Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Also gut,

    da hier schon gedrängt wird, will ich mich endlich mal aufraffen und ein paar Gedänkelchen hinterlassen. Zwischenrein ein paar Fotos von unseren Sonnenstrahlen. Wie die echten schimmerten sie zwischen grünem Laub und Geäst. Nur der kleinste Klettermax traut sich das noch nicht. Dennoch durfte er die Welt von oben betrachten auf Opas Schultern. Ätsche-bätsche scheint sein Blick zu sagen.



    Das Wetter heute verdrängt die aufkeimende Herbststimmung. Die drohte nämlich schon, sich einzuschleichen. Kein Wunder, wenn alle Welt schon davon spricht und nicht zuletzt bereits Lebkuchen in den Supermarktregalen an den herannahenden ... nee, ich schreibe das Wort jetzt nicht ... erinnern. Ist das zu fassen? Klaro, die Nächte, in denen ich mich schweißgebadet von einer auf die andere Seite wälzte, waren dieses Jahr rar. Aber vielleicht geht der Sommer dafür jetzt in eine Verlängerung. Es muss ja nicht gleich tropisch sein. Jedenfalls freue ich mich grad über diesen nahtlos blauen Himmel und die lieblich blinzelde Sonne.



    Es wird deshalb auch die nächste Zeit etwas ruhiger hier sein. Bis zum Wochenende wiedermal volles Programm, und wenn es dann so schön wird, wie die Wetterexperten prophezeien, werden wir soviel Zeit wie möglich im Freien verbringen. Uns schwebt da auch schon ein Ausflugsziel vor ... mal schauen.



    Mit einem Foto von einer meiner absoluten Lieblingspflanzen, dem Phlox, möchte ich mich für ein Weilchen von euch verabschieden.
    Genießt die wunderschönen Spätsommertage und lasst euch von den Lebkuchenregalen im Supermarkt bloß nicht einschüchtern ... bis bald.


    Waldameise 27.08.2008, 10.21

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    14. von Elfe

    Hallo liebe Sunny

    Lieb und herzerwärmend sind sie Deine Sonnenstrahlen sonne. Das Wetter war Euch bestimmt hold für Euren Ausflug. Hier war es die ganze letzte Woche traumhaft schön. Der Herbst scheint noch weit entfernt, von Lebkuchen wollen wir schon gar nicht reden *lach*

    Dein Phlox ist noch so schön. Ich schätze diese Sommerblume auch sehr. Sie sieht nicht nur zauberhaft aus, sie wächst auch jedes Jahr problemlos wieder und sogar die Schnecken lassen sie in Ruhe.
    Lieben Gruss Dir in die neue Woche, hoffentlich nicht so stressig wie die letzte.
    Elfe knuddeln :soblum: sonne :cool: :ok:

    vom 01.09.2008, 13.33
    13. von sue

    ach du meine nase... die kleinen sind großgeworden. wie sehr die zeit rast, habe ich in den letzten woche mit nachdruck und im doppelten sinne erfahren.
    lebkuchen habe ich bislang noch keine gesehen... entweder habe ich den selektiven blick (für das, was mich interessiert - es gibt noch keinen heidelbeerglückwein) oder ich gehe zu wenig einkaufen.

    hab einen sonnigen herbstanfang sonne

    vom 01.09.2008, 11.10
    12. von Agnes

    Hallo Sunny,
    ist der kleine Klettermaxe auf dem oberen Bild Dein jüngster Enkel?
    Der damals so winzig aussah?
    Dann hat er sich aber phantastisch gemacht.
    Gut schaut er aus, die beiden anderen natürlich auch, und die Hortensie ist zauberhaft.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Agnes

    vom 30.08.2008, 23.40
    11. von Elke

    Hallo liebe Sunny,
    wunderschön sind deine Kinderbilder - die strahlen mit der Sonne und dem Phlox um die Wette. Du bist nicht die Erste, die heute über Lebkuchen schreibt. Offensichtlich werden die in allen Läden gleichzeitig einsortiert. Aber wir genießen lieber den herrlichen Spätsommer - gell?
    Liebe Grüße
    Elke knuddeln

    vom 30.08.2008, 23.25
    10. von Lucki

    Hola sunny,
    deine persönlichen Sonnenstrahlen finde ich zauberhaft. Das Sommerwetter ist hier auch nach GE zurückgekehrt, zumindest am Wochenende. Sonntag wird auf jeden Fall gegrillt, da soll es um die 30 Grad werden. Ab Montag kommt dann wieder das Herbst-Feeling.
    Viel Spaß bei all Euren Unternehmungen und pass gut auf Deine Sonnenstrahlen auf;-)
    Herzlichst
    Lucki

    vom 30.08.2008, 16.07
    9. von Die Wandlerin

    Liebe Sunny,

    Danke für die tollen Bilder deiner Sonnenstrahlen, sie sind ja so lieb. :)

    Ich wünsch dir eine schöne Zeit, viele schöne Glücksmomente und ein wundervoll schönes Wochenende,

    liebe Grüße,
    die Wandlerin knuddeln

    vom 29.08.2008, 02.11
    8. von Bettina

    Hallo Sunny,

    deine Sonnenstrahlen hast du klasse einfangen, man sieht das es allen Spaß macht.
    Ich wünsch dir eine gute Zeit und bis bald knuddeln

    Liebe Grüße Bettina

    vom 28.08.2008, 15.46
    7. von Ingrid

    sonne Liebe Sunny sonne

    Die kleinen Sonnenstrahlen hast du ganz toll getroffen, sie sind so lieb.

    Du hast recht: genieße jede Sonnenstunde, so gut du kannst - man spürt den Herbst wirklich schon, die Tage werden kürzer, Blätter fallen, aber auch der Herbst kann noch golden sein, so ein richtig Altweibersommer ist ja auch nicht zu verachten.

    Lebkuchen mag ich zwar gerne, aber doch noch nicht im August - die Geschäftsleute werden auch immer unmöglicher! Vor November sollten diese Dinge nicht in den Regalen sein.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und vor allem einen wunderschönen Ausflug, auf die Fotos freue ich mich schon jetzt :jubel:

    Alles Liebe knuddeln knuddeln :soblum: :soblum:

    deine Ingrid

    vom 28.08.2008, 12.19
    6. von Die Rabenfrau

    Na, ich habe auch noch keine Lebkuchen gesehen, aber die Sommerferien dauern bei uns, glaube ich, auch noch eine Woche. Ansonsten habe ich aber auch schon ein wenig herbstliche Gefühle, liegt wohl an dem kühlen Aprilwetter, das wir in den letzten Wochen hatten. Aber nun scheint ja doch noch etwas Sommer aufzukommen!
    Gruß
    die Rabenfrau

    vom 28.08.2008, 11.29
    5. von Fred

    Hallo Andrea, Das sind aber Sonnenstrahlen, her mit den Lbkuchen, schiet egal was für ne Jahreszeit..Alle Daumen werden gedrückt fürs Wochenendwetter, Gruß, FRED :jubel:

    vom 27.08.2008, 18.39
    4. von Helga

    Hallo Andrea, was für ganz, ganz wundertolle Bilder sind das von deinen Kleinen. Das sind wirklich mit Abstand die schönsten sonne -strahlen :soblum:

    Lebkuchen?? Echt?? Oh weh, ich hab sie noch nicht entdeckt, vielleicht morgen beim Wocheneinkauf. Viel zu früh, eindeutig.

    Ich drücke alle Daumen, dass es klappt mit euren Wochenendausflug. Das Wetter soll ja toll werden.

    Hoffentlich hier auch, denn wir haben es seit Montag echt herbstlich hier. Einheitgrau und heute auch Nieselregen.

    Lass es dir gut gehen, liehe Grüße Richtung Ulm ... Helga knuddeln

    vom 27.08.2008, 18.29
    3. von Eveline

    Sonniger als deine Lieben kann die sonne selbst auch nicht strahlen :jubel:

    Lass dir von irgendwelchen frühreifen Kuchen nix anderes einreden - hab's fein und genieß die Sommertage in vollen Zügen :zwinker:
    Liebe knuddeln Eveline

    vom 27.08.2008, 15.11
    2. von Ocean

    huhuuu liebe Sunny :) wie schön, dich wieder zu lesen - oh ja - das sind echte Sonnenstrahlen, diese Freude auf den Gesichtern deiner Kleinen - so wunderbare Schnappschüsse hast du da gemacht!

    Den Phlox mag ich übrigens auch sehr gern - das sind wieder Kindheitserinnerungen - bei meiner Mom wuchs davon im Garten ganz viel ...

    Lebkuchen?!? nee, oder? jetzt schon? ich hab die noch nicht gesehen bisher - oder erfolgreich verdrängt - und das Gleiche mach ich auch mit all diesen Herbstunkenrufen oder mit gar noch grauslicheren Assoziationen, die das bei mir hervorruft. Wer einfach zum Fenster rausschaut, sieht - draußen ist Sommer pur - das zählt, und nichts anderes sonne sonne :soblum:

    ja - nützt es aus, genießt jede Minute dieses herrlichen Sommerwetters! nicht mehr lange bis zum Wochenende .. und Ausflüge sind dann genau das Richtige.

    Ich bin schon total gespannt auf deine Berichte und Bilder dann knuddeln und wünsche dir jetzt schon eine sommerlich-erfüllte Wochenendzeit .. ganz viele liebe Grüße an dich knuddeln knuddeln
    deine Ocean :loveme: :soblum:

    vom 27.08.2008, 14.21
    1. von kelly

    ich hab zwar nicht gedrängt, doch freue ich mich über diese gelungenen schnappschüsse.
    hallo sunny,
    wie machst du das?
    meine enkel versuchen sofort zu posen und dann ist für mich der reiz eines kinderfotos fort.
    entzückende, fröhliche kinder!!!
    diese sonnenstrahlen nehme ich gern mit sonne ...
    knuddeln kelly

    vom 27.08.2008, 11.37
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------