Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Beim Cognac-Kuchen...

    und dem Blick nach draußen kommen nun wahrlich Herbstgedanken auf. Der Kaffee schmeckte nie besser und meine Füße fühlen sich wohl in den dicken Socken ...



    Manchmal fühl ich mich
    wie ein Blatt am Baum,
    krall mich fest am Leben
    und scheu mich vor den Stürmen
    in der Nacht,
    die mich spüren lassen,
    dass alles vergänglich ist.


    Nein, nein, ihr müsst euch jetzt keine Sorgen um mich machen. Es geht mir gut. Dennoch kommen mir gerade an solchen Tagen Gedanken über die Vergänglichkeit des Lebens. Hat aber nichts zu bedeuten ;-)

    Ich wünsch euch noch einen gemütlichen Nachmittag und Abend :-)))

    Waldameise 04.10.2003, 15.20

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    9. von Lemmie

    Hallo Sunny!
    Ein Nachmittag im warmen Zimmer mit Kaffee und Kuchen ist urgemütlich.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 05.10.2003, 15.04
    8. von Gabi

    Hallo liebe Sunny,
    mich machen besonders diese trüben und nasskalten Herbst/Wintertage immer melancholisch und nachdenklich. Aber über die Vergänglichkeit des Lebens mache ich mir auch oft Gedanken.
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag und
    liebe Grüße
    Gabi

    vom 05.10.2003, 14.37
    7. von Maria

    Guten Morgen, liebe Andrea,
    auch heute geht wieder die Sonne auf, auch wenn sie auf eine Herbstlandschaft scheint und in ein paar Wochen auch wieder von Schnee-Wolken verdeckt sein wird.
    Auch heute ist sie immer noch die alte ewig junge strahlende, die schon da war, als wir sie noch nicht sehen konnten.

    Ganz liebe Herbstgrüße von Maria

    vom 05.10.2003, 09.01
    6. von Schokolade

    Habe vergessen...dein Blog ist wunderschoen!

    vom 04.10.2003, 22.47
    5. von Schokolade

    Vergaenglichkeit des Lebens tun manchmal sooo weh. Es gibt aber immer die Sonne...wie in deinem Blog! Ich schicke dir einen Schokoladenkuess...

    vom 04.10.2003, 22.46
    4. von Helga

    Hallo Andrea, der Herbst ist da, kein Frage.

    Und das alles vergänglich ist, sollte uns schon bewusst sein, vielleicht würden wir dann vieles nicht immer so selbstverständlich nehmen und mehr zu schätzen wissen.

    Cognac-Kuchen, das Rezept solltest du mal in den Blog stellen, hört sich lecker an.

    Liebe Grüße, Helga

    vom 04.10.2003, 22.45
    3. von kho

    Hallo Sunny,

    Cognay-Kuchen..*hmmm, schade, dass man so etwas noch nicht beamen kann:-))...Und ich finde Gedanken an die Vergänglichkeit des Lebens sollten wir uns immer wieder machen...

    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüsse von kho

    vom 04.10.2003, 20.20
    2. von Ocean

    guten Abend, liebe Sunny :) den Spruch find ich schön und sehr berührend... aber du machst es genau richtig, mit warmen Socken und leckerem Kuchen läßt sich ein trüber Herbsttag viel besser aushalten :)

    hm, die von Gaby angesprochenen Fragen bewegen mich auch sehr, vor allem in dieser Jahreszeit - mir kommt der Gedanke der Wiedergeburt, in irgendeiner Form, irgendwie einleuchtend vor - wohl aus demselben Grund.

    Ich hoffe, du kannst es dir auch heute abend richtig schön gemütlich machen! Tolle Photos sind das übrigens in deinem anderen Eintrag - eine schöne Abwechslung für mich(hab einfach keine Lust mehr auf französische Steuerprobleme...)...

    ich wünsch dir einen wunderschönen Sonntag!
    viele liebe Grüsse sendet dir
    Ocean

    vom 04.10.2003, 20.19
    1. von Gaby

    ... die Vergänglichkeit des Lebens und die Frage, ob wir, genauso wie die Pflanzen, im Frühjahr wieder kommen (Wiedergeburt).
    Das ist eine Frage, die mich schon immer beschäftigt hat. Wahrscheinlich deshalb, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass nach dem Tod so überhaupt nichts mehr kommen soll ...

    Alles Liebe und einen schönen Abend in den dicken Socken ;-)
    wünscht dir Gaby


    vom 04.10.2003, 17.57
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------