Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7807

    Ausgewählter Beitrag

    Akte X

    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die übersteigen unsere Vorstellungskraft. Ich weiß, da sag ich euch nichts neues. Dennoch befürchte ich, mit meinem heutigen Eintrag an die Grenzen eures Verständnisses zu stoßen. Haltet mich für verrückt, aber das, was ich euch erzähle, hab ich so erlebt, gefühlt und empfunden.
    Nachts ist es so real ... doch am Morgen darauf zweifel ich jedesmal - angesichts der Erinnerungen daran - an meinem Verstand.

    Von Zeit zu Zeit wache ich mitten in der Nacht auf und habe sofort das Gefühl, beobachtet zu werden. Der Raum scheint verändert, obwohl alles noch an seinem Platz steht, soweit ich das in der Dunkelheit erkennen kann. Oft muss ich mich erst orientieren, wo ich überhaupt bin. Meine Muskeln sind total entspannt und doch kann ich mich nicht bewegen. Ein seltsames Gefühl durchströmt meinen Körper, aber es ist nicht beängstigend.

    Da ich nicht an Außerirdische glaube - jedenfalls an keine kleinen grünen Männlein -, ordnete ich diese Erlebnisse meinem Blutdruck zu, (für dessen Niedrighaltung ich Medikamente nehmen muss), der mir diesen Streich spielt. Wahrscheinlich wird eine zeitlang zuviel oder zu wenig Sauerstoff in mein Gehirn gepumpt, das dann diesen Schwebezustand auslöst. Oder kann irgend jemand von euch über ähnliche Erfahrungen berichten und mir vielleicht erklären, wie es zu solchen Wahrnehmungen kommen kann?

    Waldameise 03.02.2005, 08.58

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    5. von Helga

    Hallo Andrea, eine Erklärung kann ich dir dafür leider nicht geben, aber verrückt bist du sicher nicht, nur weil du diese Empfindungen hast. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die können wir nicht erklären.

    Liebe Grüße, Helga

    vom 03.02.2005, 17.18
    4. von Ocean

    hmmmm, liebe Sunny, da ist mir gleich eine Frage eingefallen beim Lesen - bist du denn wirklich ganz und gar wach in dem Moment? Ich meine, es gibt solche "Phasen", wo man sich irgendwo zwischen Wachen und Schlafen befindet, nicht ganz das eine, aber auch nicht ganz das andere ...

    und wenn es das ist, was du meinst, das kenne ich auch. Der Körper fühlt sich dann irgendwie anders an, auf jeden Fall entspannt im positiven Sinne

    (du schreibst, du kannst dich nicht bewegen - hast du denn in dem Moment den Wunsch, es zu versuchen, bzw. hast du es schon mal versucht und es ging nicht?)

    und auch die Wahrnehmung ist anders - sowohl von meiner Umgebung, als auch wie sich mein Körper anfühlt - und es kommt mir zwar wie "wach" vor, aber wenn ich dann richtig aufwache, fühl ich doch den Unterschied. Auf jeden Fall find ich es nicht unangenehm.

    Dein Schnee-Photo unten ist sehr beeindruckend :) klar hab ich dich gleich entdeckt :))) Ich hatte auch schon oft den Gedanken, dass die Winter in den 70ern und 80ern mehr Schnee gebracht haben...

    Bei uns ist jedenfalls schon wieder alles weg.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag, liebe Sunny *wink* :)))
    bis bald!

    Deine Ocean

    vom 03.02.2005, 13.05
    3. von alice

    oh also wenn du hier nicht mehr postest, dann bist du sicher entführt worden und für medizinische und sexuelle experimente benutzt worden ;o)

    vom 03.02.2005, 12.25
    2. von maika

    Liebe Sunny,

    hört sich echt verrückt an! Ich kann dir das aber nicht erklären. Solltest du mal eine Erklärung dafür finden - sags uns weiter:)

    Einen frohen Donnerstag wünscht dir Maika

    vom 03.02.2005, 11.30
    1. von Dagmar/Toscany

    Helau!
    Ich glaube heute schweben noch mehr Menschen;)))
    Aber Spaß beiseite, ich nehme auch Blutdrucksenkende Mittel, und kämpfe mit einigen Nebenwirkungen, doch so einen Zustand habe ich noch nicht erlebt.
    Mach die doch mal Notzen wan so etwas auftritt, ob es sich regelmäßig wiederholt usw...
    LG Dagmar

    vom 03.02.2005, 11.26
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------