Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Aktennotiz

    Es gibt Herzen, die hören einfach auf zu schlagen, und andere schlagen weiter, obwohl es unerträglich ist, was sie auszuhalten haben.
    Manchmal lausche ich in meinen Körper und wunder mich selbst, dass mein Herz weiterschlägt. Ich könnte auch sagen ... es wird geschlagen. Das trifft es auch.

    Es tut mir leid, ich kann euch nichts anderes berichten. Es geht mir einfach nicht gut, und ich weiß nicht, wie ich meinen Zustand vergleichen könnte. Mein Herz habe ich noch, das spür ich jeden Tag. Aber irgendwie ist mir manchmal, als hätte ich keine Arme mehr. Ich will etwas (be)greifen, aber es geht einfach nicht.

    Mein "neues Leben" findet sich gesammelt in einem Ordner, der jeden Tag noch dicker wird. Mir scheint, für jede Umarmung, jeden Blick, jedes Wort, auf das ich nun verzichten muss, bekomme ich ein Schreiben oder besser gesagt dicke Briefe ... Rechnungen, Mahnungen, Urkunden, Bescheide, Bescheinigungen, Aufforderungen, Verträge, Erklärungen, Vereinbarungen, Einladungen, Absagen ... etc. ... seitenweise.

    Hallo, ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut mit einem wunden Herzen und Gefühlen ... und keine Aktennotiz.


    Waldameise 16.03.2010, 15.41

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    9. von Agnes

    Liebe Andrea,
    das ist grausam, was unser Beamtenstaat mit Menschen macht, die eh nicht weiter wissen.
    Ich seufze still vor mich hin beim Lesen Deiner Worte. Ich würde Dir so gerne helfen, hab nur keine Ahnung wie.
    Ich denke an Dich, und bete für Dich, nicht wirklich glaubend dass es hilft.
    Die Hilflosigkeit Dir nicht helfen zu können ist nicht schön.
    Ich umarme Dich in Gedanken und hoffe dass Du die Kraft zum Durchhalten hast.
    Liebe Grüße
    Agnes


    vom 21.03.2010, 00.18
    8. von April

    Genau das hatte ich befürchtet. Wir haben hier nur einen kleinen familiären Umzug, was schon sehr viel Papierkram macht, Verswicherungen, Arbeitsverträge etc. Wieviel mehr muss das dann erst bei dir sein! Es tut mir so schrecklich Leid, dass du nun in deiner Trauer dich mit so schrecklich viel unmenschlichem herzlosen Papierkram beschäftigen musst.
    Ich kann dir nur wünschen, dass du die Kraft dafür findest, in deiner Familie, in seinem Gedenken ... Alles Liebe, Ingrid

    vom 18.03.2010, 13.25
    7. von Dagmar

    Hallo Andrea,
    ich hatte gehofft hier langsam weniger traurige Zeilen lesen zu können,aber bis dahin wird es wohl noch lange dauern.
    Meine Mutter stand vor über 50 Jahren auch mal vor einem für sie unlösbarem Problem.Im Krankenhaus sprach sie dann mit einer Ordensschwester darüber,und diese sagte ihr einen Spruch ,an den sie glaubte und den sie mir auch einmal sagte als ich in einer tiefen Lebenskrise steckte.Ich kam noch öfter in meinem Leben an Punkte wo ich nicht mehr ein noch aus wußte und erinnerte mich jedesmal an den Spruch,der mir irgendiw eine Stütze war. Ich hoffe der Spruch kann auch dir ei wenig helfen:
    "Gott gibt jedem nur die Aufgaben,denen er auch gewachsen ist!"
    Warum er aber einigen Menschen so schwee Aufgaben auferleget ist mir unerklärlich.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit,die noch vor dir liegt,..du schaffst das!
    LG Dagmar

    vom 17.03.2010, 20.52
    6. von Ingrid

    Meine liebe Andrea,

    es tut mir so weh, wenn ich lese, was du alles durchleiden musst, wie es dir geht und was du empfindest.
    Wenn ich dir doch nur helfen könnte, aber ich bin einfach ratlos.

    Ich bin in Gedanken immer bei dir und hoffe so sehr, dass sich etwas bewegt und ändert und du wieder mit Zuversicht nach vorne blicken kannst.

    Alles Liebe ((((((Andrea)))))

    deine Ingrid

    vom 17.03.2010, 20.25
    5. von Anna-Lena

    Liebe sunny,
    das, was du gerade durchmachst, ist einer guten Freundin auch passiert. der Mann ist ganz plötzlich gestorben und sie stand genau wie du mit Bergen von Akten, Rechnungen, Papierkrieg, Versicherungen, Gläubigern da und hat sich durchgebissen.

    Aber auch das hatte irgendwann ein Ende und heute ist sie frei von allem und wieder sehr lebensfroh.

    Du bist stark und du wirst es schaffen, da bin ich ganz sicher. Selbst, wenn du momentan denkst, es frisst dich auf, es zersetzt dich und reißt dir den Boden unter den Füßen weg.

    Ich wünsche dir Mut und Kraft, das auszuhalten und zu meistern.

    Herzlichst,
    Anna-Lena

    vom 17.03.2010, 11.00
    4. von Fred

    Guten Morgen liebe Andrea,

    das hört sich ja grausam an, du wirst zugeschüttet mit all dem Zeugs.
    Am Anfang dachte ich noch es würde die Trauerarbeit ein wenig erleichtern, aber wenn ich das hier lese, das hat nichts mit alledem zu tun. Ein sehr steiniger Weg...wenn ich könnte ja dann würde ich vorgehen und sie alle einsammeln, damit du es leichter hast. Ach liebe Andrea, es tut mir so leid.

    Viele Grüße, Fred

    vom 17.03.2010, 07.29
    3. von



    vom 17.03.2010, 07.25
    2. von Grey Owl Calluna

    Ich schaue auch immer mal auf Deine Seite,...wie´s Dir geht.
    Ja, es ist wirklich so,.....mit Taten können wir Dir nicht helfen....und ich lese mit Schmerzen, was Dir da jeden Tag zugemutet wird.
    Ganz liebe grüße und herlich umärmel...
    Rosi

    vom 16.03.2010, 20.38
    1. von Ellen

    Liebe Andrea, ich bin sehr froh, daß Du ab und zu hier schreibst. Man macht sich ja auch so seine Gedanken und Sorgen um Dich. Letztendlich kann Dir niemand wirklich helfen, nur Du allein. Du schaffst das!!! Umärmels Ellen

    vom 16.03.2010, 19.16
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------