Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7804

    Ausgewählter Beitrag

    An was es liegt,

    vermag ich nicht so genau zu sagen. In aller Regelmäßigkeit werde ich in der Nacht zum Montag gegen 3.00 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen. Letzte Nacht lag es vielleicht an den Kopfschmerzen, die mich immer noch quälten. Jedenfalls musste ich aufstehen, weil ich vom Herumwälzen im Bett auch nicht müde wurde. So ging ich zum Fenster und schaute ein wenig in die Nacht.

    Ich glaube, zu keiner Zeit ist es ruhiger da draußen, als in diesen frühen Stunden zwischen Sonn- und Montag. Nicht mal ein Auto, kein Scheinwerfer, der bizarre Schatten die Schlafzimmerwand entlang huschen liess, kein liebesschreiender Kater. Nicht mal ein Lüftlein, das sanft die Blätter an den Bäumen zum rascheln hätte bringen können. Nichts. Totale Stille.

    Irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen, so kurz vorm Aufstehen. Inzwischen war längst Bewegung in das Geschehen vor unserem Haus geraten. Trotz Brückentag ein Hin und Her, Motorenlärm, scheppernde LKW-Ladungen, Stimmengewirr. Eine neue Woche hat begonnen. Und ich wünsche euch, dass sie schön für euch wird. :-)))

    Da es hier eine Woche nichts zu sehen gab, hab ich euch nochmal ein paar Fotos von unserem Sommerurlaub mitgebracht. Verrückt, das klingt, als sei es schon Ewigkeiten her ... und genauso ist mir auch ... als wär alles nur ein Traum gewesen ...

    wie dieser Tag in Mont-Saint-Michel in der Normandie ...



    Wie oft hatte ich dieses Bauwerk schon auf Bildern gesehen, wie oft mir gewünscht, dies auch einmal zu besuchen. Nun war es also soweit.
    Und ich war nicht die einzige, der es vermutlich so ging ...



    Menschenmassen quälten sich durch die engen Gässchen oder stauten sich an den einzelnen Aussichtspunkten ...



    und doch hörten wir, dass es noch "schlimmere" Tage gäbe, dass dies noch gar nichts sei ... lach. Aus aller Welt strömen sie dort ein und der Gedanke war irgendwie faszinierend für mich. Hunderte Menschen aus aller Welt treffen sich zur gleichen Zeit am gleichen Ort. Aber so ist das bei vielen historischen Stätten.

    Einen Tipp hab ich noch für euch, solltet ihr auch mal dort vorbeischauen. Seht zu, dass ihr irgendwo vorher die Toilette oder einen dicken Baum aufsucht. Denn dort hab ich nur ein einziges Klo entdecken können. Ihr müsst euch allerdings ca. 50 Meter entfernt anstellen, da, wo die Menschenschlange zuende ist. Und haltet 35 Cent bereit. Soviel kostet der Spaß nämlich und führt zu weiterer Wartezeit, wenn man nicht über das nötige Kleingeld verfügt ... lach.

    So interessant und imposant es dort auch war, waren wir glücklich, als wir wieder "daheim" waren und noch ein wenig diesen Ausblick genießen konnten ...



    ... und wie jeden Abend kamen die zwei Besucher, um Baguettereste zu erbetteln ...



    Soweit für heute. Entschuldigt, wenn ich bissel umständlich geschrieben haben sollte. Aber so richtig bin ich immer noch nicht wieder auf dem Posten, kopfmäßig. Aber kein Wunder bei dem Wetter. Bin da sicher nicht die einzige. Und die Vögel draußen trällern auch wie im Frühling ... verrückt.

    Ich danke euch nochmal ganz herzlich für euer Mitgefühl wegen meiner (zum Glück nun doch geringen) Datenverluste, wünsch euch einen schönen Feiertag ... und schicke Knuddels in alle Richtungen ... :-)))






    Waldameise 02.10.2006, 10.07

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    6. von Elke

    Oh - den Mont-Saint Michel würde ich auch gerne besuchen. Es gibt so Orte, die möchte man einfach mal gesehen haben. Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße
    Elke

    vom 05.10.2006, 20.23
    5. von Laura

    Liebe Sunny

    Mont-Saint-Michel in der Normandie, dort ist es ja wohl wunderschön!
    Da kann man nur von träumen!
    Danke, dass du uns solche schönen Bilder mitgebracht hast.

    Liebe Grüße
    auch an die "Stockröschen"

    Laura :loveme:

    vom 03.10.2006, 11.19
    4. von Dagmar

    Hallo Sunny,
    an Orten wo es so schön ist sind immer viele Menschen anzutreffen, das ist überall auf der Welt so.
    Aber das hat auch irgendwie etwas besonderes,und es ist doch schön wenn man dann auch mal dort war, und dann noch lange in schönen Erinnerungen schwelgen kann.
    LG Dagmar sonne

    vom 02.10.2006, 18.57
    3. von Eveline

    Mont-Saint-Michel muss wunderschön sein, da würde ich auch schon lang gerne mal hinwollen ;)
    Die Menschenmassen erinnern mich an die Wies'n letzte Woche - ich glaub, der Herr Lupo wär' nur halb so begeistert wie ich *sfg*

    Die Schlafprobleme nur in der Nacht zum Montag? Da könnte frau doch psychologisch daherschwätzen, ich lass es aber zwinkern

    Wünsch dir gute Besserung liebe Sunny, gibt's denn nix, das gscheid hilft gegen dein Kopfweh?

    Schönen Feiertag morgen, tu dir was Gutes sonne

    Huggels, Eveline knuddeln

    vom 02.10.2006, 15.35
    2. von Trick_17

    Von diesem Bauwerk habe ich noch nie gehört, aber ich kann nachvollziehen, dass du das unbedingt sehen wolltest. Ich mag solche Bauwerke auch sehr gern, und in meiner Umgebung habe ich schon alles abgegrast. :D

    Solche Schlafstörungen habe ich schon ewig. Seit über 20 Jahren habe ich keine Nacht mehr durchgeschlafen, aber solange man morgens auch fit ist, finde ich das nicht weiter sclimm. Irgendwann gewöhnt man sich daran. Jedenfalls werde ich da keine Medikamente nehmen. :cool:

    Ich wünsche dir dann auch einen schönen Feiertag und bin auf weitere Bilder gespannt. :soblum:

    LG Evi zwinkern

    vom 02.10.2006, 12.00
    1. von Renate

    Liebe Sunny,

    zuerst mal lieben Dank für deinen Kommentar auf meinen Seiten. Dann muss ich dir dafür danken, dass du gerade diese Bilder von eurem Urlaub in der Normandie/Bretagne hier hereingestellt hast. Mein Mann und ich sind fasziniert von diesem Bauwerk, das mitten im Meer steht. Wir haben den Mont-Saint-Michel nun schon 5 mal besucht und immer wieder hat es uns "gepackt". Wir haben auch diese Menschenmassen erelebt, aber nicht immer! Den schönsten Besuch hatten wir einmal, als "Tausend Lichter auf dem Mont-Saint-Michel" angesagt war, erlebt. Einlass war dann abends um 19 Uhr. Es war einfach traumhaft! von unten bis obenhin, in die kleinste Ecke dieses riesigen Bauwerks, standen Kerzen, Teelichter, Fakeln, die Feuer brannten in den Kaminen - es war einfach romantisch hoch 3!!!!!! Ich werde diesen Abend am Mont-Saint-Michel NIE vergessen. Es war ein einzigartiges Erlebnis. Dann hatten wir noch das Glück eines traumhaften Sonnenunterganges - es war einfach alles perfekt! Wir fuhren ja 15 Jahre lange in die Normandie zum Camping (Nähe Grandville!) und so kam es halt, dass wir unseren Lieblingsort so oft besucht haben.
    Jetzt kannst du dir vorstellen, WIE SEHR ich mich über deine Bilderserie gefreut habe! DANKE!

    Eine schöne Woche für DICH und komme langsam zu Hause an - das dauert immer ein bisschen nach dem Urlaub!

    Einen lieben Gruß Renate

    vom 02.10.2006, 11.34
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------