Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7805

    Ausgewählter Beitrag

    Auf Regen ...

    folgt Sonne. Das auch, ja, zum Glück. Aber eigentlich wollte ich bemerken, dass derzeit wohl auf Regen niemand gut zu sprechen ist, dem ich angesichts der Bilder und Nachrichten von den Überschwemmungsgebieten nur zustimmen kann.
    Dennoch ermöglicht mir dieses Wetter, den Sonntagabend endlich mal für ein paar Zeilen nutzen zu können. Wird es doch höchste Zeit, mich für all eure lieben Gedanken in den Kommentaren zu bedanken.

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr mir euer Zuspruch und Ansporn hilft. Ich fühl mich nicht allein und Ängste und Bedenken werden dadurch wesentlich entschärft.
    Mein lieber Mann hat mir immer den Rücken gestärkt. Nun kommt es mir manchmal vor, als habe ich im Gefecht des Lebens mein Schild verloren. Aber jeder aufrichtige, von Herzen gesendete stützende Gedanke ist auch ein Teil eines Schildes. Ein ganz liebes Danke dafür.



    Ein paar Fotos aus dem idyllischen Glastal hab ich euch heute mitgebracht. Ein schönes Ausflugsziel für heiße Tage. Ob uns der Sommer noch ein paar davon schenkt?

    Gern würde ich euch von meiner ersten Arbeitswoche berichten, aber das geht ja leider nicht.
    Nur soviel: Es ist nun ein ganz anderer Bereich. Viel Neues und Interessantes kommt da auf mich zu. Ich hoffe, ich pack das alles. Manchmal glaube ich immer noch, eines Tages aus einem langen Traum zu erwachen. Alles wirkt dann so surreal auf mich. Zwischenrein immer wieder die Erinnerungen an die vergangenen Jahre, in denen ich ein völlig anderes Leben führte. Es lässt sich schwer in Worte kleiden.



    Ohne Vorbereitung wurde ich in ein neues Leben geworfen. Es ist nachwievor nicht nachvollziehbar, dass ein Mensch, der fast 25 Jahre an meiner Seite war ... Tag für Tag ... von einem auf den anderen Tag nicht mehr da ist. Ein Mensch, der so unzählig viele Spuren hinterlassen hat, wie kann der einfach so verschwinden? Hunderte Dinge ... eben noch berührt und plötzlich nie nie wieder ...

    Nein, ich frage das hier nicht wirklich. Es beschreibt nur meine Gefühle und Gedanken, die mich Tag und Nacht begleiten. Jetzt, in dieser neuen Phase, natürlich ganz besonders. Wie hätte er sich gefreut, dass ich diesen Job bekommen habe ...



    Der kleine Ausländer sprang mir auch über den Weg. Dass er besonders aggressiv sei, wie mancherorts behauptet wird, konnte ich nicht feststellen ;-)

    Nachtrag: Wie ich gerade nachlesen konnte, scheint die Behauptung doch fälschlich, dass die schwarzen Eichhörnchen eingewandert sind. Auf DIESER schönen Seite könnt ihr es nachlesen.

    Und mit dieser Blaufalter-Konferenz verabschiede ich mich für heute ...



    ... und wünsche euch eine schöne Zeit.

    Waldameise 08.08.2010, 17.48

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    21. von Chinomso

    Es ist gut und richtig, dass du mit dem neuen Job (sicherlich auch) Glück gehabt hast. Das war jetzt nötig, dass es auch mal wieder bergauf geht. Und dein lieber Mann weiss es. Da bin ich sicher. Er ist doch immer bei dir. In deinem Herzen und deinen Gedanken wird er immer sein.

    Ich finde, du bewältigst das alles großartig.


    vom 15.08.2010, 08.36
    20. von Gartenliesel

    Liebe Waldameise,
    ich kann Dich nur allzu gut verstehen. Der Gedanke an das "nie mehr" ist fast nicht zu verkraften. Umso mehr bewundere ich, wie Du in den letzten schwierigen Monaten die Kraft langsam aber sicher zurückgewonnen hast. Und das hast Du - man merkt es jedes Mal mehr, wenn Du Dich hier wieder meldest. Ich habe in den letzten Monaten so oft an Dich denken müssen - fühl Dich von mir gedrückt. Toll, dass Du inzwischen wieder angefangen hast, zu arbeiten. Das wird Dich sicherlich auf andere Gedanken bringen. LG Gartenliesel

    vom 11.08.2010, 11.01
    19. von Fred

    Liebe Waldameise,

    einfach nicht mehr da, da stimmt mich gerade sehr traurig, ich überlege gerade nicht gerne, ob Abschwied auch ein bisschen wie sterben ist, ich weiß es ist so. Ich mag hier nicht drüber sprechen, du weißt.
    Ich weiß auch das es schmerzt alle diese Spuren zu sehen, würdest du manchmal gerne weglaufen oder lässt du die Gefühle einfach zu die dann hoch kommen.

    Ich freue mich das du viel Ablenkung hast und freue mich noch mehr das dir die neue Arbeit gefällt.

    Wie sagte mein PAPA IMMER, vor und nach dem Regen trocken, stimmt das :D

    Ich und all die anderen sind immer bei DIR, liebe Grüße, Fred

    vom 11.08.2010, 09.10
    18. von Eveline

    Boah!! Ein paar so ganz seltene vereinzelte Blaufalter hab ich ja schon gesehen und mich gefreut, weil's eben (hier) nicht so viele davon gibt - und da kommst du mit einer ganzen Konferenz, klasse :bravo:

    Wunderschön ist's wieder mit dir im Wald liebe Andrea! Ich bin mir auch sicher, dass du dort niemals alleine bist und natürlich wacht er auch im Job über dich, du schaffst das schon, da bin ich sicher!! :glueck:
    Herzliche Huggels von Eveline :knuddel:

    PS: um den Alpsee führt ein schöner Wanderweg, nur ein paar hundert Meter weiter ist von ganzen Trubel nix mehr zu spüren, es ist herrlich dort!

    vom 10.08.2010, 19.34
    17. von Sandy

    Hallo liebe Andrea,

    wieder wunderbare Bilder von dir. Die Schmetterlinge sind toll erwischt. Schmetterlinge sind für mich ein Zeichen, dass irgendwann immer wieder die Sonne scheint.

    Eichhörnchen liebe ich. Vor allem die auf dem Friedhof, wo meine (Ur)Großeltern sind. Da sind immer sooo viele. Einige sehr zutraulich. Ich unterhalt mich gerne mit ihnen. Schwarze hab ich aber da noch nicht gesehen.

    Du hast schon sooo viel geschafft und wirst es auch weiterhin!

    Ich schicke dir viele liebe Grüße
    Sandy

    vom 10.08.2010, 10.54
    16. von Liz

    Du zeigst uns immer so schöne Fotos - danke :-) Und ich freue mich sehr für Dich, das Du diese Arbeit gefunden hast und wünsche Dir alles, alles Liebe ~
    Liz :-) :soblum:

    vom 10.08.2010, 10.04
    15. von Elke

    Hallo liebe Andrea,
    die vielen Blaufalter sind ja toll, das hab ich so noch nie gesehen. Bei mir haben auch schon viele Leser behauptet, dass "meine" dunklen Eichhörnchen Ausländer seien. Sind sie nicht!!! Wir haben alle Farbvarianten von hell- über dunkelbraun bis fast schwarz im Garten. - Deine Gedanken sind doch nachvollziehbar. Das ist ganz klar, dass du deinen Mann vermisst und wirst es immer tun. Aber es ist auch gut, dass du es schaffst dir ein neues Leben aufzubauen. Viel Erfolg!
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 09.08.2010, 21.38
    14. von cor

    Hallo Andrea,
    du brauchst einfach die nötige Zeit zur Verarbeitung und der Einarbeitung im neuen Job. Das ist ganz verständlich. Ich finde es bemerkenswert wie du das alles bewältigst und hier erzählst. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. Ein schwarzes Eichhörnchen habe ich noch nie gesehen.
    Herzliche Grüsse,
    Cor


    vom 09.08.2010, 19.57
    13. von Anna-Lena

    Liebe Andrea,

    was du gerade erlebst, das Neue, das Spannende, das Aufregende, ist normal. So ein Sprung, den du privat und beruflich gerade durchmachst, braucht seine Zeit.
    Ich bin jedoch sicher, du landest standfest auf beiden Füßen.

    Alles Liebe für dich und danke für deinen herrlichen Bilder.

    Mit herzlichem Gruß
    Anna-Lena

    vom 09.08.2010, 12.36
    12. von frieda

    Hallo Ameischen,

    na, das mit der Konferenz ist ja wirklich der Hammer.... Gibt's denn sowas.....
    So viele Blaue auf einem Haufen - das ist ja wirklich "umwerfend" sozusagen ;-D


    Das mit dem "unwirklichen neuen Leben" kenne ich (auf andere Weise) irgendwie auch...

    Liebe Grüsse sendet dir
    Frieda

    vom 09.08.2010, 10.39
    11. von Katinka

    Liebe Waldameise,

    was für herrliche Bilder! Vor allem die Blaufalter und das schwarze Eichhörnchen find ich klasse!

    Es ist doch ganz natürlich, dass Du immer noch viel an Deinen Mann denkst - 25 Jahre sind eine lange Zeit.
    Ganz sicher wacht er über Dich und freut sich mit Dir über Deinen neuen Job!

    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Katinka

    vom 09.08.2010, 10.13
    10. von kelly

    eine sehr nah an der natur - *waldameise* :ja:
    klasseaufnahmen, liebe andrea.

    das leben ist eine einzige herausforderung und all das neue wird dir helfen, deine seelenruhe findest du in den gedanken auf deinen wegen.
    versuche deine arbeit mit freude zu machen und vergiss nicht das abschalten.
    hab eine gute zeit!
    lg kelly


    vom 09.08.2010, 07.59
    9. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Es war unser erster Urlaub in Kärnten. Und es war einfach wunderschön.
    Deine neue Arbeit wird sicher nicht so einfach sein. Das ist ein Neubeginn ja nie. Aber bald wird es auch für Dich ein hoffentlich schöner Alltag sein.
    Deine Trauer ist in Ordnung. Aber ich denke, dass Dein Mann Dich auch jetzt noch beschützt und Deinen Rücken stärkt. Es wird auch für Dich von Tag zu Tag leichter werden.
    Deine Bilder sind immer wieder schön anzusehen. Solche Blaufalter habe ich auch vor zwei Monaten fotografiert. Es sind so wunderschöne Tiere.
    Alles Liebe für Dich und einen guten Wochenbeginn wünsche ich Dir
    Lemmie :kumpel:

    vom 08.08.2010, 22.50
    8. von Marianne H.

    Wie wunderschön Du alles dokumentierst, das liest man mit Freuden auch wenn Du oft noch zweifelst, Du schaffst das schon :ja:
    Deine Fotos begeistern mich und ich habe noch nie so viele Blaufalter auf einmal gesehen :soblum:
    Einen guten Wochenstart wünsche ich dir und liebe, herzliche Grüße sonne

    Marianne :soblum:

    vom 08.08.2010, 22.15
    7. von Grey Owl Calluna

    Liebe Waldameise!
    Du hast eine echt krasse Veränderung zu bewältigen,...und das noch so ungewollt und überraschend. Aber einen großen Teil des Weges hast Du schon geschafft.
    Es kann nur besser werden!
    Stück für Stück, Tag, für Tag und Monat für Monat......
    Ich drück Dich ganz herlich und wünsche Dir ebenfalls eine schöne Zeit liebe Sunny!
    Alles, alles Liebe
    Rosi

    vom 08.08.2010, 22.13
    6. von minibar

    Liebe Andrea,
    immerhin scheint es mit dem Job zu klappen, das hoffe ich mit dir und für dich. Dass die Gedanken gerade jetzt wieder sehr intensiv sind, ist nur natürlich, da du etwas völlig Neues beginnst.
    Diene Bilder sind wunderbar.
    Dieses sxhwarze Eichhörnchen ist kein hiesiges?

    Die blauen Falter sind ja wunder-, wunderschön.

    Alles, alles Liebe und gute Gedanken für die neue Arbeitswoche ♥

    vom 08.08.2010, 21.18
    5. von Maccabros

    Sei Dir ganz sicher -

    da ist IMMER Hoffnung und da wird immer jemand sein, der Dir mit Rat, Tat, Hilfe und Mut zur Seite stehen wird.

    Möge Dein Abend schön, Deine Nacht erholsam und Dein Wochenafang positiv sein.

    Und alleine bist bist Du gewiss nicht.

    GLG

    Maccabros



    vom 08.08.2010, 20.37
    4. von Helga

    Hallo liebes Frau Waldameislein,

    die Bilder sind wieder mal eine Wucht und die Blaufalterkonferenz superklasse ... ich hab noch nie so viele Schmetterlinge auf einen Haufen gesehen. Mit Sicherheit haben sie sich absichtlich so in Pose gestellt, weil sie wussten, dass da ein Waldameislein auf der Suche nach lieblichen Modellen ist.

    Du wurdest von jetzt auf gleich in ein neues Leben geschmissen, da hast du wohl recht und ich muss dir sagen, du hast meinen Respekt, wie du alles meisterst :knuddel:

    Helga :knuddel:

    vom 08.08.2010, 19.48
    3. von Ocean

    Guten Abend, liebes Waldameislein :knuddel:

    .. wie schön, dich wieder zu lesen sonne also deine Bilder sind ja immer phantastisch ..aber diese Schmetterlingskonferenz ist die absolute Wucht! so was Wunderschönes ... habe ich noch nie gesehen.

    Auch das Glastal - eine herrliche Gegend muss das sein - muss mal stöbern, wo genau das liegt. Und das dunkle Eichhorn *g* - total hübsch, und sieht auch gar nicht angriffslustig aus.

    Oh ja .. so enorme Veränderungen, wie sie dieses Jahr für dich gebracht hat,dann ist es nicht verwunderlich, daß dir all das jetzt manchmal noch ganz unwirklich erscheint .. und vieles ist auch nur wahnsinnig schwer zu verkraften. Ich bewundere die Stärke, mit der du immer weitergehst..du kannst stolz auf dich sein!

    und ganz sicher hätte dein Mann sich unheimlich gefreut über deinen neuen Job jetzt - bzw. er tut es ..weil er deine Wege weiterhin verfolgt und seine Seele immer bei dir ist ...

    und es ist ja auch klasse :bravo: - klar, eine Herausforderung ist es sicherlich, aber dass du es schaffst und gut klarkommst, daran hab ich nicht den geringsten Zweifel ;)

    ich schreib ja übrigens auch bewußt nichts Genaueres über Arbeitsdinge im Netz.. ist besser so.

    Liebes Ameislein, ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche ..mit ganz viel Sonne für dich .. :knuddel: und ganz liebe Grüsslis zu dir,

    deine Ocean :loveme:

    vom 08.08.2010, 19.44
    2. von Elfe

    Liebe Waldameise

    Das freut mich, dass es Dir arbeitsmässig gut läuft. Dass Du Deinen Mann immer wieder vermisst, kann ich verstehen, gut hast Du jetzt diese Tätigkeit mit neuen Aufgaben.

    Die Blaufalterkonferenz ist ja fantastisch, das möchte ich auch einmal sehen, wo hast Du die denn angetroffen? Bei einer bestimmten Pflanze? So ein schwarzes Eichhörnchen ist mir noch nie über den Weg gelaufen, ein Ausländer sagst Du, *lach* die brauchen wohl keinen Pass um einzureisen.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche und viel Erfolg an der neuen Arbeit.
    Liebe Grüsse
    Elfe :knuddel: :bravo: :ja:

    vom 08.08.2010, 19.41
    1. von Träumerle Kerstin

    Liebe Andrea, ich freue mich mit Dir über den neuen Job. Warum kannst Du nicht von Deiner ersten Woche berichten, hab ich was verpasst?
    Die Blaufalter sind ja eine Wucht, solche hab ich noch nie gesehen, bin ganz begeistert.
    Die Wanderwege im Schatten sind angenehmer als in der freien Bahn, wie war es denn mit Mücken? Bei uns eine Plage, meine Beine sind total zerstochen.
    Ich wünsche Dir noch einen ruhigen Abend und Spaß bei Deiner Blogwanderung.
    Liebe Grüße von Kerstin. :soblum:

    vom 08.08.2010, 18.52
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------