Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Bauernregeln

    Wer kennt sie nicht, die lustigen Sprüche vom Hahn auf dem Mist usw. Ich find sie witzig, auch wenn es eher Zufall ist, wenn sich derartige Prognosen und Weisheiten bewahrheiten. Laut Wetter- oder Bauernregel müssten wir also einen eher milden Winter bekommen, da es jetzt schon so kalt ist. Na, warten wirs ab ... ;-)

    Denn ...
    Kräht der Hahn noch auf dem Huhn, hat das mit dem Wetter nichts zu tun.

    Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor!

    Kommt die Milch in Würfeln raus, fiel im Stall die Heizung aus!

    Stinkt´s im Stall zu sehr nach Mist, schleicht der Ochs´ sich fort mit List!




    Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue, (letzte Oktober-)Woche :-))) Und erschreckt nicht, wenn ein Rübengeistlein an eure Tür klopft ;-)

    Waldameise 26.10.2003, 19.56

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    12. von Maria

    Guten Abend, liebe Sunny,

    ich habe auch noch eine wahre Bauernregel für dich:

    Kräht der Gockel auf dem Mist,
    dann ändert sich´s Wetter
    oder es bleibt wie´s ist.

    Einen gemütlichen Abend wünscht dir Maria :)))

    vom 27.10.2003, 19.54
    11. von Gabi

    Hallo Sunny,
    die Sprüche sind wirklich herrlich! Hoffentlich hast du recht was den Winter betrifft. Von mir aus könnte der ganz ausfallen.
    Liebe Grüße Gabi

    vom 27.10.2003, 19.28
    10. von wolfenmoon

    hallo

    dir auch einen guten start ind ie woche.

    hm bauernregeln fand ich ehrlich gesagt schon immer etwas flach. mein fall ist es nicht.

    liebe grüße wolfenmoon

    vom 27.10.2003, 15.01
    9. von Ocean

    huhu liebe Sunny :) :) einfach klasse, die Bauernregeln, zum Schieflachen!

    .... aber ich hätt auch nichts gegen einen milden Winter *hoff* - ist einfach zu kalt - und dieser Kontrast - ich hab die Wärme von vor ein paar Wochen auch noch zu gut in Erinnerung und suche sie immer noch!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Montag, liebe Sunny, mit ganz viel Sonne, die den Nebel vertreibt!

    Viele liebe Grüsse sendet dir
    Ocean

    vom 27.10.2003, 11.08
    8. von clajamajo

    Hallo Sunny,

    ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche ;-))

    Ganz lieben Gruß
    Claudia


    vom 27.10.2003, 10.08
    7. von Tina

    Hallo Sunny!
    Auch Dir einen super Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße von Tina!
    Ps. Meinem Kürbis ist das Gesicht erfrohren, jetzt schaut er nur noch traurig drein :(

    vom 27.10.2003, 09.48
    6. von claudilie

    hallo sunny

    lassen wir uns mal überrraschen wie der winter wird. hier ist es auf alle fälle schon ziemlich kalt. deine bauernregeln sind ja zum kringeln....da fällt mir auch noch einer ein.
    "liegt der bauer tot um zimmer, lebt er nimmer"
    liebe grüße
    claudia

    vom 27.10.2003, 09.21
    5. von Katja

    Hallo Sunny,
    *lach*, na dann hoffen wir darauf, dass sich die Regeln erfüllen ;-).
    Eine schöne Woche für Dich!
    Liebe Grüße
    Katja

    vom 27.10.2003, 09.07
    4. von Gaby

    *lol*@Sunny ... deine Bauernregeln haben mir den Tag gerettet ... ich konnte so richtig lachen ;-)
    Auch für dich einen guten Start in die neue Woche ... möge sie für dich - und überhaupt für alle - friedlich und stressfrei verlaufen.

    Alles Liebe von Gaby

    vom 27.10.2003, 08.33
    3. von Manuela

    Schaut die Ela aus dem Bau, weiß sie eines ganz genau,
    geht sie bei der Sunny lesen, ist´s mit müder Laune dann gewesen. :)))

    Dir auch eine schöne Woche.
    Knuddi
    Ela

    vom 27.10.2003, 08.32
    2. von kho

    Hallo Sunny,

    nun, eine etwas eigenwillige Interpretation von Bauernregeln präsentierst du uns hier:-)))

    Liebe Grüsse und eine guten Start in die neue Woche auch für dich!!

    lg, kho

    vom 26.10.2003, 20.32
    1. von schokolade

    Einen guten Start in die neue Woche auch fuer dich, liebe Sunny! Und danke fuer deine tolle Woerter fuer mich, bist eine gute Freundin!

    vom 26.10.2003, 20.07
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------