Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Auf der Suche


    Es ist noch Phantasie im Menschen übrig für idealistische Zustände,
    und die will Stoff, Nahrung.


    (Rahel Antonie Friederike Varnhagen von Ense)



    Auf der Suche nach "Nahrung" würde ich mich gern in so einen herrlichen Herbstwald begeben, wie auf diesem Foto vom letzten Jahr. Aber ein goldener Oktober sei vorerst nicht in Sicht. Auch deshalb mach ich hier ein wenig Pause. Alles Liebe für euch ... bis bald.

    Waldameise 15.10.2009, 15.39

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    23. von Steven D!

    Hallo Sunny,
    bei Dir liegt es nicht an meinen PC-Problemen, dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, sondern eher daran, dass Du aus meiner Leseliste verschwunden bist.
    Wir lesen voneinander.
    Ein lieber Gruß aus dem Ruhrpott von Steven

    vom 28.10.2009, 06.45
    22. von Agnes

    Ein traumhaftes Herbstphoto liebe Sunny.
    Letztes Jahr hatten wir einen wunderbaren Herbst, hier hat der uns mindestens 4 Wochen lang die herrlichsten Farben bescherrt.
    Leider wird das in diesem Jahr wohl nichts, mit vielen bunten Herbstphotos, denn immer wenn ich Zeit habe regnet es.
    Danke für das herrliche Photo.
    LG
    Agnes

    vom 27.10.2009, 21.51
    21. von Sammy

    liebe Sunny,

    geniesse die pause, tank neue energy, lass es dir gut gehn, und bitte komm bald wieder. ich vermisse dich

    lg
    Sammy

    vom 26.10.2009, 15.31
    20. von Ingrid

    Liebe Sunny :knuddel:

    komm gut in die neue Woche, und wenn du noch länger Pause brauchst, ich verstehe dich nur zu gut :ja:

    Alles Liebe :knuddel: :glueck: :loveme: :soblum: :soblum:

    deine Ingrid

    vom 25.10.2009, 20.31
    19. von Elke (Mainzauber)

    Nichts Neues hier?
    Ich schick dir ganz liebe Grüße -
    Elke

    vom 25.10.2009, 13.11
    18. von Lucki

    Hola sunny,
    zunächst habe ich gedacht: Mensch welche Farbenpracht hat Euch der Herbst gebracht, aber in diesem jahr wollen die Blätter auch nicht so richtig golden werden. Vielleicht wird's noch. Die Ferien sind nun leoder auch zu Ende. Die Zeit rennt. Alles Liebe Euch, bleibt gesund!
    LG Lucki

    vom 25.10.2009, 00.13
    17. von Gudrun

    Liebe Sunny,
    schon länger war ich nicht mehr auf deinem Blog. Du zauberst so schöne Fotos, unglaublich. Farblich und überhaupt klasse gelungen! Du hast wirklich einen guten Blick für Motive.
    Die Natur kann uns Demut und Ehrfurcht lehren, findest du nicht?

    Sei ganz lieb gegrüßt und
    erhole dich gut ...

    Gudrun :rotcat: :rotcat:

    vom 24.10.2009, 20.34
    16. von Inrid

    Liebe Sunny,

    schon wieder Freitag! Wie schnell doch die Zeit vergeht, gell?

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ein angenehms Päuschen weiterhin mit sonne und :glueck: und :jubel: und :knuddel:

    Alles Liebe für dich :knuddel: :loveme: :knuddel:
    deine Inrid :soblum: :soblum:

    vom 23.10.2009, 13.13
    15. von Ocean

    Huhuu liebe Sunny,

    einen ganz lieben Gruss an dich in dein Päuschen ..und Sonne schicke ich dir sonne sonne sonne ..hoffentlich findest du noch ganz viele :glueck: momente und Ruhe für dich. Ich denk an dich ..bis bald :knuddel: :knuddel:
    deine Ocean sonne

    vom 22.10.2009, 09.25
    14. von Elfe

    Liebe Sunny

    Ist das ein bezauberndes Herbstbild!
    Hoffentlich hattest du doch noch den einen oder anderen goldenen Oktober Herbstnachmittag und du hast etwas Seelennahrung gefunden.
    Liebe Grüsse
    Elfe :kumpel: :soblum: sonne

    vom 21.10.2009, 23.01
    13. von Helga

    Hallo liebe Sunny,
    bei uns ist der Oktober seit einer Woche weiß, aber jetzt soll's ja wieder bunt werden.
    Ich wünsche Dir unbeschwerte herbstbunte Tage und recht viel Futter für Deine Fantasie :ja:
    Steinreiche strahlende Grüße
    Helga

    vom 20.10.2009, 08.28
    12. von Anke

    Ein wunderschönes Foto, liebe Sunny.

    Nein, der goldene Oktober hat sich zum Weissen entwickelt, aber Gott sei Dank , nicht bei uns.

    Wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße, Anke

    vom 19.10.2009, 19.29
    11. von Sonnenwanderin

    Hallo liebe Sunny,

    hier ist so ein wenig vom goldenen Oktober zu sehen, es tröstet ein wenig, dem bunten Treiben zu zu sehen.

    Aber seit Tagen regnet es nun, und ich sehne mich auch nach ein bissel Sonnenschein.

    Hab eine schöne Zeit und komm bald wieder.

    Herzensgrüße an dich,
    die Wanderin :knuddel: :knuddel:

    vom 18.10.2009, 10.02
    10. von spini

    hallo liebe sunny, :soblum:
    eine pause tut ab und an mal ganz gut und ist auch mal notwendig!
    ich wünsche dir eine stressfreie zeit mit einem lieben gruß
    spini

    vom 17.10.2009, 10.13
    9. von frieda

    Oh, ein traumhaftes Bild!! Sieht so "weich" aus, der Wegesrand, irgendwie voll gemütlich.
    Ja, ich wundere mich auch, dass dieses Jahr noch alles so grün ist.

    vom 16.10.2009, 18.57
    8. von Eveline

    Unser Goldener Oktober hat sich auch ein ziemlich weißes Mäntelchen angezogen...

    Hab trotzdem ein schönes Wochenende!!
    :knuddel: Eveline

    vom 16.10.2009, 14.36
    7. von Ocean

    Liebe Sunny,

    dass dich das alles megamäßig nervt, kann ich total verstehen. Und jetzt noch dieses Wetter und die ganze niederdrückende Jahreszeit ..boah. Heut hab ich eine Laune, das ist nicht mehr normal.

    Aber wenn ich mir vorstelle, wie die Leute vom Amt ihre Kunden behandeln - da krieg ich echt eine Gänsehaut. Ich glaub, da hat sich (wie in so vieler Hinsicht) einiges verändert in den letzten Jahren ..zum Negativen.

    Was ist nur los mit dieser Welt, mit dieser Gesellschaft .. null Respekt, null Freundlichkeit. Z... K... seufz.

    Zu gern würd ich die Sonne zu dir schicken, aber hier ist es so gruselig heute - die hat sich versteckt, und es stürmt und regnet ..

    gehn wir? weit weg? einsame Insel ohne Nervbolzen und immer Sonne? *träum*
    :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich meld mich nachher nochmal ;) hier gehts drunter und drüber .. freitagstypisch eben.

    Ich wünsch dir, dass du am Wochenende und in deiner Auszeit ein bisschen positiven Ausgleich findest, und schicke dir ganz liebe Grüsse und Gedanken,

    bis bald :knuddel: :glueck: sonne :soblum:
    deine Ocean

    vom 16.10.2009, 14.18
    6. von Katja

    Hallo Sunny,
    wunderschöner ist dieser Herbstwald!

    Bei uns ist es heute auch trüb und regnerisch...

    Eine schöne Zeit wünsche ich Dir, liebe Sunny - bis hoffentlich bald!
    Liebe Grüße
    Katinka

    vom 16.10.2009, 10.05
    5. von Dietlinde

    Liebe Sunny,ein bunter, herbstlicher Zauberwald! Was für ein wundervoller Anblick!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit, und daß Du in der Natur pure Seelennahrung findest!
    Laß es Dir gutgehen!
    Alles Liebe
    Dietlinde

    vom 15.10.2009, 23.12
    4. von Maccabros

    Geh in die Welt, erlebe Natur,
    die Luft und die Blätter,
    Energie pur...

    alles Gute für Dich

    liebe Grüße,

    Maccabros :soblum:

    vom 15.10.2009, 20.10
    3. von Elke (Mainzauber)

    Hallo liebe Sunny,
    das klingt nach schlechtem Wetter bei euch - schade. Ich kann im Moment nicht klagen. - Das Foto ist zauberhaft und die Dame mit dem unaussprechlich langen Namen hat schon recht. - Alles Liebe für dich
    Elke :knuddel:

    vom 15.10.2009, 19.18
    2. von Grey Owl Calluna

    Liebe Sunny!
    Ja, wenn man immer nur am Laptop sitzt, was hat man da schon jeden Tag zu schreiben? Man braucht auch mal eine Pause, um "woandershin" zu gehen......
    Dann wünsche ich Dir viel Freude, liebe Sunny, erhol´Dich gut,...Du wirst mir fehlen....
    Aber ich weiß, daß Du es nicht lange ohne uns aushalten kannst,...grins...
    Sei lieb gegrüßt
    Rosi

    vom 15.10.2009, 17.10
    1. von Inrid

    Liebe Sunny :knuddel:

    das Wetter ist wirklich mehr als bescheiden und die sonne fehlt so sehr.

    Ich wünsche dir eine Pause, in der du neue Kräfte sammeln kannst und dich erholst :glueck: :glueck: sonne sonne

    Alles Liebe :knuddel: :knuddel:
    deine Ingrid :soblum:

    vom 15.10.2009, 15.54
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------