel zu kalt. Noch ein Grund mehr für den Frühling, sich etwas zu beeilen mit dem Einzug ;)

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und sende dir ganz liebe Grüsse :))))

    Deine Ocean

    vom 04.03.2005, 15.18
    6. von Brigitte

    Huhu Sunny,
    mal einen lieben Gruß dalass aus dem Kühlschrank. Der arme Storch. Ob er sich das richtig überlegt hat, jetzt schon einzuziehen? Ich hoffe, du berichtest weiter, wie es ihm geht.
    Tschüssi Brigitte

    vom 04.03.2005, 10.09
    5. von Sabine

    Geh nur nicht zu nahe ran, liebe Sunny, oder lass dich gar von ihm beißen. Ich hab da so mal was gehört von wegen Babys und so ... ?! Hab gerade ein wenig geblättert und anscheinend eine Menge verpasst. Wunderschöne Bilder und gelungene Texte, bin wie immer beeindruckt. Liebe Grüße, Sabine

    vom 03.03.2005, 22.39
    4. von Sanni

    oh je der arme storch *mitfrier*
    ich hab noch nie ein storch leibhaftig vor mir gesehen. immer nur im fernsehen. ich finde die tiere unheimich schön.
    hoffentlich überstejt er diese temperaturen...

    liebe grüße
    sanni

    vom 03.03.2005, 21.36
    3. von Conny

    Bei der Eiseskälte *brrr .... würde mich freuen, wenn du weiter berichtest über sein Schicksal (bild- und textlich, versteht sich ;)

    vom 03.03.2005, 20.06
    2. von pia

    Ob er zu schnell aus dem Süden geflogen ist *fg*?

    vom 03.03.2005, 19.25
    1. von Helga

    Klingt wirklich unglaublich. Bin schon gespannt auf das Foto.

    Einen schönen Abend wünsche ich dir, Helga

    vom 03.03.2005, 19.19
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------