Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Angesteckt

    Es beginnt mit einem scheinbar harmlosen Kratzen im Hals und einem leichten Reiz. Dem Reiz, husten zu müssen. Dann immer öfter, bis ich reizbar werde, weil ich ständig husten muss, obwohl ich das nicht will. Bald darauf juckt die Nase und langsam spürt man, wie sich ein Tropfen an den Naseneingang schiebt, um sich in die Tiefe zu stürzen. Doch dabei bleibt es nicht, zwischen sich häufenden Husten- und Niesanfällen und dem Gefühl, der Brustkorb will zum Hals raus, läuft die Nase wie eine undichter Wasserhahn ...
    Kennt ihr das? Ich sag, schreib und lebe das Wort ja nicht gern, aber in diesem Fall kann ich gar nicht anders ... es drängt heraus: Ich HASSE es! Schuld ist mein Kollege, der mir gegenübersitzt und seine Viren weitergereicht hat. Aber auch im Bus ist man derzeit so allerhand Gefahren ausgesetzt. Aber genug von dem Thema, sonst steckt ihr euch schon beim Lesen an.



    Mit Nasenstöpsel und Zwiebellook sitze ich am Rechner, um euch wenigstens die versprochenen weiteren Fotos von unserer Nebelwanderung zu zeigen.
    Am Eingang dieses Waldes hing sogar ein Schild am Baum "Vorsicht wegen Rutschgefahr". Sowas hab ich noch nie gesehen, aber es war schon berechtigt. Allerdings hätte dann auch ein Schild "Vorsicht, Stolperwurzeln" hingehört.



    Wieder so eine Stelle, an der man es knacken und kichern hörte ...



    Auch in den Wipfeln hörte man es rascheln und flüstern. Man musste aber ganz ganz leise sein.



    Ich glaube, die kleinen Waldgeister, die in den Bäumen leben, hatten auch Schnupfen, denn überall tropfte es sanft von den Blättern. Daher wohl auch die Rutschgefahr.



    An dieser Stelle war es besonders unheimlich. Mir war nämlich, als würde mir ständig jemand hinterher laufen. Aber sobald ich mich umdrehte, war niemand zu sehen und das Rascheln hörte auch auf. Kaum, dass ich weiterging, hörte ich eindeutig Schritte im raschelnden Laub ... sehr sehr gruslig sag ich euch ... huuh.



    Heute hab ich meinen lieben Besuchern viel abverlangt. Ganz lieben Dank allen, die sich die Zeit genommen haben für meine Gedanken und Fotos.
    Dafür mache ich nun eine kleine Pause. Nicht für lange, ein paar Tage halt. Es gibt soviel zu tun, dass der Rechner einfach mal aus bleiben muss. Mal sehen, wie lange ich durchhalte. ;-)
    Passt auf euch auf ... bis bald :-)

    Waldameise 13.10.2010, 19.25

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    34. von Chinomso

    Es war garnicht anstrengend und angesteckt habe ich mich auch nicht. Du machst wunderbare Fotos. Danke fürs Mitnehmen.

    Ich hoffe, es geht dir inzwischen besser.

    vom 19.10.2010, 19.38
    33. von Celine

    Liebe Andrea,
    ich bin einigermaßen wieder gesund und hergeeilt im Dir auch gute Besserung zu wünschen. Wundervolle Stimmungsbilder hast Du wieder eingefangen, den Herbst und Winteranfang in seiner ganzen Schönheit und Romantik.
    Werde recht bald gesund und sein lieb gegrüßt von Celine :kumpel:

    vom 19.10.2010, 17.19
    32. von minibar

    Oh, liebe Andrea,
    sobald es kratzt, mit Salzwasser gurgeln, doch ist es dazu nun leider zu spät.
    Die Bäume haben Schnupfen, herrlich geschrieben, wie ihre Tröpfchen zustande kommen, herrlich.
    Klar, dass das glitschig ist.
    Wunderschöne Fotos, obwohl sich eines nicht öffnet für mich. Habe im Moment nur ein Internet-Tempo von 818, echt nur achthundert. Es ist schrecklich mühsam und zeitraubend...
    Dir gute und baldige Besserung

    vom 17.10.2010, 21.13
    31. von Marianne

    Kann mich an den wunderschönen Fotos erfreuen, bin gerne mitgegengen...diese schöne Stimmung und das Geraschel im Hintergrund habe ich gar nicht gehört.
    Wundervoll sonne

    GLG Marianne :soblum: :soblum:

    vom 17.10.2010, 16.27
    30. von dieWasserfrau

    Liebe Waldameise

    Gute Besserung wünsche ich Deinem Näschen und Dir viel angenehm Erholendes.

    Deine zauberhaften Nebelbilder könnten mich noch zum Nebelfan machen :D , doch nein eigentlich lieber kein Nebel oder dann von oben betrachtet, wie ich ihn vor einer Woche erleben durfte.

    Beinahe höre ich das Knacken auch, allein sind wir wohl nie, auch wenn wir nichts sehen :zwinki: :ja:

    Liebe Grüsse in Deinen Sonntag und auf ein baldiges Wiederlesen nach dem Päuschen sonne
    Elfe :knuddel:

    vom 17.10.2010, 09.57
    29. von kelly

    alles gute für die nase und das umfeld :ja: !
    die waldwege sind lockend, nur hier ist es sehr nass.
    morgen soll die sonne wieder scheinen :bravo: dann geht es zum freimarkt.
    bis bald!
    lg kelly

    vom 16.10.2010, 09.54
    28. von Agnes

    Deine Nebelbilder sind ein Traum.
    Da war Deine Frage schon berechtigt, ob Du mir etwsa Nebel abgeben sollst.
    Davon hätte ich tatsächlich gerne ein bißchen, nur für einen Tag um Nebelbilder zu machen.
    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und hoffe, dass die Nase inzwischen nicht mehr läuft und der Husten Dich nicht mehr reizt usw.
    Alles Gute für Dich liebe Andrea.
    LG
    Agnes

    vom 15.10.2010, 23.42
    27. von gudrun

    ... auch ich wünsche dir gute Besserung, liebe Andrea!
    Die Fotos ist mal wieder 1 A. Die Nebelstimmung spüre ich bis nach Oberbayern.
    Nach 3 Tagen Buchmesse, die für mich sehr informativ und inspirierend waren, bin ich nun dabei, viele Kontakte abzuarbeiten, wenn nicht immer andere unvorhersehene Dinge dazuwischen kommen würden, aber so ist das Leben halt ..

    erhol dich gut ... und mach eine ausgiebige Pause ..
    :knuddel: :knuddel: ich denk an dich
    Gudrun

    vom 15.10.2010, 21.12
    26. von Anke

    Liebe Andrea,
    erst einmal wünsche ich dir eine baldige Besserung.

    Vielen Dank für die wunderschönen Fotos deiner Nebelwanderung. Traumhaft schön!

    Dir wünsche ich ein erholsames Wochenende.
    Sei lieb gegrüßt, Anke

    vom 15.10.2010, 17.30
    25. von Ocean

    ... ganz liebes Wochenendgrüßle für dich hierlasse, liebes Ameislein :knuddel: ..und weiterhin gute Besserung ..schöne, gemütliche und entspannte Stunden wünscht dir
    deine Ocean sonne :soblum: :glueck:

    vom 15.10.2010, 16.44
    24. von ela

    Liebe Andrea,
    da ich(wir) diese "Pest" grade losgeworden sind, kann ich gut nachempfinden, wie dich das Husten und Schnupfen nervt. Ich wünsche dir gute Besserung und ruhige Nächte.
    Lieber Gruß
    Ela

    vom 15.10.2010, 15.02
    23. von Helga

    Hallo liebe Andrea,
    das sind herrliche Fotos und mit Deinen Worten dazu ist man mittendrin zwischen den Waldgeistern. Gut, dass Du als letztes Foto ein gruselfreies zeigst.
    Pack Dir warm ein, trink heisse Zitronen und komm gesund aus Deiner Pause wieder raus! Zur Sicherheit schicke ich Dir noch eine große Portion Abwehrkräfte :ja:
    Steinreiche Grüße
    Helga

    vom 15.10.2010, 13.29
    22. von Katinka

    Hallo liebe Andrea,
    zuerst einmal wünsche ich Dir ganz schnelle gute Besserung!
    Bisher bin ich verschont geblieben...*aufholzklopf* ;-)

    Die Bilder sind herrlich! Du hast Recht, wenn man ganz leise ist, kann man das Geflüster hören....:-)

    Viel abverlangt? Ohje was sollen meine Besucher denn sagen? ;-))

    Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
    Katinka

    vom 15.10.2010, 09.47
    21. von Chajah

    Hallo liebe Andrea,
    ich möchte dir einen lieben Gruß hier lassen. Ich schreibe wieder, vielleicht erinnerst du dich noch an mich, und lese auch gern bei dir. Ich wünsche dir erst einmal Gute Besserung und dass du schnell wieder fit bist.

    In deine Bilder könnte ich mich hier verlieben, es ist, als würde ich diesen Waldspaziergang mit dir zusammen machen, ein schönes Gefühl.
    Die Fotos sind zauberhaft und fangen ganz viel Stimmung ein. Respekt für diese wundervoll gelungenen Bilder.

    Liebe Grüße und ganz viel neue Energie wünscht dir Chajah sonne

    vom 15.10.2010, 09.14
    20. von Ich vom Waldrand

    Wunderschöne Waldfotos!!!!!

    Lg

    vom 15.10.2010, 05.20
    19. von Lemmie

    Hallo Andrea!
    Die Nebelfotos sind sehr stimmungsvoll.
    Wenn ich alleine im Wald unterwegs bin habe ich auch immer das Gefühl, dass jemand hinter mir geht.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 14.10.2010, 20.28
    18. von Elke

    Abverlangt? Von wegen! Das sind so zauberhaft schöne Fotos, liebe Andrea, davon kann ich gar nicht genug bekommen. Aber trotzdem dachte ich beim Lesen und Gucken: leg dich lieber ins Bett und kuriere dich aus! Dir Fotos gucken wir uns gerne auch in ein paar Tagen noch an. Ich wünsche dir gute Besserung, pass auf dich auf und schon dich ein bisschen.
    Ganz liebe Grüße
    Elke

    vom 14.10.2010, 20.09
    17. von stellinger

    Liebe Andrea,

    es scheint so, als wärest Du durch einen Zauberwald gewandert. Überall scheint man Elfen und Zwerge zu sehen. Wunderschöne Aufnahmen trotz, oder gerade wegen des Nebels.

    Ich wünsche Dir gute Besserung für Deine Erkältung.

    Liebe Grüße
    Jürgen

    vom 14.10.2010, 17.21
    16. von katerwolf

    gute besserung, meine liebe waldameise und danke für die herrlichen fotos :knuddel:

    liebe grüße, katerwolf

    vom 14.10.2010, 13.55
    15. von Ocean

    Huhuuu liebes Ameislein :knuddel:

    auwei, das klingt nicht gut ..oh ja, solche Virenattacken bzw deren Resultate hasse ich auch. In dieser Jahreszeit kann man es fast nicht umgehen, sich irgendwo anzustecken, glaub ich. Ich wünsch dir ganz rasche Gute Besserung und dass es nicht so arg stressig wird sondern du dich auch ein bisschen auskurieren kannst. Zum Glück ist bald Wochenende, gell?

    Deine mystisch-unheimliche Waldwanderung mitzumachen - war das jetzt schön! und ein bisschen gruselig auch - die Waldgeister sind ganz sicher überall präsent, ist ja schließlich auch ihr Revier - und ich glaube, auch ihre Lieblingsjahreszeit, der Herbst. Aber so stimmungsvoll - einfach wunderbar, wie du das in Wort und Bild festgehalten hast. Das letzte Foto mag ich besonders ..die Perspektive und die kleinen Tröpfchen ..wobei wir wieder beim Thema wären *gg* ..ich lasse dir mal einen heissen Tee hier, oder auch wenn du lieber magst, einen Cappu ..heiss ist bestimmt immer gut ;-)

    Ganz liebe Grüsse und Wünsche für dich ..und ich freu mich schon aufs Wiederlesen mit dir :knuddel: :knuddel:
    deine Ocean :loveme:

    vom 14.10.2010, 12.59
    14. von Träumerle Kerstin

    Liebe Andrea, wie bekommst Du nur immer wieder so schöne Bilder hin? Bei mir war jetzt Morgen Nebel, aber frühs hab ich keine Zeit zum knipsen, mittags scheint die Sonne und abends kommt kaum mal ein Sonnenuntergang.
    Aber dafür haben wir Dich, Du zeigst uns so schöne mystische Momente.
    Ich wünsche gute und schnelle Besserung, erhole Dich richtig und stürze Dich nicht zu zeitig wieder in die Arbeit.
    Herzliche Grüße von Kerstin. :soblum:

    vom 14.10.2010, 12.57
    13. von Maccabros

    Diese Bilder, dieser Wald, Bäume werden so uralt...
    Hinsichtlich der Geräusche - kan auch ein Tier gewesen sein, aber grundsätzlich : gib bitte acht auf Dich!

    Darüber hinaus wünsche ich Dir gute Besserung

    Liebe Grüße,

    Maccabros

    vom 14.10.2010, 11.57
    12. von Gerti Kurth

    Liebe Waldameise,
    wenn ich diese Fotos sehe und deine Kommentare dazu, fällt mir ein entsprechendes Gedicht ein. Ich werde es in meinem Blog veröffentlichen und du sagst mir, ob du es genau so empfunden hast, wie ich.
    Wegen der Erkältung wünsche ich dir gute Besserung. Es bleibt wohl in dieser Jahreszeit nicht aus.
    Liebe Grüße
    Gerti sonne

    vom 14.10.2010, 11.10
    11. von Traudi

    Liebe Andrea,
    in den Wintermonaten bin ich auch immer mit dem Bus und der S-Bahn gefahren, weil ich mit dem Auto ein Angsthase bin. Da war ich auch immer erkältet.
    Werde bald wieder gesund!

    Grüßle
    Traudi

    vom 14.10.2010, 08.32
    10. von Helmut

    Liebe Andrea, mich kannst NIMMER anstecken. Ich habe das gleiche Leiden. Meist helfen ja die alten Hausmittelchen am Besten. Die Nebelbilder sorgen für eine gespenstische Stimmung bei mir, sind KLASSE. Und zum letzten Foto fällt mir ein: ein schöner schluß ziert alles.
    GUTE BESSERUNG.
    Lieben gruß
    Helmut

    vom 13.10.2010, 23.52
    9. von Brigitte/Weserkrabbe

    Liebe Andrea, die Nebelwanderung muss ja wirklich unheimlich gewesen sein. Ich hätte mich das nicht getraut, da bin ich ein Angsthase. Allein im Wald und dann noch Nebel, nichts für mich. Aber Du holst mal wieder das Schöne hervor. Wundervolle Perspektiven und Du gibst die Stimmung richtig toll wieder. Für die Erkältung wünsche ich Dir gute Besserung. Nimm Dir die Zeit, Dich richtig auszukurieren. Das ist wichtig.
    lieben Gruss und erhol Dich
    Brigitte die Weserkrabbe :knuddel:

    vom 13.10.2010, 22.54
    8. von Oskar Unke

    Hallo Waldameise,
    bei deinem Blog ist sogar mein McKaffee von grau auf wieder grün gewechselt. Äh? Mc Afee Seitentester heißt das Dingsbums.
    Dann wünscht dir Oskar GUTE BESSERUNG! dem es irgendwie auch nicht so astrein zumute ist (Erkältung).
    Wieder schöne Bilder.
    Wald kann zu jeder Jahreszeit schön aber auch geheimnisvoll sein.

    VG
    Oskar

    vom 13.10.2010, 22.38
    7. von Frieda

    Hallo Ameischen,
    was für traumhafte Fotos !!

    Und dann hüstlen, oh weh.... doofer Kollege....
    Gute Besserung wünsche ich dir! :soblum:

    Ja, das mit den Schritten hab ich auch schon gehabt...

    :knuddel:

    lieben Gruss,
    frieda

    vom 13.10.2010, 22.23
    6. von katerchen

    hallo Andrea
    GUTE BESSERUNG..bitte ganz schnell..

    Deine Bilder.. immer so herrlich...freue mich schon auf die NÄCHSTEN..
    einen lieben Gruß vom katerchen

    vom 13.10.2010, 21.28
    5. von Irmi

    Liebe Andrea.
    zunächst einmal gute Besserung. Auch um mich herum ist alles erkältet.
    Die Bilder sind wieder wunderschön. Toll, daß Du sie uns noch gezeigt hast.
    Ich wünsche Dir ein gutes "Verschnaufen" und freue mich auf Dein Wiederkommen.
    Libe Grüße
    Irmi

    vom 13.10.2010, 21.07
    4. von Bea

    Liebe Waldameise

    das sind wieder traumhaft schöne Bilder. Du hast einfach ein AUGE für diese Schönheiten. Wunderherrlichfein!

    Ich wünsch dir gute Besserung!
    Liebe Grüsse an dich,
    Bea

    vom 13.10.2010, 20.42
    3. von Brigitte

    Da wünsch ich mla ganz schnell gute Besserung.
    Die Fotos sind ja wieder wunderschön. das 2. erinnert mich irgendwie an Caspar David Friedrich.
    Tschüssi Brigitte

    vom 13.10.2010, 20.07
    2. von landgeflüster

    Oh wie doof! Gute Besserung, liebe Andrea, und vielen Dank für die wunderschönen Fotos! Alles Liebe, Eva

    vom 13.10.2010, 20.06
    1. von Ellen

    Liebe Andrea,
    was für super schöne Bilder das wieder sind, wie geheimnisvoll, ja zum Teil unheimlich, fast wie aus einem Film.
    Ich wünsche Dir gute Besserung!!!
    Liebe Grüße
    Ellen

    vom 13.10.2010, 19.41
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------