Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7801

    Ausgewählter Beitrag

    Bevor die Sonne untergeht ...

    ... werde ich noch einen Spaziergang machen. Das ist so herrlich und wohltuend an so einem milden Abend wie heute. Wenn sich alle Menschen in ihren Häusern zurückgezogen haben und mein Weg nur vom Liebesgesang der Amseln begleitet wird...

    Hab eh wieder starkes Kopfweh. Den ganzen Tag sprangen halbnackte Männer in unserem Garten vorm Haus herum, um ihre Rohre zu verlegen. Nein, ihr müsst jetzt nicht erschrecken. Ich rede von den Arbeitern der "Wasserleitungsrohreverlegfirma", die heute mit ihrem Bagger ganz nah am Haus geschaufelt und gebohrt haben, bis das neue Rohr endlich verlegt war. Ich zieh wirklich meinen Hut vor solchen Leuten, die diesen Lärm jeden Tag aushalten müssen.

    Aber jetzt düs ich los und genieße die Abendstille. Ich wünsch euch auch noch schöne Stunden auf Balkon, Terrasse oder vielleicht auch bei einem Spaziergang...

    Waldameise 06.05.2003, 19.56

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    5. von Christin

    Hallo Sunny,
    bei uns war es gestern Abend recht kalt. Aber das hat mich auch nicht davon abgehalten, noch einen Spaziergang zu machen ;-) Ich freue mich schon auf die lauen Sommernächte und auf den Gesang der Nachtigall ;-)) Lass es dir gut gehen. Christin

    vom 07.05.2003, 11.19
    4. von Bea

    Huhuuu Andrea, du wirst inzwischen sicher schon wieder zurück sein, vom Spaziergang... es ist einfach nur herrlich, wenn man den ganzen Tag die Türen weit offen lassen kann, weil es so warm und schön draussen ist.. wir haben zur Zeit auch viel Lärm hier.. gegenüber wird das Haus gerichtet.. Farbanstrich..ständig irgendein LKW und man meint grad, der fährt einem in die Wohnung rein...
    aber inzwischen ist es ja schon spät und es ist alles superschön ruhig und deswegen werde ich mich jetzt auch noch kurz raus setzen und die Abendstille geniessen...
    dollen Drücker für dich, deine Bea

    vom 06.05.2003, 21.41
    3. von claudia

    hallo sunny
    ist wirklich wunderschön draussen. man könnte meinen es ist schon sommer. Wegen der kopfschmerzen können wir uns die hand reichen. ich denke das liegt an diesem schnellen wetterumschung.
    geniesse noch den schönen abend.
    liebe grüße
    claudia

    vom 06.05.2003, 21.20
    2. von kho

    Hallo Sunny,

    geniesse die Stille und die Ruhe des Abends!!!
    Und für Deine Kopfschmerzen gute Besserung!!!

    Liebe Grüsse an Dich, kho

    vom 06.05.2003, 20.11
    1. von Alexandra

    Hallo Sunny

    Ja es ist wirklich herrlich heute draussen.
    Ich sass eben auch auf dem Balkon und habe die Ruhe genossen, da die Kiddys schon im Bett sind.

    ich wünsche dir von Herzen einen wunderschönen Abend und eine 'Kopfschmerzfreie' Nacht *daumendrück*

    LG
    alexandra

    vom 06.05.2003, 20.02
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------