Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Behaglich

    Glücklich, wer vom Leben nicht mehr verlangt
     als es ihm aus eigenem Antrieb gibt,
    und sich vom Instinkt der Katzen leiten läßt,
    die die Sonne suchen, wenn sie scheint,
    die Wärme, wo sie auch sein möge.


    Fernando Antonio Nogueira de Seabra Pessoa


    Waldameise 14.12.2011, 21.38

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    21. von guild-rez Canada

    Oh, Das Foto und das Zitat gefällt mir so gut!!
    Die Katze sieht unserem Maximus sehr ähnlich.
    Vielen Dank dafür,
    Gisela

    vom 24.12.2011, 13.10
    20. von Silberdistel

    Rundum schön sonne Das ganze Bild strömt Wohlbehagen aus.
    LG und einen schönen 4. Advent wünscht Silberdistel

    vom 18.12.2011, 12.17
    19. von Gudrun

    Guten Abend, liebe Waldameise,
    behaglich it es wirklich bei dir. Und vielleicht sorgt die Behaglichkeit und das Licht dafür, dass sich ein klein wenig davon auf uns überträgt. So wie bei deiner Katze, deren Schnurren man förmlich erahnen kann.
    Ich wünsche dir einen schönen vierten Advent, und dass du auf das Schnurren der Katze hören kannst.

    Lieb Grüße von der Gudrun aus dem Spinnstübchen

    vom 17.12.2011, 23.00
    18. von Sonnenwanderin

    ((((Andrea)))))

    auch wenn ich nur noch selten hier schreibe, so denke ich doch sehr oft an dich!

    Deine Katze ist sehr süß, bei dem Foto mag ich sie am liebsten ganz lange kraulen.

    Hab einen schönen 4. Advent und sei ganz herzlich gegrüßt.

    Die Wanderin :knuddel:

    vom 17.12.2011, 22.54
    17. von Meerwölfin

    Guten Abend, liebes Ameislein sonne

    bitte kraul Euer Genießerkätzchen (wie Katinka schreibt - der Name passt wirklich :zwinki: ) doch mal von mir.

    Wärme und Licht .. danach sehne ich mich auch sehr .. Noch 4 Tage, dann geht es mit dem Sonnenlicht wieder aufwärts sonne

    Liebe Abendgrüßlis und einen schönen 4. Advent wünscht dir deine Wölfin :knuddel:

    vom 17.12.2011, 20.45
    16. von Dietlinde

    Liebe Andrea,
    der innere Frieden schenkt Ruhe und Gelassenheit. Spüren, was unsere Seele wünscht und mag gibt uns Harmonie. Wenn wir dann noch liebevoll auf die Dinge, die im Alltag geschehen reagieren, dann fühlen wir uns wohl.

    Dein Lichterbogen strahlt, erhellt die Adventszeit.

    Ich wünsche Dir eine angenehme Adventszeit und ein wunderschönes Weihnachtsfest mit Deinen Lieben.

    Herzlichst
    Dietlinde

    vom 17.12.2011, 13.48
    15. von märchenfrau

    Das ist ein sehr schöner und ein sehr wichtiger Satz, liebe Andrea. Etwas Ähnliches habe ich gerade eben mit sehr vielen Worten bei mir im Blog auszudrücken versucht. Dein Satz ist treffender und eine wundervoller Ergänzung zum Bild.
    Ja, so sieht Weihnachten aus. Es wird Zeit, dass auch ich danach mal suchen sollte ...

    Ich wünsch dir viel Ruhe und Stille und Gemütlichkeit
    und grüße dich mit einem AUF BALD
    Elke

    vom 16.12.2011, 18.13
    14. von Katinka

    Was für ein schönes Bild, liebe Ameise :-)

    Du hast eine Genießerkatze :-)

    Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
    Katinka

    vom 16.12.2011, 11.47
    13. von minibar

    Behaglichkeit strömt aus diesem wunderschönen Bild.
    Bei dem Regen heute genau das Richtige.
    Große Ansprüche stelle ich nicht, also bin ich auch schnell zufrieden, wie deine süße Katze, die weiß, wo es angenehm ist.
    Dir wünsche ich von ganzem Herzen, dass die Behaglichkeit auch für dich spürbar ist. Sie tut soooo gut, genieße sie ♥
    deine Bärbel

    vom 16.12.2011, 11.20
    12. von Elfe

    PS: Ich habe noch etwas für dich liebe Waldameise :zwinki: das würde deinem Kätzchen bestimmt auch gefallen. Einfach einmal ausprobieren *lach* :D
    Hier klicken
    Schönes Wochenende
    Elfe

    vom 15.12.2011, 21.45
    11. von Ocean

    Guten Abend, liebes Ameislein :)

    sieht das behaglich und warm aus ..doch, Eure Samtpfote macht es richtig ..sie sucht die Wärme und das Licht und genießt .. ein wunderschönes Bild :)

    Ich wünsche dir eine schöne und gemütliche Weihnachtszeit mit ganz viel Wärme, wohltuenden Düften, gemütlicher Atmosphäre und allem, was du gern hast,

    viele liebe Grüße und Wünsche schickt dir
    deine Ocean :knuddel: :knuddel: sonne

    vom 15.12.2011, 20.49
    10. von Elfe

    Liebe Andrea Waldameise

    Das ist ein weiser Spruch! Im Moment mache ich es genau so und lasse mich von meiner Energie leiten, und mache das was geht und das andere bleibt halt vorläufig liegen.

    Das Kätzchen ist lieb auf dem Bild, der wunderschöne Lichtbogen wärmt wohl auch etwas.
    Eine gute Zeit wünsche ich Dir,
    liebe Grüsse
    Elfe :knuddel:

    vom 15.12.2011, 18.51
    9. von Traudi

    ja, man sieht richtig, wie sich die Katze wohl fühlt. Ein schönes Bild.

    Liebe Grüße
    Traudi

    vom 15.12.2011, 18.40
    8. von Elke

    O ja, so ein bisschen Katze sein - vor allem Katze bei uns! - das habe ich mir sschon oft gewünscht ;-)

    Lieben Gruß
    Elke

    vom 15.12.2011, 15.54
    7. von Elena

    Wie schön, wie wahr.
    Danke.

    LG E.

    vom 15.12.2011, 14.16
    6. von Marianne

    Ja, das stimmt, die Katzen legen sich in die Sonne und jetzt vor die Heizung, da ist besonders warm.
    Auch dir ein paar Sonnenstrahlen und behagliche Wärme.

    GLG Marianne :knuddel:

    vom 15.12.2011, 11.52
    5. von Maccabros

    möge die Wärme stets bei Dir sein im Kreise Deiner Lieben und der Freunde.

    möge das Wort Dich immer zur richtigen Zeit finden...

    GLG

    Maccabros

    vom 15.12.2011, 10.58
    4. von katerchen

    diese Stimmung liebe Waldameise.. :D

    Das Bild passt so genau zu dem Gedicht..
    einen ganz lieben Gruß vom katerchen


    vom 15.12.2011, 08.15
    3. von gudrun

    Liebe Andrea,
    bin zu später Stunde noch bei dir gelandet.
    Ja, an diesem Text ist so viel Wahres und ich kann ihn gut nachvollziehen, weil ich selbst eine Katze habe. Wir sollten wirklich von ihnen lernen. Sie zeigen uns auch immer wieder, wann es Zeit ist, auszuruhen ... Text und Bild... einfach wunderbar und harmonisch...
    Ich umarme dich mal :knuddel: und wünsche dir einen schönen 4. Advent.
    Gudrun

    vom 14.12.2011, 23.27
    2. von Lemmie

    ja, die Katzen wissen wann es Zeit zu ruhen, zu essen, zu toben und zu schmusen ist.
    Alles Liebe
    Lemmie

    vom 14.12.2011, 23.10
    1. von Helmut

    Schönes Bildle, liebe Andrea. Eine heimelige Atmosphräe erkenne ich da.

    Salut
    Helmut

    vom 14.12.2011, 21.56
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------