Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Bevor ...

    ich losdüse, muss ich euch noch ein Foto aus unserer heutigen Zeitung zeigen. Wenn man ständig in die Fratzen der Gewalt blickt, freut man sich tierisch, auch mal so ein Bild zu finden ...


    (Foto:dpa)

    Sind diese Marderhunde nicht allerliebst? Ich wünsch euch einen schönen Tag und dass ihr heute in viele freundliche Gesichter schauen könnt ;-)

    Waldameise 25.05.2004, 08.37

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    11. von Laura

    Liebe Sunny!

    Ich habe doch einen kleinen Horror erlebt, den ich kurz schildern möchte:


    Meine Verwandten leben im Thüringer Wald, fernab von der Hektik des Alltags oben auf einem Berg, schon ein bisschen einsam, dort kommen die Rehe in den Garten und man hat Natur pur.Ich war zu Besuch:

    Nachts eine Stille, doch plötzlich ein Schluchzen und Ächzen und Schreien, ich stand senkrecht im Bett. Was war das? Es war ein mörderisches Geräusch! Ich habe die Luft angehalten. Hier war ein Mensch in höchster Not! Es war ein Kampf, jetzt wieder
    Schluchzen, Ächzen, Schreien! Was soll ich machen, muss ich die Polizei rufen, oder wie verhält man sich in so einer Situation? Ich habe Angst – Horror!
    Nachdem ich das Licht überall anknipste, war dann wieder totale Ruhe! Wenn doch jemand in Not ist, könnte er doch weiter schreien. Nur noch Ruhe ringsumher!
    Ich ging wieder schlafen, was mir kaum gelungen ist. Ich habe noch lange in die Dunkelheit hinein gehorcht.
    Am nächsten Morgen, sagte ich zu meiner Schwägerin, sieh einmal in Deinem Garten nach, Du hast bestimmt eine Leiche unter den Sträuchern liegen. Jetzt kam die Aufklärung,
    es waren Marder! Das Liebesspiel der Marder ist sehr geräuschvoll!
    Nein, wer das noch nicht gehört hat, kann es sich nicht vorstellen! Katzen schreien ja auch, die Schreie kann man einordnen, aber Marder…! Ich war froh, dass nichts Schreckliches passiert ist.

    Jetzt hat meine Geschichte auch zwei niedliche Gesichter bekommen.
    Liebe Grüße
    Laura

    vom 26.05.2004, 07.56
    10. von Lemmie

    Die beiden sind entzückend. Wie kleine Kuschelbären.
    Schönen Abend liebe Sunny

    vom 25.05.2004, 22.08
    9. von Helga

    Hallo Andrea, na, die sind ja wirklich knuffig. Tut wirklich gut, so was zwischen all den schlimmen Nachrichten zu sehen.

    Winke, Helga

    vom 25.05.2004, 21.25
    8. von Anke

    Hallo liebe Sunny,
    das Bild von den Marderhunden ist wirklich allerliebst. Wußte auch nicht, dass es Marderhunde gibt.
    Nicht an dir selbst zweifeln, du bist eine liebe Person und bleibe , wie du bist.
    Sei lieb gegrüßt,Anke

    vom 25.05.2004, 18.24
    7. von Elke

    Hallo Sunny,
    die sehen wirklich niedlich aus, aber ob die auch so friedlich sind? Deine Frage nach der Ardèche hat bei mir hemmungslos Erinnerungen ausgelöst.
    Liebe Grüße
    Elke

    vom 25.05.2004, 16.17
    6. von pia

    Die sind schon niedlich, nur haben sie nicht kleine spitze Zähnchen, die so gut ie alles durchbeißen können?

    vom 25.05.2004, 14.44
    5. von Ocean

    Huhu liebe Sunny,

    sind die niedlich, dieser Blick und die kleinen Schnäuzchen ... die würd ich am liebsten knuddeln :) ich liebe alle Arten von Hunde... wobei ich bisher nicht wusste, dass es auch Marderhunde gibt.

    Dein unterer Eintrag, wegen der Contenance und den ewigen Zweifeln - das kommt mir mal wieder so bekannt vor... ;)

    Du bist ein total lieber Mensch, und ich freu mich immer wieder neu, dich kennen zu dürfen!

    Ganz liebe Grüsse und ein fester Knuddler für dich

    von deiner Ocean

    vom 25.05.2004, 13.27
    4. von Elfie

    Sind die niedlich! Das wünsche ich dir auch, viele freundliche Gegenüber.
    Lach aggressiven Zeitgenossen einfach ins Gesicht, so kommst du als super friedliche Sunny doch auch einmal dazu deine Zähne zu fletschen, lach.
    Und ab gehts in einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüsse Elfie

    vom 25.05.2004, 10.58
    3. von Ulla

    Liebe Sunny,

    dann gefaellt dir sicher mein Eselsbaby auch, das ich heute als "Guten-Morgen-Bild" im Fotolog hatte. In den war ich ganz verliebt. Ja, du hast natürlich Recht, die ewige Gewalt in den Medien macht ja fast depressiv...... Aber da darf man halt einfach nicht wegschauen!

    Ein dickes Bussi für dich,
    Ulla



    vom 25.05.2004, 10.40
    2. von Agnes

    Danke Sunny,
    es tut wirklich gut, wenn man bei allem Terror etc. auf Erden mal eine liebes Bild in der Zeitung findet.
    Gewalt schein den Medien mehr Freude zu bereiten als friedliche Bilder.
    Ich wünsche Dir ebenfalls einen shcönen Tag und viele liebe Gesichter um Dich herum.

    vom 25.05.2004, 10.34
    1. von Gaby

    Die sind ja total knuffig, die Beiden.

    Wenn jemand kein freundliches Gesicht macht, guck ich einfach zur Seite *g*

    LG, Gaby

    vom 25.05.2004, 09.31
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------