Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Ausgebüchst

    Mir war heut` so verdrießlich

     

    und ich erkannte schließlich,

     

    so darf`s nicht weiter geh`n.

     

     

     

    Ich packte meine Tasche,

     

    nahm Proviant und Flasche

     

    und ab gings Richtung Seen.

     

     

     

    Erst wollt` ich in den Süden,

     

    doch dann hab ich`s vermieden,

     

    es schreckt das Menschenheer.

     

     

     

    So zog ich Richtung Norden,

     

    dort hat`s nicht solche Horden

     

    und trotzdem ganz viel Meer.



    (C) Sunny



    Hab ich euch eigentlich schon erzählt, wie sehr ich Tagträume liebe?


    Waldameise 05.08.2009, 19.55

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    16. von Rabenfrau

    Hi Sunny, wir kommen gerade von der Ostsee zurück. Es gab zwar sehr viel Meer aber auch eine Menge Leute. Anscheinend waren ALLE dort dieses Jahr...
    LG
    die Rabenfrau, die dir einen schönen Urlaub wünscht

    vom 07.08.2009, 16.57
    15. von April

    Ein ganz wunderbares Foto. Das meer ist doch immer wieder faszinierend. Und das Gedicht ist herrlich, richtig gut gelungen. Wir mögen die Menschenmassen auch nicht so sehr. Zu manchen Landschaften passt es einfach nicht. Dir auch ein schönes Wochenende.

    vom 07.08.2009, 13.25
    14. von Katinka

    Hallo liebe Sunny,
    das Bild ist soooo schön, wirklich zum weg-träumen.....und das Gedicht dazu, so passend....herrlich, wie Du immer die passenden Worte findest :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katinka

    vom 07.08.2009, 10.22
    13. von Maccabros

    Menschenheere,
    Ozeane,
    bleibe hier
    bei Deiner Fahne,
    Deinem Heim
    und Deinem Hort,
    das Zuhause - schöner Ort... :soblum:

    LG

    Maccabros

    vom 06.08.2009, 17.41
    12. von Eveline

    Schöner Traum, schöne Worte, schönes Bild :bravo:

    Auch Tagträume sind kleine Fluchten sonne
    :knuddel: Eveline

    vom 06.08.2009, 17.19
    11. von Samantha

    liebe Sunny,

    welch schoenes foto. ich traeume gleich mit. dort moechte ich jetzt sein.

    ich finde es toll, wie schoen du reimen kannst.

    ganz liebe gruesse
    Sammy

    vom 06.08.2009, 15.21
    10. von Ocean

    Liebe Sunny,

    hab Dank für dieses unglaublich schöne Bild!!! das ist wirklich zum Sich-Wegträumen ..und ich liebe solche Tagträume auch sehr. Wir brauchen das .. die Seele braucht es ..

    und in real dauern solche Momente, solche Fluchten ja meist nur wenige Tage, ehe sie von der Zukunft eingeholt werden, die nun schon wieder Vergangenheit ist -

    was uns bleibt, sind die Bilder im Kopf, die Erinnerungen .. dort hin können wir jederzeit zurückkehren..

    X. Naidoo singt in irgendeinem Song .."..alles bleibt unser gedanklicher Besitz ..und eine bleibende Erinnerung .." und immer wenn ich mir das so vergegenwärtige, ist das auch ein Glücksmoment - wie viel Schönes uns bereits geschenkt worden ist - und all das dürfen wir behalten - es ist nicht so, dass es uns geschieht und dann ist es weg, vergessen ..nein, im Gegenteil - es bleibt lebendig in unserem Geist.

    Daher .. DANKE für diesen Eintrag :knuddel: :knuddel: :knuddel: ..ganz liebe Grüsse an dich :glueck: sonne :soblum:
    deine Ocean :loveme:

    vom 06.08.2009, 14.00
    9. von Dietlinde


    Was für eine herrliche Traumreise, liebe Sunny!
    Die Meeresbrise umweht mich.
    Frische, salzige Luft!
    Da kann auch ich wunderbar entspannen.
    Danke für dieses zauberhafte Erlebnis durch Deine wundervolle Poesie!
    Liebe Grüßchen
    Dietlinde

    vom 06.08.2009, 12.48
    8. von kelly

    zum weiterträumen!
    Hier klicken
    angenehmes erwachen :zwinki:
    liebe grüsse aus dem norden!

    vom 06.08.2009, 11.26
    7. von spini

    liebe sunny,
    gibt es was schöneres als sich den tagträumen hinzugeben? sonne
    so schöne verse reimen zu können?

    ich brauche nur einen atlas aufschlagen und schon träume ich mich raus in die welt,
    wo ich schon einnmal war oder noch hin möchte.
    sitze ich abends auf meinen balkon und seh die sonne untergehen ist da einfach ein schönes glücksgefühl
    ich mag meine tagträume, sie liesen mich schon oft den alltag vergessen :zwinki:
    lg

    vom 06.08.2009, 10.38
    6. von Alexandra

    Tagträume, liebe Sunny, sind doch einfach was wunderbares... sich in weit entfernte Orte denken, sich da zu enspannend es sich gut gehen zu lassen...

    Gerade solch schöne Tage laden doch förmlich dazu ein, sich irgendwo draussen hin zu setzen oder sich zu legen und einfach die Träume ziehen zu lassen sonne

    Und das Bild, regt doch gleich zu mehr an :bravo:

    Liebe Grüsse
    Alexandra :kumpel:

    vom 06.08.2009, 08.24
    5. von Donna

    Tagträumereien...dem Alltag entfliehen...

    Tolles Foto,tolles Gedicht, ein toller Ausflug für dich!

    LG - Donna

    vom 06.08.2009, 08.08
    4. von Elke

    Ich kann von Schönem träumen
    muss trotzdem nichts versäumen,
    was lebenswichtig ist.

    So sind die kleinen Fluchten
    zu fernen blauen Buchten,
    durchaus erlaubte List.

    Sie helfen hin und wieder
    wie Blumen oder Lieder,
    ganz ohne wär das Leben -
    Mist!

    Liebe Sunny, Tagträume sind notwendige kleine Fluchten und können einem manchmal sehr, sehr gut tun.

    Liebe Grüße
    Elke


    vom 06.08.2009, 01.00
    3. von Grey Owl Calluna

    Liebe Sunny!
    Ein schönes Gedicht!!!!
    Hast Du´s getan? Bist Du ausgebüchst?
    Täte Dir wahrscheinlich mal gut.
    Ganz liebe Grüße
    Rosi

    vom 05.08.2009, 21.15
    2. von Helga

    Träum ruhig weiter, liebe Sunny! Es ist so wichtig, dass man sich nicht vom Alltag auffressen läßt :D
    Steinreiche Grüße :kumpel:
    Helga

    vom 05.08.2009, 21.13
    1. von Ingrid aus Innsbruck

    Liebe Sunny,
    da mir Dein Gedicht mit dem schönen Foto so gut gefällt, erlaube ich mir ein paar gereimte Zeilen anzuhängen.
    :kumpel: :knuddel:
    Man träumt auch tags von fernen Weiten,
    vom Ozean in seiner Pracht,
    den lang vergangnen schönen Zeiten,
    vom Sternenhimmel in der Nacht.

    Ich riech das Meer, die frische Luft
    und hör die Wellen rauschen,
    seh’ Möwen und ein Segelboot:
    den Horizont im Abendrot.

    Leb’ den Moment der dich erfreut,
    verdräng das Morgen, lebe Heut
    und tauche in das Sinnesdenken,
    um Glücksgefühle dir zu schenken! I.R.
    :loveme: :ja:
    P.S.: Dass aus dem Samen eine prächtige Sonnenblume :soblum: entstand, sehe ich als gutes Zeichen! :jubel:

    vom 05.08.2009, 20.33
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------