Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Aha..

    Ein Verhältnis mit einer Frau, in dem sich der Mann von ihrer guten Küche mehr angezogen fühlt als von ihrer Liebe, nennt der Volksmund Bratkartoffelverhältnis, allgemein "Verhältnis mit einer Frau, die einen Mann unterhält". Beim Aussprechen dieses Wortes duftet es regelrecht nach häuslicher Gemütlichkeit, nach der sich Männer auch heute noch sehnen, heimlich zumindest. ;-)

    Waldameise 19.08.2003, 21.34

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    9. von Gwen

    wie wahr wie wahr:-))ich finde es total süß, wenn eine Frau wunderbar kochen kann. So gut, dass jeder Mann bei ihr sich wohlfühlen würde:-))

    vom 20.08.2003, 22.30
    8. von Gabi

    Huhu Sunny,
    tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten hattest mein Tagebuch zu besuchen. Das hängt sicherlich mit der Kommentarfunktion zusammen. Ich hoffe, dass bald wieder alles normal läuft.
    Sehr interessant Deine Erklärung *gg*.
    Liebe Grüße Gabi


    vom 20.08.2003, 19.55
    7. von Ocean

    Hallo Sunny :)

    also den Ausdruck kannte ich noch nicht *g* ich bin aber auch eher ein Kochmuffel! Wir teilen uns das Kochen: derjenige von uns, der länger arbeiten muss, braucht auch nicht zu kochen - oder wir kochen gemeinsam, am Wochenende.

    Ganz liebe Grüsse und einen schönen Tag wünscht dir
    Ocean

    vom 20.08.2003, 13.20
    6. von kho

    Hallo Sunny,

    wer hat denn behauptet, dass das nur für Männer gilt??? Heisst es nicht "das" Bratkartoffelverhältnis?? Ist damit also nicht zwingend männlich:-))

    Und ich behaupte mal, das es auch Frauen gibt, die für diese Gemütlichkeit empfänglich sind:-))

    Liebe Grüsse an dich, kho

    vom 20.08.2003, 11.41
    5. von clajamajo

    ich bin da eher der kochmuffel, also wegen meiner bratkartoffeln, die schon duften, wenn der mann von der arbeit kommt, wird sich von mir wohl kein mann angezogen fühlen *gg*
    ich hab`s lieber, wenn der mann für mich kocht ;-)

    lieben gruß claudia

    vom 20.08.2003, 09.19
    4. von Maria

    Ach die Männer!
    Sie wollen dies, sie wollen das ...
    Ja, hin und wieder wollen sie auch Bratkartoffeln ;)

    Aber den Begriff "Bratkartoffelverhältnis" kannte ich noch nicht!

    Und was gibt es heute bei euch, liebe Sunny?

    Erst mal Frühstück, stimmt´s?

    Liebe Grüße von Maria

    vom 20.08.2003, 06.17
    3. von Detlef

    ... und wie nennt man das, wenn der Mann seine Bratkartoffeln selbst braten kann?

    vom 19.08.2003, 23.19
    2. von Helga

    Hu Hu Andrea, ja, das glaube ich auch, dass sich die Männer heute noch danach sehnen!

    Es ist aber auch schön nach Hause zu kommen und es duftet nach leckrem Essen, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen etc.

    Daran kann sich doch auch jeder noch aus seiner Kinderzeit erinnern, wenn man aus der Schule nach Hause kam. Tür auf, riechen, ah, heute gibt es Pfannkuchen *lecker*!!

    Aber wir Frauen wollen doch hoffen, dass es nicht nur unsere Kochkünste sind, die die Männer an uns lieben, oder?
    ;o)))

    Liebe Grüße, Helga

    vom 19.08.2003, 22.19
    1. von claudia

    hallo sunny

    geht nicht liebe auch über den magen. :-)
    Bratkartoffel mit spiegelei das liebe ich und vor lauter beobachten der störche habe ich das essen vergessen.
    liebe grüße
    claudia

    vom 19.08.2003, 21.44
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------