Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    An der Wand

    Da euch die Sonnenuhr so gefiel, wollte ich euch gleich noch eine andere zeigen. Beim Kramen durch meine Fotoordner fiel mir auf, dass so manche Hauswand oder -mauer etwas besonders Interessantes oder Schönes zu bieten hat. Einiges könnte man fast schon als Kunst bezeichnen. Das brachte mich auf die Idee, euch heute mal zu diesem Thema eine kleine Auswahl an Fotos zu zeigen. Natürlich gibt es noch viele mehr. Aber für ein andermal soll ja auch noch was übrig bleiben.
    Und wer weiß, vielleicht habt ihr ja Lust, auch mal in eurem Fotoordner danach zu suchen?
    Mich würde es freuen.



    Mystisch und geheimnisvoll wirkt die Perspektive dieser Kirche und die Umwandlung in s/w.
    Die Aufnahme entstand einst auf einem Zwischenstop in Frankreich.
    Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie der Ort hieß.



    Gesehen an einer Kirche bei Schloss Augustusburg.



    Noch ein paar interessante Fotos von Hauswänden aus dem Hinterland der Cote d`Azure.



    Herrlich, gell?



    Der schönste Arbeitsplatz der Welt



    Bei Schloss Lichtenstein



    ... und ein paar Mauerblümchen ;-)



    Mach es wie die Sonnenuhr -
    zähl die heit`ren Stunden nur.

    (Schwierig allerdings, wenn die Sonne nie scheint, meint die Waldameise.)

    Waldameise 16.02.2011, 20.10

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    22. von Gerti Kurth

    Liebe Andrea,
    was für herrliche Aufnahmen. Du hast das richtige Auge dafür. So schön, wie du schreibst, sind auch deine Bilder.
    Liebe Grüße
    Gerti

    vom 25.02.2011, 12.17
    21. von Helmut

    Das erste Foto ist mein absoluter Favorit, liebe Andrea. Ich liebe s/w - Bilder. Tja, es gibt schöne und interessante Kirchen in Frankreich. Die haben alle so etwas würde- und machtvolles.Die Eindrücke, die ich in Chartres erlebte, beim Besuch der Kathedrale, werde ich nie mehr vergessen.
    Die vorherrschende Farbe im Kraichgau ist grau. Doch irgendwann wird es mal wieder blau sein. Da bin ich mir sicher.
    Hab ein schönes WE
    Lieben Gruß
    Helmut

    vom 19.02.2011, 08.39
    20. von Marianne

    Das sind ja sonnendurchflutete Fotos, da kommt Heimweh auf, nach Sommer, Sonne, Wärme. Die Fotos bidhübsch sonne

    Hab ein schönes Wochenende und herzliche Grüße

    Marianne :soblum: :soblum:

    vom 19.02.2011, 02.24
    19. von minibar

    Wow, sind das tolle Fassaden.
    Das Fachwerkhaus ist sehr beeindruckend.
    Diese Verkaufshauswände in Touristenorten gleichen sich irgendwie.
    Sonnenuhren knipse ich nach Möglichkeit auch immer.
    Liebe Grüße - und - die Sonne kommt ganz bestimmt wieder.

    vom 18.02.2011, 21.03
    18. von April

    Sehr schön alles. Für so was hab' ich auch ein offenes Auge.
    LG, April

    vom 18.02.2011, 18.54
    17. von Helga

    Huhu, an der Kirche möchte ich nicht grad um Mitternacht vorbeikommen :D So schön unterschiedliche Sachen zeigst Du uns, da krieg ich gleich Fernweh! Die Wasserspeier sind klasse, die waren auch bei "Die Säulen der Erde" so schön gruselig :D
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, hast es Dir sicher verdient :knuddel:
    Steinreiche Grüße
    Helga

    vom 18.02.2011, 18.50
    16. von Maccabros

    sehr tolle Bilder und das erste ist einfach gruselig genial... :)

    Wünsche Dir ein schönes WE mit möglichst Sonne und Wärme

    GLG

    Maccabros

    vom 18.02.2011, 17.44
    15. von Gertrude

    Liebe Andrea!

    Eine gute Idee wieder mal Fotos zu schmökern!
    Gelungene Bilder, Andrea :soblum:

    Liebe Grüße Gertrude

    vom 18.02.2011, 16.26
    14. von stellinger

    Liebe Andrea,

    manchmal offenbaren erst die Rückseiten mancher Häuser ihre wirklich schönen Seiten.
    Danke für Deine Fotos.

    Liebe Grüße
    Jürgen
    und hab' ein schönes Wochenende

    vom 18.02.2011, 13.48
    13. von Rewolve44

    Wunderschöne Fotos echt toll, und das erste hat soetwas geheimnisvolles, schaut wirklich super aus.

    Lg,
    Rewolve44

    vom 18.02.2011, 09.46
    12. von katerchen

    Hallo Waldameise
    etwas habe ich auch für DICH gefunden..etwas
    LG vom katerchen

    vom 18.02.2011, 08.56
    11. von Irmgard

    Liebe Andrea,
    danke Dir auch für diese schönen Bilder! Da bekomme ich richtig frühlingshafte oder sommerliche Gefühle :-). Wir müssen wohl gemeinsam immer wieder schöne Frühlingsbilder oder andere positive Bilder hier reinstellen, um den Frühling zu locken :zwinki: :soblum:
    Bei uns schien gestern die Sonne, war aber ganz schön kühl. Ich hab mich auch schon wieder ein bisschen erkältet, habe Halsschmerzen. War wohl ein bisschen zu leicht angezogen am Sonntag. Das Wetter wechselt aber auch ständig zwischen wärmer und kalt. Da weiß man gar nicht mehr, was man anziehen soll.
    Die letzten Einträge bei mir kamen auch wirklich öfter, aber nächste Woche werde ich wohl wieder nicht bloggen, weil ich da mit dem Stick zu langsam ins Internet komme.
    Der Spruch im letzten Bild zur Sonnenuhr lässt in mir ein Lied erklingen mit selbem Text.
    Ich hab grad nachgesehen, fand leider nur ein Medley bei youtube: Hier klicken
    (das Lied ist bei 5:07). Sie singen es zwar etwas schnell, ich kenne es langsamer:
    Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heitren Stunden nur,
    denn sie weiß ganz genau, ist der Tag heute grau,
    morgen ist der Himmel blau.
    Mach es nur wie sie es macht, sei zufrieden Tag und Nacht.
    Ist das Glück noch so klein, hat das Herz Sonnenschein,
    kann man ja so glücklich sein!
    Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir! :knuddel:
    Liebe Grüße, Irmgard

    vom 17.02.2011, 17.45
    10. von Elke

    Großartige Fotos, liebe Andrea. Danke dass du sie uns zeigst. An das eine Bild mit den Kinderfiguren in den Febstern glaube ich mich sogar aus deinem früheren Blog erinnern zu können. - Habt ihr denn gar keine Sonne zur Zeit? Heute ist es hier zwar auch wieder grau, aber irgendwie haben wir wenigstens jeden zweiten Tag mal schönes Wetter.
    Lieben Gruß
    Elke sonne

    vom 17.02.2011, 16.41
    9. von Träumerle Kerstin

    Liebe Andrea,
    das sind ja heut schöne und lustige Bilder bei Dir. Auf Schloß Augustusburg war ich auch schon lang nicht mehr, wäre mal wieder fällig - aber wann? Die Wochenenden sind immer verplant mit Arbeit.
    Die Hauswand mit den Figuren in den Fenstern ist ja witzig, das hätte ich auch geknipst.
    Bei uns ist es heut so grau und hässlich, dass ich zu gar nichts Lust habe. Aber heut Abend gehen wir zur Nachbarin zum Geburtstag.
    Liebe Grüße von Kerstin. :soblum:

    vom 17.02.2011, 16.41
    8. von Traudi

    Hallo liebe Andrea,
    das Foto von der Fassade beim Schloss Lichtenstein kam mir gleich bekannt vor. (Als SchlossSpross erkennt man so etwas gleich! :zwinki: ) Meine Fotos dieser Fassade sind hier zu sehen: Hier klickenösser-burgen-klöster/lichtenstein/

    Natürlich gefallen mir die anderen Bilder auch sehr gut, besonders wieder mal die Sonnenuhr.

    Viele Grüße
    Traudi

    vom 17.02.2011, 15.37
    7. von katerchen

    Hallo waldameise
    TOLL was du ausgekramt hast...werde gleich mal schauen ob ich auch Bilder in dieser Art habe.
    Einen lieben Gruß aus der Sonne..
    aber auf der Erdel iegt der Schnee und die Sonne hat nicht die Kraft um ihn in den Gully zu jagen..
    bis dann das katerchen

    vom 17.02.2011, 11.53
    6. von Brigitte

    Oh, da hast du ja richtige raritäten ausgekramt. Da bekomme ich gleich Lust, meine Fotoordner mal zu durchsuchen.
    Vielleicht magst du ja auch bei meinem Frühlingsteppich mitmachen?
    Tschüssi Brigitte

    vom 17.02.2011, 11.41
    5. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Den Blick für diese Besonderheiten habe ich erst, seit ich digital fotografiere. Es ist überaus interessant, wie unterschiedlich sich die Gebäude zeigen und wie liebevoll oft die Verzierungen angebracht sind.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 17.02.2011, 08.27
    4. von Ocean

    Liebes Ameislein,

    mir geht's wie dir ..wenn die Sonne scheint, fühlt sich alles irgendwie besser an - das Sonnenlicht tut so gut! Und diese wundervollen Impressionen erst recht .. DANKE dafür .. oh, diesen Arbeitsplatz hätt ich auch gern ;) ich liebe dieses südliche Flair, das so wundervoll auf deinen schönen Bildern rüberkommt ..aber auch die Mauerblümchen - das ist Seelenbalsam in dieser Jahreszeit! und die Wand-Bilder .. da hast du ganz besondere Motive eingefangen. Ich schau mal, ob ich auch sowas habe in meinen Ordnern ..wir waren schon lange nicht mehr in einer Stadt, fällt mir auf ..

    Ganz viele liebe Grüße an dich :knuddel: :knuddel:
    deine Ocean sonne

    vom 17.02.2011, 08.23
    3. von Irmi

    Liebe Andrea,
    diese gezeigten Bilder - Hauswände - sind fantastisch. Schön, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast, uns diese Fotos zu zeigen.
    Liebe Abendgrüße sendet Dir
    Irmi

    vom 16.02.2011, 22.33
    2. von Gudrun

    Ja, so werde ich es machen. Wie die Sonnenuhr.
    Liebe kleine Waldameise, schön, dass du in deinem Fotoordner gekramt hast. Es sind wunderschöne Fotos. Alle.

    Liebe Grüße an dich aus dem Spinnstübchen

    vom 16.02.2011, 20.24
    1. von Ellen

    Liebe Waldameise,
    die Sonne wird bestimmt wieder scheinen, doch ob es dann nur heit're Stunden sind wagt man zu bezweifeln.
    Ich wünsche Dir frohe Stunden, ob mit oder ohne Sonne.
    Liebe Grüße
    Ellen

    vom 16.02.2011, 20.22
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------